Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:03
Hi.
Was haltet ihr davon, dass Jugendliche manchmal Alkohol in der Schule trinken?
Passiert zwar eher selten, denk ich, aber es kommt vor. Ich hab da selbst schon Erfahrungen mit gemacht.
Was meint ihr bringt Jugendliche dazu, in der Schule zu trinken?

Würd gern ma eure Meinungen hören, von meinen Erlebnissen zu dem Thema berichte ich später ma.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:07
Ich finde, trinken in der schule bescheuert. Sie machen es bestimmt nur um sich cool zu fühlen! Auch ich habe damit erfahrungen gemacht.
Wenn es jetzt abends in der schule ne feier wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber nicht morgens während der Schulzeit.

Ciaoi AngelMaus *Piep*


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:08
Alk und schule man was für ne Kombination... vorallem in der Schule sollte man bei klarem verstand sein... ehrlich gesagt kenne ich aus meinem bekannten kreis niemand der so doof wahr sowas zu tun... und das sind schon keine sonderlich großen leuchten. ;)
Ne mal ganz im ernst alk in der Schule trinken grenzt für mich eigentlich schon an abhängigkeit.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:10
das finde ich einfach nur albern!


from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:11
@jejoh:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu...das ist echt albern und vorpubertär....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:13
@SECRET

da muss ich dir zustimmen, vielleicht haben ja auch so leute, die alk in der schule trinken, nix besseres zu tun, als sich volllaufen zu lassen. Oder sie haben psychiche probleme!

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:13
Leute die das machen sind halt menschen die einfach nur mit dem trend gehen wollen und für sowas ober lames wie schule keine Zeit haben... naja ist halt cool und so... scheiß doch drauf was die Lehrer denken... solange ich cool bin... einfach nur dämlich ist das!

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:15
Secret, so allgemein kannste das nun wirklich nicht fassen. Net alle machen das der coolness wegen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:15
Sie wollen nichts lernen, sondern meinen cool zu sein. Und denken dann die noten machen sich von selber, und werden von alleine besser.

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:15
Das ist dasselbe wie bei Zigaretten...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:16
In der schule saufen?! Na da das sich jugendliche besaufen ist nunmal trend... und in der Schule das ist wirklich nicht nötig... eine solche dummheit kann auch nur aus einem dummen grund hervor gehen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:17
@doctrine
stimmt haargenau... keiner fängt an zu rauchen, weil es so verdammt lecker schmeckt!


from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:19
Nun, aber ich red ja net nur von gnadenlos zusaufen, sondern auch von kleinen Mengen. So anheitern oder so.
Was ist zum Beispiel wenn jm eh schon dazu neigt zu trinken, und dann auchnoch ne richtig miese Note bekommt.
Ich mein, das ich an sich kein Grund. Aber deutet das auf ne Alkoholsucht hin? Oder auf Suche nach Coolness?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:20
@jejoh:
Umso trauriger ist das Ganze.

Aber der Trend zum Alkoholtrinken und Komasaufen unter Jugendlichen ist leicht angestiegen, habe ich das Gefühl....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die dritte Ebene..°~*~°....





melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:20
Villeicht hat dreami ja recht villeicht machen das ja nicht alle wegen cool sein ich habe 3 auswahlmöglichkeiten:

1.Wie gesagt aufgrund von cool sein oder mit dem trend gehen bzw. gruppenzwang.
2.Absolute lausige arbeitsmoral und dummer leichtsinn so nach dem motto die schule ist sowieso nicht wichtig und die jobs wachsen auf bäumen.
3.Vollkommene abhängigkeit (was eigentlich zur bemitleidenswertigkeit tendiert)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:21
@dreaming angel

es sind kinder die sich die fehlende liebe und zuwendung der eltern versuchen anderswo zu holen.

im freundeskreis,im alkohol......

aber damit öffnen sie den dunklen mächten das tor zu ihrem herzen.
und werden so nie die liebe erfahren können.

wenn ihr aber das gebt was ihr am schmerzlichsten vermißt...dann wird es 10fach zu euch zurückkommen.
selbstlos geben ohne bedingungen und hintergedanken.
probiert es einfach aus und ihr werdet selbst erleben,daß es eine höhere gerechtigkeit gibt und daß sie nicht nur gerecht ist sondern voll der liebe ist.

denn bei bloser gerechtigkeit würde ja die rechnung 1:10 gar nicht aufgehen.

aber sie geht auf !
allerdings nur wenn ihr bereit seid wirklich jede berechnung und hintergedanken von euch zu werfen.
probieren geht über studieren.
solange ihr aber die starken und gefühlskalten spielen wollt.
solange wird es nur schlimmer werden.so schlimm daß ihr am ende doch erkennen müßt,wie leicht es eigentlich doch gewesen wäre ein glückliches leben zu führen.
und das ist bitter....wenn man feststellen muß,daß das leiden umsonst war und nur zeit damit vergeudet wurde.

es gibt die höhere gerechtigkeit.aber sie richtet sich nicht nach euren rechtsvorstellungen und bedingungen !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:22
Secret, ich möchte nicht cool sein, hab Spaß an der Schule und arbeite relativ gut mit und ich würd mich nicht als Alkohol abhängig bezeichnen. Was bleibt dann noch als Grund?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:22
Gruppenzwang, Stress, Überforderung , Protest,Langeweile , Betäubung....kann viele Gründe haben.

Letztens war erst ein Bericht im Tv dass Jugentliche immer mehr Alkohol trinken und oft auch um die Wette saufen.
Traurig, aber ich kann´s auch verstehen - die Welt ist einfach zu kaputt und die Kindheit wird immer brutaler. Keine Perspektiven, Gewalt...

Was nicht bedeutet, dass ich es gut heisse! Im Gegenteil - es erschreckt mich.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:24
es ist auch verdammt erschreckend @shiver




from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:24
Hm....in der zehnten Klasse fand ich das ganz witzig, hab nach jeder Stunde geraucht, und kurz vorm Schulabschluss auch schonmal Dosen stechen mit anderen veranstaltet.

Aber zu dem Zeitpunkt war ich wohl in der Pubertät, mittlerweile mach ich das nicht mehr ;)

War aber damals auch eher weil die Noten schon feststanden und eh fast alles vorbei war.


Niemand in der ganzen Welt übertrifft die Germanen an Treue.
~Tacitus



melden

Alkohol in der Schule

18.10.2004 um 23:26
Trinken? Ach wenns nur das wäre -.-

Wodkaflaschen werden bei uns gerne mal mitgebracht und sogar getrunken. Naja, nebenbei ist unser Hobby-Satanist auch noch dabei zu Dealen und hat idiotischer Weise auch Engelstrompetensaft dabei. 3 Tropfen sind tödlich von dem Zeugs und das nimmt der Kerl einfach so mit. Vor kurzem hatte er mal von einem diesere Blätter ein Stück geschluckt, da hielt er dann unseren Lehrer für Hitler *seufz*
Von der Russischen Front die ihm sogar im Unterricht ans Leder will, mal ganz zu schweigen.

Naja, morgen gibts was Themenbezogeneres.

...meiner Meinung nach.

Umstellung braucht Zeit



Anzeige

melden