Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Pädophilenring, Jimmy Savile

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 12:30
Jimmy Savile, langjähriger BBC Moderator der Sendung "Top of the Pops" hat über vier Jahrzehnte Kinder und Jugendliche Misbraucht und das sogar am Arbeitsplatz in der BBC und wurde vom Arbeitgeber gedeckt. Der Fall hat hier kaum wellen geschlagen und es kann sogar ein ganzer Ring dahinter stecken. Unten findet ihr links zur Person und dem Fall.
Welche Infos sind wirklich bekannt zu seinen Kontakten und wer ihn gedeckt haben könnte?
Ist der Fall noch größer als man ahnt?

Wikipedia: Jimmy_Savile
http://www.badische-zeitung.de/panorama/eine-legende-zerbricht--64558726.html
http://m.heise.de/tp/artikel/38/38019/1.html?from-classic=1
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/BBC-Missbrauchskandal-weitet-sich-aus-id22539136.html
http://www.welt.de/vermischtes/article110651947/Paedophiler-im-Milieu-kranker-behinderter-Kinder.html


melden
Anzeige

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 12:49
Wenn das stimmt wäre es wirklich ein unglaublicher Skandal.

Aber offenbar ist das momentan alles andere als erwiesen. Bis auf die Masse an Vorwürfen scheint es bislang nichts zu geben was eindeutig dafür spricht. Bei einer so bekannten Person wäre es im Prinzip denkbar dass die Vorwürfe falsch sind.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 13:09
doertystoerty schrieb:Welche Infos sind wirklich bekannt zu seinen Kontakten und wer ihn gedeckt haben könnte?
Ist der Fall noch größer als man ahnt?
Sollte man - gerade bei solch schwerwiegenden Vorwürfen - diese Hexenjagd sein lassen und abwarten, bis er rechtskräftig verurteilt wird?


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 13:12
Er ist schon Tod


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 14:52
doertystoerty schrieb:Er ist schon Tod
tot

Aber ändert das etwas daran, dass man beweise präsentieren sollte, bevor man ihn verurteilt? Immerhin wird er Verwandte und Freunde gehabt haben, die sich im Falle falscher Anschuldigungen sicherlich "unwohl" fühlen würden.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 15:18
@kleinundgrün
Bei Jimmy Savile ist es schon klar das er misbraucht und vergewaltigt hat aber über die Hintergründe ist kaum was bekannt.
Besten dank an die Rechtschreibpolizei :P


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 15:38
doertystoerty schrieb:Besten dank an die Rechtschreibpolizei
Gerne. Es verursacht Augenkrebs, wenn einer "Tod" ist.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 15:46
Das erinnert ja an die Kirche. Wenn das schon so lange ging, dann werden bestimmt irgendwo noch versteckte Seiten sein. Ist ja eklig.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

22.04.2014 um 21:41
@doertystoerty

Man muss halt auch dazusagen, dass das hauptsächlich in den 70ern gelaufen ist - der Begriff "Groupie" sagt dir was? Saville und sein Umfeld hatten dermaßen viel mit Berühmtheiten zu tun, dass in vielen Fällen die Grenze zwischen "williger Hingabe" und Missbrauch eher fließend war.

Das Widerwärtige an Saville ist vielmehr, dass er in den 80ern seine Popularität und seine diversen Kinderhilfsprojekte genutzt hat, um sich neue Opfer zu verschaffen.

Zum Vergleich: das muss man sich so vorstellen, als wenn herauskommen würde, dass Peter Lustig, Armin aus der Sendung mit der Maus und Thomas Gottschalk zusammen einen Pädophilenring geleitet hätten.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

23.04.2014 um 07:43
Was Groupies sind weiß ich wohl aber wird ja auch genug in seinem Alter gehabt haben aber die waren halt uninteressant.
Wenn Savile seine popularität nutzt um Sex mit Minderjährugen zu haben was ist das dann? Genau Misbrauch, muss ja nicht gleich eine Vergewaltigung sein aber selbst das soll er getan haben.

Die Frage ist halt, ob er vielleicht sogar vermittelt hat muss ja nicht ein großer Ring sein, es reicht ja wenn er nur an 2-3 Kollegen vermittelt hat. Was unsere Promis so treiben kann man stand jetzt nicht mal mutmaßen, dass sie sauber sind in welcher hinsicht auch immer bezweifel ich.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

23.04.2014 um 09:45
@Rho-ny-theta
Ist es nicht so oder so eine Straftat selbst wenn es sich um minderjährige "Groupies" gehandelt haben soll?


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

09.07.2014 um 18:59
-2008 polizeiliche Ermittlungen im Kinderheim auf Jersey und Fund sterblicher Überreste von Kindern.

-Mindestens 500 Beschuldigungen von ehemals minderjährigen Opfern, die sich damals zum großen Teil in Krankenhäusern und Kinderheimen aufhielten gegen Jimmy Savile, sowie auch dessen nekrophile Aktivitäten in Leichenhallen von Krankenhäusern.

-Verhaftung und Verurteilung von Persönlichkeiten aus dem britischen Showbusiness wie Gary Glitter.

-Gegenwärtige Ermittungen gegen Oberhausparlamentarier wegen Pädophilie aus den 70er-und 80er Jahren, angeordnet von PM David Cameron.

-und und und........................................................

So langsam wird ein Schuh draus.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

10.07.2014 um 20:30
@doertystoerty
@Babsi6
@Rho-ny-theta
@Marina1984
@kleinundgrün
@Jmb1982
@naas

Pardon, ich glaube Eure Diskussion ist eingeschlafen.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 11:31
almiero schrieb:Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Was denkst Du denn?


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 15:36
@kleinundgrün
Ich denke, dass die ganze Sache System hat und das diese Beschuldigungen einen wahren Kern haben. Soviele Menschen können sich nicht irren. Oder wollen die etwa alle den Verstorbenen J. Savile posthum verunglimpfen. Ob BBC, National Health Service und Downing Street Nr. 10. Alle Institutionen haben bestätigt, dass zumindest solche Vorwürfe im Raum stehen.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 15:40
@almiero
Ich verstehe nur nicht, was das mit dem Schelm soll.
So wie das aussieht, werden solche Fälle verfolgt und nicht unter den Teppich gekehrt. Daher weiß ich nicht so recht, was Du ausdrücken möchtest.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 15:52
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:So wie das aussieht, werden solche Fälle verfolgt und nicht unter den Teppich gekehrt. Daher weiß ich nicht so recht, was Du ausdrücken möchtest.
Das mit dem Schelm ist einzig und allein eine Redensart aus dem Volksmund, mehr nicht.

Scheinbar war das nicht immer so. Allerdings gehen diese Vorwürfe bis in die sechsziger Jahre zurück. Viele Heimkinder verschwanden bereits vor Jahrzehnten Etliche Akten über dieses Treiben sollen verschwunden sein. Außerdem wurden Personen aus dem Showgeschäft u.a. Gary Glitter angeklagt. Der ehemalige Innenminister der Thatcher-Ära wurde in dieser Angelegenheit vernommen.


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 15:57
almiero schrieb:Das mit dem Schelm ist einzig und allein eine Redensart aus dem Volksmund, mehr nicht.
Das weiß ich. Nur ist mir nicht klar, was Du damit ausdrücken willst.
Ich verstehe nach wie vor nicht, was Du überhaupt sagen möchtest.
Geh es Dir darum, dass früher weniger Sexualverbrechen an Kindern aufgeklärt wurden? Oder dass auch Prominente Sexualverbrecher sein können? Oder dass alle irgendwie unter einer Decke stecken oder steckten?


melden

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 17:45
Der Mann war mir vor dem aufgedeckten Skandal kein Begriff.

Ist jetzt "Off - Topic": Wenn ich ein Foto von dem Vogel mit seinen gelben und ungepflegten Zähne sehe, gruselst mich richtig! Wie kann man mit so einem Abfallhaufen in Mund erfolgreicher Show - Moderator werden? In Deutschland wäre dies sicher nicht möglich gewesen ... .


melden
Anzeige

Jimmy Savile - Eventueller Pädophilenring?

11.07.2014 um 20:03
@Analyst

Naja.

Der Mann war Exzentriker, also ein britisches Kulturgut. Außerdem war die von Savile moderierte Sendung "Top of the Pop" ähnlich beliebt wie hierzulande der "Musikladen" oder das "ZDF-Schlagermagazin". Dort hatte er immer Zugang zu jungen Menschen (Frischfleisch). Er verkehrte unter anderem mit PM M.Thatcher und wurde von der Queen geadelt. Außerdem sammelte er Gelder für Kinderheime und Krankenhäuser um seine Neigung zu vertuschen.

Es war so als wenn man einem Fuchs den Hühnerstall überlässt.

Oft ist es ja auch überall so, dass diejenigen, die für das Wohl der Kinder verantwortlich sind wie z.B. Pädagogen als Pädophile enttarnt werden.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Medienzensur21 Beiträge
Anzeigen ausblenden