Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche einige alte S/W-Filme

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Jenseits, Schwarz, Weiß, Schiff, SW, Ozeandampfer
Seite 1 von 1

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 20:25
Hallo Leute,

finde genial das es diesen Filme&Serien-Bereich gibt. Ich weiß jetzt wo ich die nächste Zeit stöbern werde.... ;)

Jedenfalls suche ich schon länger ein paar Filme aus meiner Kindheit die damals schon uralte Filme waren als sie im Fernsehen (mal wieder?) gezeigt wurden.

Da gibt es ein Film welcher folgende ähnliche Handlung hat den ich leider nicht bis zum Ende anschauen konnte (der Fernseher ging genau mitten im Film kaputt!) und hoffe das ihn jemand erkennt und mir den Titel nennt:

Die Geschichte ist etwas düster.
Die Geschichte fängt auf einem Ozeandampfer an. Eine Frau und ein Mann (Paar?) wirken ein wenig desorienteirt als ob sie nicht ganz wüssten was eigentlich los ist und ihnen einiges auf dem Schiff komisch vorkommt. Die anderen Leute (nicht allzuviele) scheinen auch ein wenig unischer und irritiert zu sein. Das Personal, allen voran der Barkeeper scheint etwas zu verheimlichen und spricht vorsichtig mit den Reisenden. Erinnerungsfetzen kommen in den Gesprächen der Leute empor und der Mann und die Frau erkennen so langsam das der Ocendampfer nicht das ist wofür es alle halten. Sie erinnern sich so langsam vage das vor dem Reiseantritt im Hafen (deutscher Hafen?) es ein Fliegerangriff (2.WK?) gab. Nun kommen Ihnen die Zweifel ob sie das überhaupt überleben konnten und erkennen so nach und nach die anderen 'Passagiere' wieder die sie unter den Opfern gesehen haben bevor eine Bombe aus sie selber erwischt hat. Es stellt sich heraus das das Schiff ein Schiff ins Jenseits ist und den 'Passagieren' ermöglich selber zu erkennen das sie eigentlich gestorben sind.....
Der Film hat mich so gefesselt das ich ihn unbedingt zu Ende schauen wollte und dann ging der doofe Ferseher kaputt. Das muss Ende der 80ziger gewesen sein und der Film ist bestimmt Ende 40ziger oder noch früher gedreht worden.


Wenn mir jemand sagen kann wie der Film heißt wäre ich wirklich happy und würde alles dran setzen den irgendwo aufzustöbern! Ich habe da noch so einige andere S/W-Filme an die ich mich noch vage erinnern kann aber nicht mehr weiß wie sie heißen oder wer mitspielt.... mal sehen, vielleicht kann mir der eine oder andere da ja helfen? Aber ersteinmal Infos zu diesem beschrieben Film ersteinmal......


melden
Anzeige
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 20:35
@BlickNixMasta
Zwar nie gesehen, aber könnte Wikipedia: Between_Two_Worlds_%28film%29 sein.


melden

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 20:38
Begotten


melden

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 22:48
@Witt
Das ist es. Vielen Dank! Ich werde sicherlich noch oft fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.... Ich freu mich jetzt erstmal auf diesen Film! Danke..:-)

@rutz
Scherkeks ;-)


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 22:50
@BlickNixMasta
Ich kenne den Film persönlich nicht, er soll aber laut den Kritiken ganz gut sein.
Hatte ihn über Google gefunden. Viel Spass.^^


melden

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 23:56
@Witt
Wie über google gefunden? Ich habe vor 2-3 Jahren intensiv nach dem Film gegoogelt und nichts gefunden gehabt! Und ich bin sozusagen Spezialist im recherchieren.....
Wie auch immer: gut gemacht & weiter so ;)


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche einige alte S/W-Filme

28.09.2012 um 23:58
@BlickNixMasta
Wenn du es mit den Suchwörtern dead passengers, ship und movie versuchst, kommst du auf besagten Film (natürlich ohne Kommas).^^

Aber ist nicht schlimm, war gerade selbst neugierig was für ein Streifen das ist. ;)


melden

Suche einige alte S/W-Filme

29.09.2012 um 20:48
So, Film gefunden! Danke!

Jetzt der nächste den ich nochmal gerne angeschaut hätte.
Ich kann mich vage erinnern an einen Jungen (ca. 12-15 Jahre alt) in einer amerikanischen Großstadt der im Sommer, wegen höheren Temperaturen, draussen auf der Feuertreppe öfters übernächtigt.
Die Nachbarn in der Wohnung überhalb sind oft laut und streiten und schlagen sich sogar.
Eines Abends beobachtet er von der Feuertreppe das Paar beim streiten und sieht wie der Mann die Frau umbringt im Glauben das ihn niemand dabei beobachtet hat.
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob der Mann gleich nach der Tat gemerkt hat das der Junge ihn dabei beobachtet hat oder ob ihm mit der Zeit Zweifel diesbezüglich aufkamen. Jedenfalls hat er es irgendwann mal auf den Jungen abgesehen und will den Zeugen 'beseitigen'.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist jedenfalls spannend gewesen und würde mich wundern wenn er gänzlich unbekannt wäre. Ich hoffe wieder auf euch!

Danke schon einmal im voraus für eure Mühe! ;)


melden

Suche einige alte S/W-Filme

01.10.2012 um 01:30
@BlickNixMasta
Evtl. der hier?
Wikipedia: The_Window


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche einige alte S/W-Filme

01.10.2012 um 03:13
@BlickNixMasta
Ich dachte sofort an Dr.Crippen an Bord

drcrippenanbord-large

@BlickNixMasta
Schöner Film,herrlich sarkastisch,vor allem der Berufsvoyeur

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=-e3HqC2rbQc&feature=endscreen

Youtube: Rear Window (2/10) Movie CLIP - A Closer Look at the Salesman (1954) HD

Wieso wird die Töle gekillt??

Youtube: Rear Window (3/10) Movie CLIP - Which One of You Killed my Dog? (1954) HD

Digital aufgenordet,der neue Trailer

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=6JUKDRwvtb0&feature=fvwp


melden

Suche einige alte S/W-Filme

01.10.2012 um 09:26
@tris
Das ist der Film! Genial. Vielen Dank!

@Warhead
Leider kein Treffer. Aber vielen Dank auch dir für deine Mühe ;)


melden

Suche einige alte S/W-Filme

31.08.2017 um 15:47
Servus zusammen,

gibt's denn den Film aus der ersten Frage (Between two worlds) auch in einer deutschen Fassung? Wenn ja, wo bitte?

Ich meine, diesen vor ca. 45 Jahren mit/in deutscher Sprache gesehen zu haben und möchte diesen gerne
wiedersehen bzw. kaufen.

Danke und Gruß

kawaz65


melden
Anzeige

Suche einige alte S/W-Filme

05.09.2017 um 23:01
@kawaz65
Auf Deutsch scheint der Film recht rar zu sein, und auch ne Ausländische mit Deutscher Tonspur is nicht wirklich zu Finden.
http://www.filmdienst.de/nc/kinokritiken/einzelansicht/zwischen-zwei-welten--1944-,5658.html
Im TV lief er glaub ich unter dem Titel: "Zwischen den Welten" und Nicht "Zwischen zwei Welten".
Vielleicht hilft dir des?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Flash 2014/1518 Beiträge