Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche kleinen Zeichentrickfilm (schwarz-weiß, ca. 20 min.)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Ich, Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche kleinen Zeichentrickfilm (schwarz-weiß, ca. 20 min.)

01.10.2022 um 18:24
Hallo,

ich suche einen recht kurzen Film (lief auch schon im Fernsehen).

Man sieht den Kopf eines Menschen von hinten. Eine Fliege fliegt heran und setzt sich auf die Stirn.
Dann sieht man aus der Ich-Perspektive der Fliege, wie der Mensch spaziert.

Weitere Ausschnitte aus dem Film:
- Die Fliege fliegt (Ich-Perspektive) durch ein Spinnennetz.
- Aus der Mitte eines Spinnenetzes hängt ein Faden hinab an dessen Ende eine Spinne hoch und runter hüpft. Die Spinne "klimpert" auch mit den Augen.

Es könnte sein, das der Film "Seelentransformation" heisst - da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Ich hoffe sehr, das mir jemand dabei helfen kann, den Film zu finden,

vielen Dank

Ralf


melden

Suche kleinen Zeichentrickfilm (schwarz-weiß, ca. 20 min.)

01.10.2022 um 19:09
Ich dachte zuerst an einen alten Klassiker aus den 1930ern oder sowas. Silly Symphonies oder Cartoons von Max Fleischer.
Aber ein Cartoon aus der Fliegenperspektive kenne ich leider auch nicht.


melden

Suche kleinen Zeichentrickfilm (schwarz-weiß, ca. 20 min.)

01.10.2022 um 19:41
@felix

Die art, wie die Spinne runterhängt passt schon sehr gut, nur die Cartoons sind viel zu detailreich.

So in etwa, wie auf diesem Bild passt es eher:

images


melden

Suche kleinen Zeichentrickfilm (schwarz-weiß, ca. 20 min.)

01.10.2022 um 19:45
@RalfWitsker

Ja dann muss es etwas neueres sein. Heutzutage wird ja alles so simpel und verniedlicht dargestellt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Suche einige alte S/W-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 06.01.2020 von kawaz65
BlickNixMasta am 28.09.2012
14
am 06.01.2020 »
Filme: Die Simpsons
Filme, 454 Beiträge, am 14.11.2016 von cucharadita
Misses_Seltsam am 12.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
454
am 14.11.2016 »
Filme: Ältere Kinderserie gesucht
Filme, 8 Beiträge, am 04.08.2019 von Häresie
Charlie806 am 07.07.2013
8
am 04.08.2019 »
Filme: Watership Down - ein Film für Kinder?
Filme, 242 Beiträge, am 04.01.2019 von Mytochondrium
IvoryTower am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
242
am 04.01.2019 »
Filme: Die Marvel & DC Universen
Filme, 51 Beiträge, am 05.10.2018 von brausud
BJ1412 am 03.11.2014, Seite: 1 2 3
51
am 05.10.2018 »