Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hollywood und die Überwindung von 9/11

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Spaß, Blockbuster
Seite 1 von 1

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 00:53
wenn ich mich zurück erinnere ... und ich spreche jetzt von Tendenzen ... dann war Matrix der letzte film wo die leute spass im Kino haben wollten

dann kam 9/11

und etwa ein jahrzehnt konnte es im Kino nicht ernst und düster genug sein

aber jetzt ... wenn ich mir die Blockbuster der letzten zeit ansehe ... dann kommts mir so vor, als hätte die Menschheit 9/11 langsam überwunden ... und der spass kehrt ins Kino zurück

edge of tomorow zum Beispiel ... hammer unterhaltsamer film ... wo man einfach nur spass hat ... ein ebenteuer ... empathisch gedreht ... man geht raus und hart gute laune

oder die ganzen marvel filme ... flotte sprüche und Gaudi

man merkts auch an den Blockbuster Regisseuren

zack snyder zb ... watchmen ist zwar ein geiler film ... aber auch total niederdrückend ... 300 auch ...

aber jetzt seion letzter ... man of steel ... man der macht wieder total laune ... krach bum mit spass Faktor

die neuen star wars filme scheinen auch die düsteren Prequels wieder wett zu machen

und wenn dann der neue indy kommt ... kann man endlich wieder spass im Kino haben ... Popcorn mampfen ... und mit gutem gefühl ausm film gehen

gsd sag ich nur hats nur ein jahrzehnt gedauert

wie seht ihr das ?


melden
Anzeige

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 00:58
Finde ich irgendwie nich so...Jim carrey, scary movie, sämtliche andere parodien, fluch der karibik etc. waren alles lustige filme. Hatte nich so den eindruck das es düsterer war.


melden

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 01:02
fluch der Karibik ist doch das beste Beispiel ... überkopmliziert und verworren ... genauso die Matrix Sequels

Jim carrey ? der hat doch die letzten 10 jahre fast nur dramen gedreht ^^ wenn auch sehr gute ... und jetzt macht er dumm und dümmer 2

scary movie war in etwa so unterhaltsam wie ein auftritt von Mario barth

die leute werden wieder lockerer ... sie haben wiedre spass am filme machen


melden

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 03:44
ich seh da keinen Zusammenhang


melden

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 11:42
Ich sehe da auch keinen Zusammenhang.

Beispiele:

2002: Ice Age, Spiderman, MIB, Oceans Eleven, Die Monster AG, Lilo und Stich, ...

2003: Nemo, Catch me if you can, Ein Chef zum Verlieben, Das Dschungelbuch 2, Manhatten love Story, etc.

2004: Traumschiff Periode 1, Shrek, Bärenbrüder, Spiderman, Bridget Jones, ...

2005: Hitch der Datedoktor, Madagaskar, Meine Frau ihre Schwiegereltern und ich, Der Babynator, charlie und die Schokoladenfabrik, etc.

2006: Deutschland ein Sommermärchen, Der Teufel trägt Prada, Die Chaoscamper, etc.

Über die Jahre verteilt: The fast and the furious, Harry Potter, Bis(s), Scary Movie, Marvel-Filme.... Alles leichte Kost bis hin zu Komödien.

Wie schon gesagt, wo siehst du da den Zusammenhang?
Es gibt Jahre, da wird man von Weltuntergangsfilmen, Tragödien, etc. überschwemmt. Dann gibt es widerum Jahre, da sind Komödien oder Disney-Filme sehr dominant.


melden

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 15:29
Ich sehe da auch keinen Zusammenhang, sehe nicht mal die angesprochene Auswirkung. Wurde hier auch schon ausreichend erklärt.


melden

Hollywood und die Überwindung von 9/11

07.09.2014 um 18:51
Dr.Manhattan schrieb:überkopmliziert und verworren
Vielleicht für dich...


melden

Hollywood und die Überwindung von 9/11

08.09.2014 um 17:23
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:wie seht ihr das ?
Als Blödsinn, aber das weißt du doch selber... so deutlich wie du dir die Welt machst wie sie dir gefällt...


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt