Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roger Ebert ist tot

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Roger Ebert
Seite 1 von 1

Roger Ebert ist tot

04.04.2013 um 23:57
Ich weiß gar nicht, ob die meisten Allmysterianer überhaupt etwas mit diesem Namen anfangen können, er gilt allgemein als der einflussreichste Filmkritiker der Welt. Heute ist er im Alter von 70 Jahren nach langer Krebserkrankung - aber doch recht überraschend - gestorben.



http://www.suntimes.com/news/metro/17320958-418/roger-ebert-dies-at-70-after-battle-with-cancer.html

Für mich seit langer Zeit die erste Todesmeldung einer öffentlichen Person, die mich wirklich traurig stimmt. Roger Eberts Blog war für mich ein wöchentlicher Pflichtbesuch, seine Filmkritiken brilliant und auf den Punkt und mit einem Blick für Nuancen, den sonst keiner hat.

Sein Filmgeschmack war praktisch identisch mit meinem - wenn er einem Film gut bewertete, war das wie eine Garantie, dass ich ihn auch mögen würde - und deswegen waren seine Einschätzungen so unglaublich wertvoll. Von vielen 80+%-Filmen auf Rotten Tomatoes war ich enttäuscht, aber noch nie von einem 4-Sterne-Film von Ebert.

Die Filmwelt wird ihn vermissen. Ich auch.


melden
Anzeige

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 00:03
@chen
könntest du seinen blog mal hier verlinken?
das wäre nett


melden

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 00:14
Die Meldng von seinem Tod hat auch mich sehr überraschend getroffen. Rotten Tomatoes und Roger Ebert's Homepage waren immer die beden Seiten, die ich für Filmkritiken aufgerufen habe(abgesehen von imdb), auch wenn ich zugegebenermaßen ab und an mal eine andere Meinung hatte als Roger Ebert, so wirkte er doch immer sehr kompetent in seiner Kritik und es ist nicht nur um den Kritiker schade, sondern auch um den Menschen. Es ist auch ärgerlich, dass sich einige Typen im Internat Aussagen wie "chinless freak" direkt nach der Todesmeldung nicht verkneifen konnten. Furchtbar sowas.
R.I.P. Mr. Roger Ebert.


melden

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 00:14
Sein Blog:
http://blogs.suntimes.com/ebert/

Seine Filmkritiken:
http://rogerebert.suntimes.com/
(z. Zt. wegen Ansturm down)


Vorgestern schrieb er noch, dass er erstmal eine Pause machen würde und nur die Filme schauen, die er wirklich gucken will.

Seriously, Fuck cancer.


Sein Tod ist übrigens die Nr. 1-Schlagzeile auf jeder amerikanischen Nachrichtenseite. In Deutschland kennen ihn leider nur wenige. Aber gut, ist auch verständlich, gibt ja auch deutsche Filmkritiker.


melden

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 00:18
Ah, Spiegel hat auch eine kleine Meldung.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/roger-ebert-legendaerer-us-filmkritiker-an-krebs-gestorben-a-892635.html


melden

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 00:21
Ich kannte ihn nicht, höre jetzt zum ersten Mal von ihm. Erinnert mich an den Filmreporter Franc Tausch, der auch an Krebs gestorben ist. Wenn man regelmäßig deren Kritiken liest, dann geht einem deren Tod schon nah, obwohl man die Menschen nicht kannte. Scheiß Krebs.


melden

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 00:22
Schade, wirklich sehr schade. Der Mann verstand was von seinem Geschäft was heute eine Seltenheit ist.


melden

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 01:17
Einer der besten Filmkritiker ... schade! Ich werde seine geniale Analyse vermissen! :(


melden
Anzeige

Roger Ebert ist tot

05.04.2013 um 20:28
Roger Ebert war für mich immer fest verbunden mit Kino.
Hat einfach dazu gehört.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden