Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Remake, Animal Farm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Remakes in Zeiten der Political Correctness

20.10.2012 um 23:55
Man kennt ja die guten Filme aus den 80 und 90ern, es wurde keine Rücksicht genommen auf Gefühle von "besorgten Eltern" und anderen Randgruppen.

Robocop und Animal Farm sind beste beispiele davon, Robocop für seine düstere, aber auch sarkastische Art die Zukunft darzustellen, Animal Farm (Farm der Tiere) die verfilmung des berühmten kommunismuskritischen Buches für seine Karikatur und kritik an dem Kommunismus.

Beide werden jetzt neu verfilmt.

Animal Farm wird explizit "Familienfreundlich" neu verfilmt, etwas was ich als vollkommene absurdheit ansehe.

Robocop, tja, davon dringt noch nichts nach draussen, aber auch hier zweifle ich ernsthaft daran das diese verfilmung noch die düstere Bösartigkeit und Sarkasmus des Orginals einfangen kann.

Hollywood ist heutzutage nicht mehr in der Lage, dank Political Correctness, Filme wie diese zu erschaffen.

Wie seht ihr das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

21.10.2012 um 00:05
Hollywood bedient nur noch den Massenmarkt. Um Filme mit politischen Statements oder Gesellschaftskritischen Inhalten zu finden, muss man in der Regel Independent schauen.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

21.10.2012 um 18:00
Das hat nichts mit PC zu tun, sondern mit dem erschließen eines größeren Publikums.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 09:39
Oh fuck, hoffentlich wird Farm der Tiere nicht von Disney verfilmt, das wäre mehr als große kacke


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 11:36
Animal Farm wird explizit "Familienfreundlich" neu verfilmt, etwas was ich als vollkommene absurdheit ansehe.

Das kann ja gar nix werden. Da schau ich mir dann lieber den alten nochmal an.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 11:55
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Hollywood ist heutzutage nicht mehr in der Lage, dank Political Correctness, Filme wie diese zu erschaffen.
ach quark, die sind einfach völlig unfähig. gibt genug kleinere kino filme die noch ordentlich blutig sind


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 12:05
@Adrianus
animal farm wurde 1956 als zeichentrick verfilmt(echt tolle verflimung) und nochmal 1999 mit realen tieren, und erweiterten/veränderten handlung die den zusammenbruch des ostblocks zeigt und ein "kindgerechtes" happy end hat
werd mir letzteren noch ansehn

das buch ist NICHT kindgerecht, allein wegen der thematik, dann sollte es der film genausowenig sein


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 12:48
@blutfeder
ich kenne den, ausgezeichneten, Zeichentrickfilm. Er ist eine recht gute Umsetzung des Buches.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 12:51
@Adrianus

Was hat das alles mit 'Political Correctness' zu tun?


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 12:57
@Adrianus
wir haben den in der schule gesehen und bei you tube ist er glaube ich auch

ich zitiere regelmäßig "Alle tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher!"


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 15:08
@Thawra
Viele dinge werden weichgespült, es gibt sachen die man "nicht mehr tun darf" weil man jemanden auf den Schlips treten könnte.
Und vieles muss einfach auf PG (Parental Guidance) oder PG-13 verwurstelt werden.


1x zitiertmelden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 15:49
@Thawra
Gar nichts, aber es gibt halt Leute die haben Angst vor sonem Ding das sich so nennt aber von dem sie eigentlich auch nicht wissen was es bedeutet und sie vermuten aber das es irgendwie mit Kommunisten oder Grünen zusammenhängt...und das muss ja ganz schlimm sein ;)


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 16:11
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Und vieles muss einfach auf PG (Parental Guidance) oder PG-13 verwurstelt werden.
muss es nicht, man kann auch auf die kinder als zielgruppe scheißen, aber sowas tun nur künstler, keine studiofilmer.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 20:55
@paranomal

Genau so scheint es mir zu sein.

@Adrianus

Es tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber dein Thema hat überhaupt nichts mit 'Political Correctness' zu tun. Es geht darum, dass die Filmer sich an gewisse Vorgaben halten müssen / wollen, um ein bestimmtes Rating zu bekommen. Ist ja nicht so, als bestünde sonst ein Mangel an brutalen Filmen, die 'alles' zeigen.

Und falls du dich doch darauf beziehen sollte, dass heute meistens vermieden wird, jeden einzelne rassistische Stereotyp plattzuwalzen - nun ja, das wäre wirklich 'Political Correctness', aber da sehe ich wiederum das Problem nicht.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 21:07
@Thawra
es geht nich um blut oder so bei animal farm
die ganze thematik iss nix für kinder


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 21:10
@blutfeder

... es geht aber auch nicht um 'political correctness'. Es geht darum, dass halt eine seichte, typische Hollywood-Story als besser verkäuflich angesehen wird.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 22:31
Weder Robocop noch Animal Farm waren politisch unkorrekt. Ich kann mich nicht erinnern dass Minderheitenklischees bedient wurden.
Und es gibt durchaus Neuverfilmungen oder Remakes die ganz Gut sind zum Beispiel Roter Drache, Kampf der Titanen oder Per Anhalter durch die Galaxis.


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

22.10.2012 um 23:36
@individualist
Kampf der Titanen? .....


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

23.10.2012 um 07:11
@paranomal
den hier
Youtube: Kampf der Titanen (2010) Trailer
Kampf der Titanen (2010) Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ich fand ihn ganz unterhaltsam


melden

Remakes in Zeiten der Political Correctness

23.10.2012 um 08:01
@individualist
das buch ist nicht politisch korrekt

@Adrianus
hab gerade rausgefunden das der Darsteller von Gollum "Farm der Tiere" neuverfilmen will, hier der Artikel: http://www.shortnews.de/id/990670/Gollum-Darsteller-verfilmt-George-Orwells-Klassiker-Animal-Farm-neu
und hier sein Kommentar dazu:
"Ja mein Schatz, wir werden Farm der Tiere neu verfilmen, ja das werden wir tun. Denen werden wir es zeigen, den Garstigen Filmkritikern, mein Schatz, denen werden wir es zeigen. Gollum, Gollum!. Wir werden es politisch korrekt machen, Gollum, diesem Orwell werden wir es auch zeigen, ja mein Schatz. Wir werden reich und mächtig sein, jedenn Tag fisssscccchhhhhh, ja wir werden fürstlich speisen, Gollum."



Anzeige

melden