weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste TV-Show

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Tv Show Aliens Ufo Ancient Monster Big Foot

Beste TV-Show

08.07.2012 um 11:13
Ich empfehle jedem hier im Thread folgende South Park Folge: s15e13_Erntedank und Doku... Sie fast ziemlich gut zusammen was ich zumindest von dreien der obigen "Dokus" halte. Achja, nur weil etwas als Doku verkauft wird, muss es deswegen noch lange keine sein. Denn dann wären "Mitten im Leben" und Konsorten ja auch 1a Dokus


melden
Anzeige

Beste TV-Show

08.07.2012 um 21:40
StUffz schrieb:Mystery und Doku sind schonmal per se zwei Begriffe, die sich zumindest in einem Satz weitestgehend ausschließen. Wenn dann noch "gut" hinzu kommt, wirds vollkommen unglaubwürdig.
dem kann ich mich nur anschließen ...

btw. kenn ich ebenfalls keine von diesen ...
(... und hab auch nicht vor, dass zu ändern)


melden

Beste TV-Show

08.07.2012 um 22:10
@azrael
Sorry, aber das ist vollkommener Unsinn.
Begründe doch bitte rational wieso "Mystery" und "Doku" zwei verschiedene Begriffe sind die sich nicht vereinen lassen?

Man kann doch eine Dokumentation über etwas "Mysteriöses" machen.
Beispielweise indem man bestimmten Mythen auf den Grund geht.

Jetzt wiederlege mir doch bitte Faktisch wieso das nicht geht?


melden

Beste TV-Show

08.07.2012 um 22:34
@SkySonic
weil, wenn etwas faktisch bewiesen, bzw. dargestellt wird, es nichtmehr mysteriös ist ...

alles andere ist unterhaltung und hat keinen wissenschaftlichen wert

wenn ich mir so die 'namen' dieser benannten sendungen so durchlese komm ich irgendwie nicht drum herum, an die typisch amerikanische sendungsvielfalt zu denken, in denen alles aufgebauscht und lächerlich hin und her gezerrt wird damit es bloß in ein vordefiniertes feld passt ...
ich sehe vor meinem geistigen auge einen selbsternannten 'ufojäger (oder was auch immer) der nachts einsam durch ein weizenfeld (verfolgt von einem typen mit kamera) rennt weil er am nachmittag (während er seine hochprofessionelle aussage zu irgendwas gemacht hat) ein kurzes rauschen im radio gehört hat ...

btw. hätten diese formate auch nur ein quäntchen wissenschaftlichen wert hätten sie nicht so lächerliche namen


melden

Beste TV-Show

08.07.2012 um 22:37
@azrael
azrael schrieb:weil, wenn etwas faktisch bewiesen, bzw. dargestellt wird, es nichtmehr mysteriös ist ...
Falsch. In den Sendungen wird auf Mythen eingegangen und diese werden nicht entmystifiziert.
Daher bleibt es bei einer Mysterydokumentation.


Amerikanisches TV bietet eine bessere Vielfalt als hierzulande finde ich.
Allein wenn ich mir unsere Fake Formate anschaue und diese in relation zum US TV setze empfände ich es als wirklich befriedigend wenn wir hier Amerikanisches Fernsehen empfangen könnten.
azrael schrieb:ich sehe vor meinem geistigen auge einen selbsternannten 'ufojäger (oder was auch immer) der nachts einsam durch ein weizenfeld (verfolgt von einem typen mit kamera) rennt weil er am nachmittag (während er seine hochprofessionelle aussage zu irgendwas gemacht hat) ein kurzes rauschen im radio gehört hat ...
Das klingt nach einem Film von M. Night Shyamalan


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Horrorfilme102 Beiträge
Anzeigen ausblenden