Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:13
Magie ist die Königin der Wissenschaften, das Wissen um die verborgenen Kräfte in der Natur und deren Anwendung, das Leben im Geiste.

Es gibt weiße Magie, d.h. magische oder geistige Kräfte werden allein selbstlos zum Wohl anderer Menschen genutzt. Und es gibt schwarze Magie ,auch Zauberei genannt, d.h. solche Kräfte werden allein zu egoistischen Zwecken für das eigene Wohl genutzt.

Ersteres, weiße Magie, ist für den normal sterblichen Menschen aufgrund seiner Entwicklungsstufe unerreichbar. Es würde bedeuten, physische Wirkungen allein aufgrund seiner Gedanken hervorzurufen, zugleich die höchste Stufe der Magie. Dabei handelt es sich um die Vervollkommnung der Seele bzw. der menschlichen Entwicklung.

Letzteres, schwarze Magie, gründet sich vor allem auf ritueller Magie und ist darauf angewiesen, die niederen Kräfte der Astralebene zu missbrauchen. Denn die höheren Kräfte des Geistes öffnen sich nur der vollkommen geläuterten Seele. Rituelle Magie und die zugehörige Kunst der Zaubersprüche ist relativ einfach erlenbar. Dabei handelt es sich aber nicht um die Vervollkommnung der Seele, sondern um die Schändug der Seele!

Magische Kräfte mit egoistischer Intention angwandt ist die Schändung der Seele. Magische Kräfte allein zum Wohl anderer angewandt ist die Vervollkommnung der Seele, jedoch nur für Menschen sicher anwendbar, die entsprechend weit genug entwickelt sind und eine außerordentliche Reinheit in ihrem Leben vorweisen können.

Niemand von uns ist weit genug entwickelt und niemand kann die entsprechende Reinheit vorweisen, denn bspw. materieller Besitz, Sexualität, Egoismus sind heute Bestandteil fast eines jeden Lebens, stehen aber der göttlichen Selbstlosigkeit und Reinheit diametral entgegen.

Ein Mensch, der magische Rituale zum Wohl anderer ausführt, wird sofort zu einem Schwarzmagier, wenn auch nur der leiseste Hauch einer solchen niederen Regung in ihm aufsteigt. Jeder der sich von uns der praktischen Magie zuwendet, auch wenn seine Intention ehrbar ist, beschmutzt und missbraucht diese heiligen Kräfte allein schon aufgrund seiner Unvollkommenheit.

Wir sollen zum Wohl anderer wirken, ja, aber mit unseren Intellekt und unseren Händen!

Jeder von uns, der sich mit praktischer Magie beschäftigt, setzt sich zahlreichen Gefahren aus. Die Astralebene ist eine Ebene der Täuschung und unzähliger Gefahren. Er wird früher oder später physisches und psychisches Leid über sich und aufgrund der fenstofflichen Verbindung auch über seine Angehörigen bringen, ohne das er jemals richtig vermuten würde, wo diese Leiden herkommen. Er setzt sich Kräften aus, die er weder kennt noch weiß er, wie er mit ihnen umzugehen hat. Diese Kräfte werden mit ihm spielen und ihn letztlich unterwerfen, wissentlich oder unwissentlich.

Der Missbrauch geistiger oder astraler Kräfte hat zudem schreckliche moralische Konsequenzen vor dem geistigen Gesetzen, vor denen wir uns als quasi-geistige Wesen ebenso zu verantworten haben (Karma). Solche Kräfte aus egoistischen Gründen zu missbrauchen, ist das schrecklichste geistige Verbrechen, was man begehen kann.

Also hört bitte auf, auf Ebenen mit Kräften rumzupfuschen, von denen keiner von uns eine richtige Ahnung hat und übertretet nicht täglich das moralisch-geistige Gesetz dieser Welt. Hört auf, täglich eure Seele zu Schänden und damit das geistige Licht in euch zum erlöschen zu bringen!

Ich bitte daher alle, die sich mit praktischer Magie beschäftigen, damit aufzuhören und sich einem tugendhaften Leben zuzuwenden, um den wahren Sinn des Lebens zu erfüllen. Welcher das ist? Ich habe hier eine kleine Einführung in die theosphischen Lehren gepostet, deren Ansichten ich hier mit diesem Aufruf wiedergeben habe:
Theosophie nach Madame Blavatsky


3x zitiert8x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:20
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Also hört bitte auf, auf Ebenen mit Kräften rumzupfuschen, von denen keiner von uns eine richtige Ahnung hat und übertretet nicht täglich das moralisch-geistige Gesetz dieser Welt. Hört auf, täglich eure Seele zu Schänden und damit das geistige Licht in euch zum erlöschen zu bringen!

Ich bitte daher alle, die sich mit praktischer Magie beschäftigen, damit aufzuhören und sich einem tugendhaften Leben zuzuwenden, um den wahren Sinn des Lebens zu erfüllen. Welcher das ist? Ich habe hier eine kleine Einführung in die theosphischen Lehren gepostet, deren Ansichten ich hier mit diesem Aufruf wiedergeben habe:
Und was bringt der Thread jetzt? Wo ist die Diskussionsgrundlage?
Glaubst Du nur weil du jetzt einen Text in nem Forum schreibst hören alle kleinen möchtegern Hexen auf mit der vermeintlichen Magie zu spielen?

Lass sie doch in Neumondnächten Misteln schneiden und sie im nächsten Vollmondlicht verbrennen während sie immer wieder die Formel zum verwünschen ihres Schwarms aufsagen um ihn davon abzuhalten mit dem anderen Mädchen auszugehen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:43
@BlackPearl
@Dini1909

Ich habe meine Meinung kund getan. Auch darum geht es ja auch in einem Forum. Das alle aufhören damit bezweilfe ich, aber ich denke es ist gut, wenn man auch mal so eine Meinung gehört hat und wer Fragen hat oder darübr diskutieren möchte kann das nun tun. Die Diskussionsgrundlage sehe ich in meinen Ausführungen, sofern jemand anderer Meinung ist. Ich hätte auch fragen können, warum tut ihr euch das an?


2x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:45
@Theosoph
Wieder so ein Quark.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich habe meine Meinung kund getan. Auch darum geht es ja auch in einem Forum.
Es geht um Meinungsaustausch.
Leb doch dein Sendungsbewusstsein in einem Blog oder in deiner Selbsthilfegruppe aus. (ich meine mich zu erinnern, dass du hier bereits eine eröffnet hast).


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:46
@Zyklotrop
Ja ein Meinungsaustausch beginnt damit, das jemand seine Meinung kund tut.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:47
@Theosoph

Zu einer Diskussion gehören nunmal auch Fragen und die Aufforderung zu anderen Meinungen.

Wenn ich jetzt einen Thread eröffne in dem ich einfach nur schreibe, dass ich Wasser doof finde ist das zwar meine Meinung, allerdings hat das ebenso wenig Diskussiongrundlage wie das hier.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:48
@Theosoph

und du weiss den sinn des lebens für über 7 milliarden menschen?
meinst du nicht, dass das ziemlich anmassen ist?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:48
@BlackPearl
Ich dachte die Meinung an sich wäre bei der heute unbekümmerten Praxis praktischer Magie kontrovers genug, um eine Diksussion in Gang zu setzen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:49
@dasewige
nicht ich, Theosophie, eine Meinung unter vielen


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:50
@Theosoph

Also gehts in diesem Thread allgemein über Magie pro und Kontra oder was?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:52
@BlackPearl
in gewisser Weise, die theosophische Meinung ist contra und der Auffruf richtet sich an jene die pro Magie sind, so könnte man es auch sehen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:52
@Theosoph
das lies sich in deinem EP ganz anders! da ist die sprache vom wahren sinn des lebens!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:54
@Theosoph

Na wenns nur um Magie geht, dann hättest Du in der Suchfunktion hunderte Threads gefunden.


Schlüsselwort: Magie


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:54
@dasewige
Ja, das hat eine Meinung so an sich, das man von ihr überzeugt ist, aber niemand ist natürlich allwissend


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

08.11.2013 um 09:55
@Theosoph

Und was hast du jetzt gegen schwarze oder weiße Magie? Tut doch nicht weh, klappt eh nicht und es juckt doch keinen wenn die Kiddies sowas ausprobieren und sich dann fühlen wie echte Hexen.

Die wenigsten Menschen betreiben sowas ernsthaft.


melden