Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dubiose Anfrage aus Syrien

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätselhafter Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 09:34
@Uvrak
den gleichen Brief habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, aber ich habe aus Afrika welche bekommen (Nigeria-Connection) bei dem ein Finanzverwalter eines Mannes aus Afrika der Diamentenminenbesitzer gewesen ist mir geschrieben hat.
Durch den Tod des Mann würde die Mine und das Vermögen an den Staat fallen und er will das Geld retten. Man solle ihm helfen das Geld ins Ausland zu bringen. Dann fordern sie dich auf dein Konto zu nennen auf dass Sie dir dann Geld schicken, natürlich nur gegen Entgeld.
Ich habe irgendwo gelesen dass wenn man sich drauf einlässt könnte man in Deutschland wegen Beihilfe zur Geldwäsche angzeigt werden. Also Finger davon.

Mein Chef hat letztens sein Haus beim Immobilienscout drin gehabt, da hat er prompt Post von einer Frau erhalten. Die Frau war angeblich ein Marine der in Irak oder Afghanistan stationiert war und die durch die Aufbauarbieten so viel Kohle verdient hat, dass sie das Geld in Europa anlegen wollte, weil in den Staaten alles den Bach runter geht. Blablabla... Mein Chef solle doch das Foto aus dem Netz nehmen, weil sie es so oder so kaufen will. Und danach die ähnliche Laier wie bei der Nigeria Connection.
Dein Freund hier aus Syrien macht wahrscheinlich genau den gleiche Mist ;)

Also Finger davon.
@all
Was mich interessieren würde, wo die Leute die Emailadressen kaufen ?

Anzeige
melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 19:25
@NeoDeus
E-Mail Adressen zu bekommen ist fuer kriminelle ueberhaupt kein Problem.
Die Adressen werden zum Beispiel so gesammelt und dann in Foren oder Plattformen verkauft:
- Hacken einer Datenbank (z.B. Playstation Network)
- Netzwerkverkehr in oeffentlichen Netzen ausspaehen
- Keylogger / Ausnutzen von Sicherheitsluecken z.B. im Browser
- Gewinnspielanbieter und Aehnliche verkaufen Adressen (man sollte in die AGBs gucken)


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 19:39
@Uvrak

Schreib einfach zurück und mach dir einen Spaß draus. Wie es geht, erfährst du hier:
http://www.419eater.com/

Oder du legst dir einfach einen Spamfilter zu.


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:06
@NeoDeus
Es gibt auch einen Immobilienscam der so läuft, dass sie dir (Vermieter) einen Scheck für die Kaution geben (oder Anzahlung, oder...), aber zu viel. Du sollst ihnen dann die überzählige Summe einfach zurücküberweisen, meist per Paypal oder Western Union, Moneygram etc. Dumm nur, dass der Scheck nach ein paar Tagen platzt, du aber Wester Union usw. nicht zurückbuchen kannst.


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:09
@Rho-ny-theta
Interessant.. Bitte erzähl mehr davon :D


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:10
@vincentwillem

Wieso, das war es schon. Sieht man hier (Unistadt) leider häufiger, v.A. ausländische Studenten, die sich mit den deutschen Gepflogenheiten nicht auskennen, fallen dem häufig zum Opfer. :(


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:12
@Rho-ny-theta
Ne, ich dachte ich kann dir noch ein paar weitere gute Tipps entlocken... :troll:

Sorry, merk jetzt erst dass wir im Politik-Thread sind. Ernsthaft?!


1x zitiertmelden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:13
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Sorry, merk jetzt erst dass wir im Politik-Thread sind. Ernsthaft?!
Nein, wie kommst du denn darauf :troll:


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:16
Ich kann nur allen die des Englischen mächtig sind bei einer guten Flasche Wein
mal die Seite von Branntweiner in Ruhe durchzustöbern.

Ich habe selten solche Tränen gelacht. Die gehen so weit, dass man schon fast
wieder Mitleid mit der Nigeria Connection haben muss

Ps: Das hier ist ein Klassiker: http://www.419eater.com/html/john_boko.htm


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 20:17
@Rho-ny-theta
Ich merk, ich bin beim richtigen Ansprechpartner für Zwecke der Manipulation und des Betrugs...
Großes Geld ich sehen :troll:
Schön die Macht hier ergreifen auch noch... :D


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

26.04.2013 um 21:02
Lool ich hab die "Mafia" auch mal in meinem Mail-Postfach gehabt, war da noch bei Friend Scount, aber wenn man die "verarschen" kann ist schon lustig :)

So wie das z.b.
http://66381.homepagemodules.de/t3984f67-Dick-Darm-und-Ekatarina.html


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

27.04.2013 um 00:06
Kann jemand vielleicht mal kurz zusammenfassen worum es im EP eigentlich geht?


melden
Uvrak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dubiose Anfrage aus Syrien

27.04.2013 um 02:57
@Cäptn_blauhook
Es geht um krimminelle Spam Email

Und ich habe mich gefragt ob man das Melden muß und ob andere so etwas auch in ihrem Postfach haben.

@all danke für die vielen Antworten speziell an @meck und @NeoDeus


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

27.04.2013 um 11:05
Also ich kann an der Email keine Besonderheiten entdecken. Solche Emails erhalte ich häufig. Vor ein paar Jahren bekam ich täglich mehrere solcher Emails. Das ist die alt bekannte Nigeria-Masche in einer ihrer unzähligen Variationen. Früher lief das auch über Fax und davor kamen sogar Briefe mit irgendwelchen Stempeln drauf und beigelegten (echten) Dollarscheinen, um die Ernsthaftigkeit des Anliegens zu belegen.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass immer noch Leute darauf reinfallen, aber offenbar ist das doch der Fall, wie man im Netz da und dort nachlesen kann.

Emodul


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

27.04.2013 um 18:09
@emodul
nur betrüger kann man betrügen.
Nickolas Cage in Tricks ;)


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

27.04.2013 um 20:10
@Uvrak

In so einem Fall kopierst du einfach eine längere Zeile aus dem e-mail und googelst den Satz als String. Sprich, du setzt den ganzen Satz in Anführungszeichen. Dann kommst du schnell auf solche Seiten und dir geht ein Licht auf:

http://globesg.blogspot.co.at/2013/01/dear-friend.html

Kursiert offensichtlich in mehreren Varianten, ich schätze mal, wenn du zurückschreibst, dann verrät dir der Absender gleich seine Kontonummer :)

EDIT: Nachtrag: Mein Satz war:
"I am presently the only one that knows of the existence of this content of this envelope."


melden

Dubiose Anfrage aus Syrien

29.04.2013 um 15:28
Hey, dafür gibt es schon eine Wikipediaseite:

Wikipedia: Vorschussbetrug


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: