Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serienremakes

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serien, Remake, Beautycand The Beast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Serienremakes

08.02.2014 um 10:05
Gestern ist in Kabel 1 ja die Neuauflage der serie "The beauty and the beast" angelaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=Spnz-QNhUcE
Zu diesem Anlass möchte ich mal fragen, wie ihr die Remakes echt guter alter Serien seht?
Bei V gab es das ja kürzlich auch.
Ich persönlich muss sagen, das ich es nicht verstehe. Gehen den Leuten die Ideen aus? Es gibt doch noch so viel Stoff, den man verwurschten könnte ^^.
Natürlich kann ich nachvollziehen, das die heutigen Mittzwanziger sich nur noch über die Machart der guten alten Serien aus den achtzigern amüsiert und die einfach nur peinlich findet, da das *sehgefüh* und Tempo heutel ein ganz anderes ist. Und ja mir ist schon Klar, das die Orginalserie selbst für mich heute zuweilen *Kitsch me as you can* ist- aber das "neu" was hier geliefert wird ist in meinen Augen nicht zwangweise besser, sondern nur anders. Special effects, bissi mehr Blut und Action, klar- aber dieses unsägliche Cooler Typ regt sch auf und man gibt ihm ein bischen Beasthaftes aussehen- das ist sowas von peinlich- davon ab das es sich längst abgenutzt hat. Ich denke an Buffy und ganz aktuell auch an Grim etc.
Bei V ist es nicht anders.

Anzeige
melden

Serienremakes

08.02.2014 um 10:56
seit wann interessiert den privaten das niveau einer serie, die sind doch nur füllmaterial zwischen den werbeblocks, die nutzen jede sekunde um werbung unterzubringen.


melden

Serienremakes

08.02.2014 um 17:17
Ich finde das Original ungleich besser und halte überhaupt nichts von Remakes, weil den Produzenten nichts besseres einfällt.


melden

Serienremakes

21.07.2020 um 12:45
Ist wie mit McGyver oder Magnum: Das besondere daran ist weg. Oder man hat es einfach anders in Erinnerung. Aber vielleicht ist es einfach auch nur so eine Generationensache? :ask:


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 07:28
@PrivateEye
Nostalgiefilter regelt :troll:
Sie meisten Remakes sind weniger für die alte Zuschauerschatz sondern eher für ein neues Publikum das vor 20 (oder wie viel auch immer) Jahren noch nicht dabei war - wirkt auf mich jedenfalls ao


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 07:37
115821258 10223449905656940 705597443156


melden

Serienremakes

22.07.2020 um 08:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Sie meisten Remakes sind weniger für die alte Zuschauerschatz sondern eher für ein neues Publikum das vor 20 (oder wie viel auch immer) Jahren noch nicht dabei war - wirkt auf mich jedenfalls ao
Natürlich wird es in die neue Zeit "übertragen".

Aber im Ernst, ein McGyver mit Smartphone (und ständig Empfang), wozu brauch der noch eigene Ideen und ein Schweizer Messer? :ask:

Oder ein Magnum, der in Afghanistan Dienst tat als SEAL (warum müssen immer alle SEAL sein?) (vorher Naval Intelligence Service, da war das auch logischer als Detektiv nach der Dienstzeit)? :ask: Die Ursprungsvariante mit der Vietnamthematik war da nachvollziehbarer und logischer. Ebenso der alte Higgins mit seinem WW2-Background, nicht die "fesche Ex-MI6-Mietze" jetzt... O_O

@navi12.0
Firefly ist toll! :D

Aber jetzt nochmal ne Neuauflage? Hm... Da bin ich lieber mit dem Original zufrieden!


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 08:22
@PrivateEye
Kann ich nicht beurteilen - hab bei beiden Serien weder Original noch Remakes gesehen :D


melden

Serienremakes

22.07.2020 um 08:23
@KFB
Die kamen ironischerweise teils erst später...

Unsere Öffis haben ja etliche Teile nie gesendet, das kam dann erst bei der Wiederholung durch private Sender ab den 90ern. :D


melden

Serienremakes

22.07.2020 um 09:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber jetzt nochmal ne Neuauflage? Hm... Da bin ich lieber mit dem Original zufrieden!
War nur so ne Idee. :D

..ist halt etwas kurz geworden, deshalb.


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 10:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:..ist halt etwas kurz geworden, deshalb.
Klar. Kurz, aber gut! Und noch ein Damn Big Movie dazu! :D


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 11:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder man hat es einfach anders in Erinnerung. Aber vielleicht ist es einfach auch nur so eine Generationensache? :ask:
Als jemand der die alten Serien "live" gesehen hat... da ist viel Nostalgiefilter dabei. Schon alleine der alte Jack Dalton und Penny Parker...


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 12:25
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Als jemand der die alten Serien "live" gesehen hat... da ist viel Nostalgiefilter dabei. Schon alleine der alte Jack Dalton und Penny Parker...
Wahrscheinlich ja... :D

Von den Frisuren ganz zu schweigen! :Y:


melden

Serienremakes

22.07.2020 um 12:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und noch ein Damn Big Movie dazu!
Stimmt. Das war zumindest eine gute Entschuldigung für eine zu früh abgesetzte vielversprechende Serie. :Y:


1x zitiertmelden

Serienremakes

22.07.2020 um 12:41
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Stimmt. Das war zumindest eine gute Entschuldigung für eine zu früh abgesetzte vielversprechende Serie. :Y:
Dafür gibt's keine Entschuldigung! O_O

Aber ein aufwärmen oder gar Remake würde alles kaputt machen, wofür Millionen Fans gelitten haben und immer noch leiden...

Browncoats forever! :D


1x zitiertmelden

Serienremakes

23.07.2020 um 10:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Browncoats forever! :D
hehe, shiny stuff :)


d9f4bb0feef2512c97e1b9a2884b3bac


1x zitiertmelden

Serienremakes

23.07.2020 um 10:58
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:hehe, shiny stuff :)
:D

:Y:

"If you can't say something nice, say it in mandarin!"

;)


melden

Serienremakes

23.07.2020 um 13:19
You can't take the sky from me... Handyhülle und Klingelton...


1x zitiertmelden

Serienremakes

23.07.2020 um 13:24
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:You can't take the sky from me... Handyhülle und Klingelton...
Wow... :D You're welcome bro!

Youtube: Mal's Song - HD Widescreen
Mal's Song - HD Widescreen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dam'n big song… :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 110 Beiträge, am 04.02.2024 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 04.02.2024 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.708 Beiträge, gestern um 16:04 von gagitsch
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 629 630 631 632
12.708
gestern um 16:04 »
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 4.992 Beiträge, am 20.09.2023 von 3.14
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 248 249 250 251
4.992
am 20.09.2023 »
von 3.14
Filme: Wie viele Filme,Serien besitzt du ?
Filme, 9 Beiträge, am 04.01.2022 von Gulasch
Wildcats am 19.12.2021
9
am 04.01.2022 »