Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum unterscheiden sich Menschen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mikey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 14:49
Hi, was ich mich seit längerem frage ist warum ein Teil der Menschen eher kapitalistisch/materialistisch denkt als der andere Teil?

Wie kommt es das es Menschen gibt die ein schnelles Auto, ein großen Fernseher, oder Markenklamotten haben wollen und wiederum andere denen sowas nichts bedeutet?

Ich meine jetzt nicht den Vergleich reiches und armes Land, sondern Deutschland.
Wo eigentlich niemand in Armut leben muß und jeder theoretisch die Möglichkeit hat Geld zu verdienen.

Liegt das evtl zum größten Teil an der Erziehung?

Ich würde mich über eure Meinungen oder Theorien freuen. :)

Anzeige
melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 14:53
weil Menschen 2 Hirnhälften :) haben???????
Und sie zum dumm sind beide gleichseitig zu benutzen????????*lach*


lg kitara


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 14:55
tolle frage............ :| *sarkastischsei*


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 14:56
Also ich finde das ziehmlich klar! Jeder Mensch ist anders, in jeder Beziehung, das macht jeden einzelnen interessant und individuell!
Jeder setzt im Leben andere Prioritäten, den einen macht ein schnelles teueres Auto glücklich und den anderen einen kleine Aufmerksamkeit die von Herzen kommt!!

Bist du offen für die Liebe kann sie dir weh tun, bist du verschlossen gegenüber der Liebe tust du ihr weh!


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:12
Wünscht sich im Grunde nicht jeder eine schicke Wohnung, ein schönes Auto und ausreichend Geld?

Ich meine je mehr du hast umso mehr kann man es auch den Hilfebedürftigen geben!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand nicht davor graut arm zu sein, und auf anderen Leute Hilfe angewiesen.

Und dem was Aficionada gesagt hat, kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. Wir alle sind Individuen und nicht vergleichbar :)
Wobei sich immernoch jeder selbst der nächste ist!


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:19
...liegt sicherlich mit daran, in welcher Umgebung man aufwächst, welchen >>Wünscht sich im Grunde nicht jeder eine schicke Wohnung, ein schönes Auto und ausreichend Geld? <<

... wünscht sich nicht jeder genügend Liebe zu empfangen? ...


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:20
oh... da fehlt was *g*
...,welchen Freundeskreis man hat, welche Erfahrungen man im Leben macht usw... :-)


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:24
hmmm... sehr gute Frage, aber ich denke das es daran liegt, das für jeden Menschen eben was anderes Wichtig ist!
Erfahrung, Erziehung, Lebenseinstellung... vielles hängt davon ab, was einem später wichtig ist!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:24
>> "Wünscht sich im Grunde nicht jeder eine schicke Wohnung, ein schönes Auto und ... <<

Klares nein!

>> ausreichend Geld?" <<

Ist zwangsläufig notwendig, aber Reichtum muss nicht sein.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:29
kommt ganz darauf an, ob man materiell eingestellt ist.
dann wünscht man sich schonmal ein tolles Auto und Wohnung und Geld.

Je nachdem, mit was ein Mensch zur Zufriedenheit gelangt :-)


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:42
eben... die einen sind mit einfacheren Sachen zufrieden, die anderen haben eben mehr Ansprühe!

also ich will auch ein Haufen Geld, nicht arbeiten müssen, einen Ferrari, nur die schiksten Designerklamotten, eine Villa, Diamanten, Personal.....hmmm.... ich brauche einen Ölsheich, der schnelle abkratzt! ;)

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:44
Geld ist Macht. Wir sind alle gleich. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 15:46
Irgendwie wird mir nicht klar, was du eigentlich wissen willst.
Geht es darum, weshalb manche auf Statussymbole abfahren und andere nicht?
Oder warum manche extrem viel Ehrgeiz entwickeln und andere Beamte werden ;) :P

Aber letzlich läuft es aufs Africos Antwort hinaus.
Jeder Jeck ist anders.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:01
Das bildet man sich nur ein, weil man beschränkt ist.

Denn sowohl in der Bibel als auch im Gesetz steht: "Alle Menschen sind gleich."

Wer also etwas anderes behauptet, ist ein Ketzer & Gesetzesbrecher.


"...ja, lebt denn der kleine Löschmichel noch?" *wirhamdenmichelunsverdient*



melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:01
Wäre es nicht verdammt langweilig wenn sie es nicht täten und nichts näturlíches gleicht genau dem anderen.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:04
@Glorian

Na dann steinigt mich doch ;) :P

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:06
Nööö, wir lassen dich mit deiner Unvollkommenheit leben, das ist die schlimmere Strafe.

n_n
grinst

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:09
Es wäre langweilig wären wir alle gleich...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:29
Weil manche Menschen sich eben durchsetzen können und viele eben nicht...
Ich meine...man muss schon etwas klüger sein um zu wissen, wie man mehr Geld evrdient.

Ich glaub jedenfalls nicht, dass es an der Erziehung liegt...


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:30
>>Geld ist Macht<< ...

hmmm..... wissen ist macht würde ich sagen.

weis nicht.. *g*


melden

Warum unterscheiden sich Menschen?

22.10.2004 um 16:40
"Das bildet man sich nur ein, weil man beschränkt ist.

Denn sowohl in der Bibel als auch im Gesetz steht: "Alle Menschen sind gleich."

Wer also etwas anderes behauptet, ist ein Ketzer & Gesetzesbrecher."

was dümmeres habe ich schon lange nicht mehr gelesen!


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden