Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Oscars 2012

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, 2012, Hollywood, Movie, Oscar, Oscars, Preisverleihung, Acadamy Awards

Oscars 2012

05.02.2012 um 20:57
kuckt ihr euch das an ? - was sind eure favoriten ? - was habt ihr schon gesehen ? - und wie sind die filme so ? - treffen sie euren geschmack ? - starke oder schwache oscars ?


hier die nominierungen:


Bester Film

The Artist
Moneyball
The Descendants
The Tree of Life
Midnight in Paris
The Help
Hugo
Extremely Loud & Incredibly Close
War Horse

Beste Regie

Alexander Payne - The Descendants
Michel Hazanavicius - The Artist
Martin Scorsese - Hugo
Woody Allen - Midnight in Paris
Terrence Malick - Tree of Life

Bester Hauptdarsteller

Jean Dujardin - The Artist
Gary Oldman - Tinker Tailor Soldier Spy
George Clooney - The Descendants
Brad Pitt - Moneyball
Demian Bichir - A Better Life

Beste Hauptdarstellerin

Meryl Streep - The Iron Lady
Viola Davis - The Help
Michelle Williams - My Week With Marilyn
Glenn Close - Albert Nobbs
Rooney Mara - The Girl with the Dragon Tattoo

Bester Nebendarsteller

Christopher Plummer - Beginners
Kenneth Branagh - My Week With Marilyn
Nick Nolte - Warrior
Jonah Hill - Moneyball
Max Von Sydow - Extremely Loud and Incredibly Close

Beste Nebendarstellerin

Berenice Bejo - The Artist
Jessica Chastain - The Help
Melissa McCarthy - Bridesmaids
Janet McTeer - Albert Nobbs
Octavia Spencer - The Help

Bestes Originaldrehbuch

Michel Hazanavicius - The Artist
Kristen Wiig & Annie Mumolo - Bridesmaids
J.C. Chandor - Margin Call
Woody Allen - Midnight in Paris
Asghar Farhadi - A Separation

Bestes adaptiertes Drehbuch

Alexander Payne, Nat Faxon & Jim Rash - The Descendants
John Logan - Hugo
Aaron Sorkin & Steven Zaillian - Moneyball
George Clooney - The Ides of March
Peter Straughan & Bridget O'Connor - Tinker Tailor Soldier Spy

Bester Animationsfilm

A Cat in Paris
Chico & Rita
Kung Fu Panda 2
Puss in Boots
Rango

Bester fremdsprachiger Film

Bullhead (Belgium)
Monsieur Lazhar (Canada)
A Separation (Iran)
Footnote (Israel)
In Darkness (Poland)

CINEMATOGRAPHY:
The Artist
The Girl with the Dragon Tattoo
Hugo
The Tree of Life
War Horse

DOCUMENTARY FEATURE:
Pina
Hell and Back Again
If A Tree Falls: The Story of the Earth Liberation Front
Paradise Lost 3
Undefeated

DOCUMENTARY SHORT:
The Barber of Birmingham: Foot Soldier of the Civil Rights Movement
God Is the Bigger Elvis
Incident in New Baghdad
Saving Face
The Tsunami and the Cherry Blossom

ANIMATED SHORT:
Dimanche/Sunday
The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore
La Luna
A Morning Stroll
Wild Life

LIVE-ACTION SHORT:
Pentecost
Raju
The Shore
Time Freak
Tuba Atlantic

VISUAL EFFECTS:
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
Hugo
Real Steel
Rise of the Planet of the Apes
Transformers: Dark of the Moon

ART DIRECTION:
The Artist
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
Hugo
Midnight in Paris
War Horse

COSTUME DESIGN:
Anonymous
The Artist
Hugo
Jane Eyre
W.E.

MAKEUP:
Albert Nobbs
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2
The Iron Lady

FILM EDITING:
The Artist
The Descendants
The Girl with the Dragon Tattoo
Hugo
Moneyball

SOUND MIXING:
The Girl with the Dragon Tattoo
Moneyball
Hugo
Transformers: Dark of the Moon
War Horse

SOUND EDITING:
Drive
The Girl with the Dragon Tattoo
Hugo
Transformers: Dark of the Moon
War Horse

ORIGINAL SCORE:
John Williams - The Adventures of Tintin
Ludovic Bource - The Artist
Howard Shore - Hugo
Alberto Iglesias - Tinker Tailor Soldier Spy
John Williams - War Horse

ORIGINAL SONG:
"Man or Muppet" from The Muppets
"Real in Rio" from Rio


melden
Anzeige

Oscars 2012

06.02.2012 um 16:24
ich weiss auch nicht aber ich bin ein grosser film fan aber bei fast jeder Oscar-verleihung sehe ich immer filme von dennen ich noch nie gehört habe... Bin ich da der einzige?


melden

Oscars 2012

06.02.2012 um 16:33
Nur eine Nominierung für Drive, für mich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre.


melden

Oscars 2012

06.02.2012 um 19:08
@grimreaper93

Ja.



The Artist / Hazanavicius / Dujardin / Davis / Plummer / Spencer / Hazanavicius (oder doch der vierte Goldjunge für Allen? ...) / Payne & Co. Die Kameraarbeit Lubezki's für The Tree of Life wird wohl auch mit dem Oscar entlohnt, in der Awardseason kam er bisher blendend weg. Auslandsfilm an Nader und Simin.


melden

Oscars 2012

06.02.2012 um 19:20
so schon gesehen:

Midnight in Paris - hat mir nicht so sehr gefallen - aber ich bin kein grosser woody allen fan - der film war interessant geschrieben - aber auch unendlich kitschig

Moneyball: smarter film der im kielwasser von "The social network" mitschwimmt aber nicht ganz an seine klasse ran kommt , va. was die regiearbeit angeht - trotzdem in manchen punkten besser - zumindest mir hat das thema (baseball management) mehr zugesagt als die internetsache - kein überfilm - aber angenehm unterhaltend

The Decendants: ein schöner film über das zuende gehen der dinge - ein wenig melancholisch und ein wenig was fürs herz - eingebunden in eine leichte komödie - der wohl unscheinbarste film deiser oscars mit dem man den goldjungen wohl nicht holen können wird - dennoch hats mir diue traumhafte kulisse hawais angetan - und der film nimmt einem angenehm die anspannung des alltags - und unterhält auch ganz ordentlich

The Help: für mich bis jetzt der beste film - aber die richtig grossen stehen noch aus - aber the help ist ein wunderbar berührender film - nach klassischen hollywood mustern der letzten jahre - toll gespielt von den damen - und auch mit jeder menge herz - ein film der was aussagt und schön farbenfroh und lebendig gedreht ist


melden

Oscars 2012

06.02.2012 um 19:22
@lightsout

Hatte eigentlich auch fest mit der Nebendarsteller-Nominierung für Brooks gerechnet, war schon überraschend ihn auszulassen, erwies sich im Vorfeld als stärkster Konkurrent Plummer's. Das die konservative Academy ja mehr auf klassische Filme steht und das Drive um eine Best Picture Nominierung brachte, kann ja noch als Erklärung herhalten, aber Brooks zu übergehen versteh ich nicht.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscars 2012

06.02.2012 um 19:25
..für mich nur wichtig, das Dujardin -nix- bekommt.


melden

Oscars 2012

06.02.2012 um 19:42
darauf einen...

t2DYd4z w3 dujardin


melden

Oscars 2012

06.02.2012 um 21:49
@Drakon

Warum?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscars 2012

06.02.2012 um 22:00
@Fabs
ich weiss nicht, irgendwie finde ich den Typ
nicht besonders symphatisch.


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 13:19
Midnight in Paris ist für mich der beste Woody Allen Film bisher. Hätte sogar den Oscar verdient. Er hat so eine wundervolle Leichtigkeit, einfach unglaublich. Sowas bekommst du nicht hin, wenn du es erzwingen willst. Diese Magie ist manchmal halt da, in dem Film ist es so.


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 14:28
Ich kenne nur One night in Paris. Der Film bekam aber keinen Oscar. Die schauspielerischen Leistungen ließen auch zu wünschen übrig. Dafür gabs aber ein Happy End.


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 14:54
@Drakon

Ich mag ihn. Er ist unverbraucht, wirkt nonchalant und seine OSS-Rolle gefiel mir ebenfalls. Bei Clooney liegt der Fokus mehr auf dem Privatleben als auf dem küstlerischem, zumindest sind 3/4 seiner Erwähnung in der Medienlandschaft boulevardesker Natur. Aber vielleicht zeigt Dujardin nach einem möglichen Oscargewinn ja auch bald Verschleißerscheinungen?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscars 2012

07.02.2012 um 15:02
Ich hab nur zwei der Filme gesehen:

Tree of Life von Terrence Malick.
Spektakuläre Bilder. Aber die Story war schwach.
Bester Film wohl kaum. Vielleicht beste Kamera

und
Pina von Wim Wenders.
Sehr schön, nur wurde er im Vorfeld so hochgejubelt das ich schon wieder etwas Enttäuscht war. Mal sehen.

Wann ist denn eigentlich die Verleihung?


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 16:06
@zodiac68

26. Februar.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscars 2012

07.02.2012 um 16:07
@Fabs
Danke


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 17:30
mein senf zu den filmen, die ich gesehen habe:
moneyball, ist zwar ein guter film, aber "bester film", no way. pitt könnte vllt dafür nen oscar bekommen, als bester hauptdarsteller. hill spielt seine rolle zwar auch recht ordentlich, aber für den besten nebendarsteller wird es wohl nicht reichen.
the tree of life, gähhhn, bis auf die bilder/kamera. bester film - no way^2. aber die jury ist ja für überrraschungen gut...
the help, hmm wer weiss? toller film! viola davis könnte hier nen oscar als beste schauspielerin bekommen (aber wird wohl eher miss streep werden, iron lady). jessica chastain spielte ihre rolle auch sehr gut - oscar? vllt.
war horse, mitreissender film, gut möglich, dass er als bester film abschließt! könnte auch den besten "original score" abräumen.
dass ides of march und drive jeweils in einer kategorie vertreten sind, wundert mich ein bisschen. beides filme, die ebensogut auch in den "wichtigeren" kategorien auftauchen müssten.
kung fu panda 2 ist nett, oscarverdächtig aber nicht.
artist und tinker tailor soldier spy werden die nächsten sein, die ich mir unter die lupe nehme, beizeiten...
bei den visual effects wird es richtig knapp: hugo kenne ich nicht, aber bei den anderen hat es so ziemlich jeder verdient.


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 17:46
"Midnight in Paris"? Könnte ein Porno mit diesen beiden sein:

tnVy14G 50555 2227655010 791 n


melden

Oscars 2012

07.02.2012 um 17:48
Ansonsten: Ein recht schwaches Jahr für Filme.

Schade, dass Drive keine weiteren Nominierungen bekommen hat.


melden
Anzeige

Oscars 2012

10.02.2012 um 14:50
@chen
bitte nicht über Star Trek lustig machen. Von einem Game of Thrones-Liebhaber hätte ich das nicht erwartet ;)


melden
536 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt