Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortsetzung auf Teufel komm raus

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Bullshit, Blockbuster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 11:22
Hallo, ihr kennt sie bestimmt auch, Fortsetzungen die keine Sau braucht, trotzdem gibts die in fast jedem Genre
Hier ein paar beispiele:

Highlander:
Nach dem ersten Teil ist die Geschichte erzählt, er ist der Letzte, der Feind ist besiegt als Schluss und Aus verdammt

Fluch der Karibik:
Jack hat sein Schiff wieder, Orlando die Blume und Kira Knicklicht haben sich und können ihre Beziehung starten, alles ist gut und der Film ist aus, und dann kam ne Sinnlose Zweiteilige Fortsetzung die mehr als Langweilig war und dann noch n ganz annehmbarer vierter Teil aber die Geschichte war aus, also bitte mussten die drei Teile sein?

Indiana Jones 4:
Ich geb zu, die ersten drei Teile Liebe ich jeder ein Film für sich und sogar noch halbwegs plausibel, aber der Kristallschädel den sie in den Südamerikanischen Jungel bringen, da kristallskelette rumstehen umringt von schätzen aller völker und Zeitalter, und das entpuppt sich dann als raumschiff, das ist selbst fur Indiana Jones ZU SELTSAM

Was Meint ihr taugen diese Fortsetzungen zu etwas anderem als dem unbedarften Kinogänger (bin ich auch manchmal) das geld aus der Tasche zu ziehen?
Welche Fortsetzungen die die Welt nicht braucht sollten noch aufgezählt werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 12:29
Denk doch mal an "Der Pate" - wozu muss die Vorgeschichte erzählt werden als "Der Pate 2"?


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 12:41
Das selbe bei Saw und anderen Horrorfilmen wie Halloween, Freitag der 13., Nightmare on Elm Street etc. Im Grunde genommen reicht ja eine Triologie, alles was darüber hinaus geht ist nur noch Profitmacherei.


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 12:53
@RobbyRobbe
das gleiche bei Deathrace obwohl mir da der 2. teil gefällt, ist er unnötig

@CthulhusPrison
da muss ich dir wiedersprechen, nur der Letzte Teil von Nightmare on Elmstreet ist unnötig
in den anderen erfährt man immer noch was über die iegendliche hauptfigur-den Killer
bei freitag der 13. und halloween kann ich nicht wirklich mitreden da ich da immer nur einzellne teile gesehen habe und nicht wie bei den freddy filmen alle


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 13:01
Kennt hier wahrscheinlich kaum einer, aber so war es bei "Fackeln im Sturm" auch und sogar einige Schauspieler wurden ausgewechselt. Furchtbar, kann man sich nicht mehr ansehen :/


1x zitiertmelden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 13:53
@blutfeder

oft ist die Luft schon nach zweimaligem "aufkochen" raus, wenn die Macher eines Werks eben denken ui, der erste war ein Blockbuster und hat Unsummen eingebracht, komm lass uns gleich noch einen produzieren...

Generell habe ich nichts gegen Fortsetzungen, wenn sie stimmig sind und man im Vorfeld nicht zu viel verspricht, wenns ne gute Story ist, dann kann man was draus machen, allerdings sollte vermieden werden zu lange am selben Thema rumzuköcheln, sonst hats echt irgendwann was von "Und täglich grüßt das Murmeltier !" und langweilt den Besucher nur noch !


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 14:47
nochwas wos keine fortsetzungen geben sollte "The Crow"

@BarbieOhneKen
kenne ich habe ich mal gesehn als ich so 11 oder 12 war fand ich ganz cool
muss ich nochmal gucken


1x zitiertmelden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 15:00
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:aber so war es bei "Fackeln im Sturm" auch und sogar einige Schauspieler wurden ausgewechselt. Furchtbar, kann man sich nicht mehr ansehen :
Fackel im Sturm habe ich gesehen. Schon lange her. Aber auch in anderen Hollywood Produktionen ist das so mit dem Schauspieler " Bäumchen - wechsel - dich " .

Ich denke da an "King of Queen´s". Das ist einer meiner Lieblingsserien gewesen. Lief bis zum "gehtnichmehr" auf Kabel1 und auf RTL2. Und im Laufe der Serie kam es immer wieder vor, das alt bekannte Gesichter, auf einmal zig Folgen später, in einer ganz anderen Rolle wieder auftauchten. Zwar war die Serie so gut, das mich es nicht weiter störte, aber ein bisschen komisch war es doch, die gleiche Schauspielerin in einem Restaurant, und dann unzählige Folgen weiter in einer ganz anderen Rolle, als Verkäuferin in einer Videothek zu sehen.


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 16:45
Mir gehen diese ewigen Fortsetzungen auch etwas auf den Nerv.

Mir fällt da grade Shrek ein. Gibts glaube ich schon 4 Teile von. Der erste war ja ganz lustig, der Rest...naja.

Ice Age ist auch so ein Ding. Ich glaub der Scheiß wird noch bis ins Unendliche fortgesetzt.

In Serien sieht man das ja auch öfters. Die neue Staffel Two and a half Men ohne Charlie kann ich irgendwie auch nicht mehr ansehen. Die hätten einfach aufhören sollen und gut wärs gewesen. Irgendwann ist einfach die Luft raus.

Was ich aus meiner Kindheit und Jugend ganz übel find ist Xena. Das war am Anfang noch ganz in nett. Aber viele, viele Staffeln weiter hatte das alles irgendwie gar nix mehr mit der ursprünglichen Xena zu tun.

Ständige Neuauflagen langweilen auch langsam.

Warum muß jetzt schon wieder eine Spiderman-Verfilmung kommen? Warum hat man jetzt Total Recall nochmal verfilmt? Haben die denn gar keine neuen Ideen?


1x zitiertmelden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 17:12
Zitat von NereideNereide schrieb:Warum muß jetzt schon wieder eine Spiderman-Verfilmung kommen?
Sie wäre unnötig gewesen aber die neue Spiderman Verfilmung ist einfach viel viel besser als sein Vorgänger.


1x zitiertmelden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 17:16
Fortsetzung? Ha, Nachbearbeitete Versionen sind viel schlimmer. Ich sage nur
Funkgeräte

et 2
et 1


1x zitiertmelden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 17:36
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Fluch der Karibik:
Jack hat sein Schiff wieder, Orlando die Blume und Kira Knicklicht haben sich und können ihre Beziehung starten, alles ist gut und der Film ist aus, und dann kam ne Sinnlose Zweiteilige Fortsetzung die mehr als Langweilig war und dann noch n ganz annehmbarer vierter Teil aber die Geschichte war aus, also bitte mussten die drei Teile sein?
Da werden vermutlich noch ein paar mehr Teile kommen. Johnny Depp ist ja das Zugpferd von dem ganzen und ich meine, er hätte sich recht positiv darüber geäußert, was weitere Fortsetzungen mit ihm angehen.

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Fortsetzung? Ha, Nachbearbeitete Versionen sind viel schlimmer. Ich sage nur
Funkgeräte
Oder wenn in Star Wars Sebastian Shaw durch das dumme Wallehaar ersetzt wird... die Lieblingsszene meiner Kindheit wurde zerstört.


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 18:37
Remakes sind deswegen interessant, weils heute bessere Technik gibt, obs ein Erfolg wird liegt wie immer am Team !


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 19:25
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:Sie wäre unnötig gewesen aber die neue Spiderman Verfilmung ist einfach viel viel besser als sein Vorgänger.
pff der neue film ist so schlecht, hat gar nix mehr von spiderman.

@blutfeder der mut fehlt immoment absolut.

@-ripper- han shot first


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 20:16
Matrix! Genial. In sich geschlossen. Ende, aus.

Als ich dann irgendwann im Kino den zweiten Teil gesehen habe dachte ich nur: Oh mein Gott. Was für eine Gurke.

Für den dritten bin ich Idiot trotzdem ins Kino geeiert und gegen das Machwerk war der Zweite dann fast schon wieder gut! ;)

Die Kuh wird halt gemolken, solange bis die Euter bluten.

MEIN ERSTER POST IN DIESEM THREAD.

to be continued... :D


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

13.09.2012 um 20:38
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:"nochwas wos keine fortsetzungen geben sollte "The Crow""
Tja, da haben wir´s mal wieder:" Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall "
Dem einen so, dem anderen so: Ich hatte vor kurzen noch einen aus meiner Wohngemeinschaft hier, der ist jetzt vor Tagen ausgezogen, der war da Ultrafan von " the Crow ". Der hatte da ( 22 Jahre ) Poster von an der Wand, von dem Film, und sogar sich tätowieren lassen deswegen. Ich muss mich mal wieder selber loben, aber was ich gesagt habe stimmt: " du kannst es einfach nicht jedem Recht machen ": Koalition als Mehrheitsbringer (Seite 3) (Beitrag von KönigIsakim) Das sieht man wieder an dir @blutfeder und demjenigen aus meiner WG !


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

14.09.2012 um 00:14
@HBZ
Bei vielen Filmen sind die Fortsetzungen ja annehmbar aber bei Matrix stimm ich dir vollkommen zu wenn dder zweite Film so daher kommt als hätte man irgendeinen anderen Film gesehen aber bloß nicht den ersten Teil dann passt was absoult nicht

@KönigIsakim

du sagst es geschmäcker sind verschieden aber zumindest eine logische Fortsetzung sollte man erwarten


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

14.09.2012 um 00:55
@sixsuns Es gibt Spielfilme, wenn da eine Fortsetzung kommt, dann will man die unbedingt sehen. Bei einer Fernsehserie ist das erst recht so. Bei Spielfilmen ist das ja so: Wenn es einen zweiten Teil gibt, dann MUSS der erste Teil ja schon erfolgreich gewesen sein, und die Leute mögen den Film, sonst käme ja niemand auf die Idee eine Fortsetzung in Form eines zweiten Teils zu machen. Generel habe ich die Erfahrung gemacht, das der erste Teil einer Spielfilmreihe immer der beste war. Aber nicht immer. Es gibt auch Ausnahmen. Auch wenn ich keine dieser Ausnahmen im Moment nennen könnte, es gibt welche.

Oder bei Fernsehserien. Da ist es vielleicht sogar andersrum. Manchmal wird die Serie im Laufe der Zeit immer besser. Aber auch das ist nicht immer so. So z.B. Alf. Die Fernsehserie, aus den 80er Jahren meine ich ( "Alf" ). Da waren die ersten Folgen die besten. Die Folgen die später kamen, waren wirklich auch noch gut, aber hatten nicht mehr so dieses Flair, dieses gewisse Etwas, was die Folgen am Anfang der Serie hatten. Generell kann man aber sagen: Wenn die Serie abgesetzt wird, ist der Höhepunkt der Popularität der Fernsehserie schon leicht überschritten. Die fackeln heute nicht lange und setzen die Serie gleich ab. Vor allen in Hollywood.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortsetzung auf Teufel komm raus

14.09.2012 um 01:14
Ganz übel find ich persönlich die Fortsetzungen zu DER EXORZIST, DAS OMEN, PARANORMAL ACTIVITY, DER WEISSE HAI, HALLOWEEN, TEXAS CHAINSAW MASSACRE, ROCKY und POLTERGEIST, um nur ein paar zu nennen. Vielleicht wäre es aber sinnvoller, die wenigen guten Fortsetzungen mal zu nennen. Bei STAR TRECK fand ich den ersten Kinofilm recht langweilig, da waren alle Nachfolger bis auf Teil V deutlich besser. ALIENS ist auch eine relativ gute Fortsetzung, ebenso DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK und TERMINATOR 2.


melden

Fortsetzung auf Teufel komm raus

14.09.2012 um 01:36
Fortsetzungen sind das letzte.

Immer noch was nach schieben. Hauptsache man kann noch was raus holen.
Meiner Meinung nach hätte man sich bei folgenden filmen eine Fortsetzung sparen können:

Alles was nach Terminator 2 kam.
The Fast and the Furious
Jurassic Park
Starship Troopers
Shrek
Ice Age

............................................und noch viele mehr.


Was auch noch schlimm ist ist wenn versucht wird 20 Jahre nach einen Film oder Film reihe noch eine Fortsetzung zu machen.
Beste Beispiele sind :

Rambo
Indiana Jones
Predators
Bill and Ted 3 kommt bald raus
Rocky

...........................................und was noch so alles gibt.


Oder die ganzen Remakes. Es macht kein spaß in ein Film zu gehen wo man weiß wie er endet, weil man den Mist so schon vor 10 oder 20 Jahren gesehen hat.
Egal ob die Story schon alt ist, neue Computer Effekt holen denn karren schon aus dem Mist.

Karate Kid
Total Recall
The Fog
Shining
Das Ding aus einer anderen Welt
Spiderman
Superman

..............................oder der Typ im Fledermaus Kostüm.


So das war mein Senf dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden