Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Tai Chi, Sportlehrer
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:36
Seit ca.2005 hatte ich das dringende Bedürfnis Tai Chi lernen zu wollen;
so kaufte ich mir verschiedene DVDs auf denen mit Tai Chi geworben wurde.

Tai Chi Unterweisungen durch deutsche Tai Chi Spezialisten per DVD dachte ich würden helfen.
Doch irgendwie kam ich auf keinen grünen Zweig.

---

Zwischenzeitlich hatte ich das Glück - Tai Chi - bei einem echten chinesischen Tai Chi Lehrer zu lernen;
da ich manche Yang-Formen nun kenne muss ich zurückblickend auf die Vorversuche durch deutsche Vorbilder feststellen,

dass auf dem dt. Tai Chi - Markt unheimlich gefakted wird.

Man kann auch feststellen, dass es auf dem dt. Markt keine einzige seriöse Tai Chi - Lern DVD erhätlich zu sein scheint.

99% DVD zu Tai Chi - in Dtld. - sind Privat-Abwandlungen von Kampfsport-Egomanen, die
alle unter dem Drang stehen - den eigentlich fest vorgegebenen Bewegungskanon - imporvisierend in etwas anderes zu verändern - besser gesagt - in eine Privat-Koreographie von Tai-Chi-ähnlichen Zappelein zu verkrüppeln...

---

Es ist erstaunlich - was aus den typischen 24 Yang-Formen aus China - durch dt. Tai Chi Leherer gemacht wird. Es ist wie die Reise nach Jerusalem.

Ganz krass wird es mit Leuten, die fest davon überzeugt sind "Tai Chi" von einem anderen Europäier z.B. Schweden gelernt zu haben,
um dann in Dtld. den großen Tai Chi Lehrer miemen.

Es sollte eine staatliche Prüfstelle für dt. Tai Chi Lehrer eingerichtet werden,
die eng mit chinesischen Meistern zusammenarbeiten !!!

Es sollte keine Zulassung als Tai Chi Lehrer geben ohne chinesisches Zertifikat...

Was kann man nur gegen diese Fehlentwicklung und Fehlinterpretation von asiatischen Kultuergut vorgehen ?


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:38
Wo ist da eine Verschwörung?


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:41
@Juvenile

Versuche es zu lernen, und gehe dann zu einem Chinesischen Meister,
dann gehen Dir die Augen auf.

Es ist eine Verschwörung der egoistischen Dummheit.


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:41
@Charlytoni

Worum gehts Dir?
Um die Empörung, dass Lern-DVDs schlechter sind als die Realität?
Say no more!
*facepalm*
Na durch diese Erkenntnis bist ja jetzt ein kleines Stück erwachsener geworden...ich gratuliere!


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:44
Es geht um Tai Chi - man muss es kennen, dann versteht man es sofort.

Die Verhaltensunterschiede sind zu deutlich - man muss das endlich mal ansprechen.


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:45
Der EP liest sich anders


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:47
Es sind nicht nur die DVD´s die Beweismaterial genug abgeben;
schlimm ist es wenn man von dt. Tai Chi Lehrer hunderte von Euros abgenommen bekommt;

und danach stellt sich heraus, dass der Typ nur Ego-Gymnastik gemacht hat.

Es fehlt eine Prüfstelle, die über den dt. Sportbund zertifiziert ist;

das ist der Grund für das Phänomen, und kommt einer degenerativen Krankheit gleich...

man muss eingreifen.


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:48
@Charlytoni

Ja und? Wer ist denn so doof und kann den UNterschied nicht erkennen?
Wer ist so doof, sich damit nicht vorher zu befassen und dann einem Abzocker auf den Leim zu gehen?

Ist es das was Dich aufregt? Eventuell selbst so doof gewesen zu sein?

Herjeh herjeh!


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:50
@CurtisNewton

Ich warte nur darauf, dass sich ein anderer Fachmann hier einklinkt,
und weitergeht... als ich.


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:52
@Charlytoni

LOL


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:53
ich seh immer noch keine Verschwörung. Wer verschwört denn?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:55
@Akkordeonistin
soweit ich das verstehe die möchtegern tai chi lehrer gegen die möchtegern tai chi schüler...

und was haben die Illuminaten damit zu tun...


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:55
@interrobang

Ich dachte, die Freimaurer waren's


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:56
@Akkordeonistin

Wenn Du z.B. bei verschiedenen Ski-Lehrern warst und alle haben Dir gesagt,
dass Du die Skier verkehrt herum anziehen musst.

Und du kommst nicht die Piste runter;

Dann gehst Du zu einem echten Ski-Lehrer aus Österreich,
der Dir nach ca. 3 Jahren von Fehlversuchen zu ersten mal zeigt wie man die Skier richtig anzieht,

genau dann wirst Du fragen was die anderen 10 Ski-Leher eigentlich im Schilde geführt haben !!!

Genau so verhält es sich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:59
@Charlytoni
na was werden die wohl gewollt haben...
1. deine seele
2. dein karma
3. dein geld

ich denke der tread passt eher zu menschen...

oder glaubst du an eine verschwörung einer art tai chi lobby?


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:59
@Charlytoni

Gut, dass ich Skifahren doof finde. Aber da ich ja nicht sage "Hui, ein Skikurs. Keine Ahnung, was das ist, aber ich werd es machen.", wird es mir auch nicht passieren, dass der mich verarscht.

Du meinst also, die Fake-Tai-Chi-Lehrer haben sich zusammen geschlossen, bereit, alle lernwilligen deutschen zu veräppeln?


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:59
@Charlytoni

Ja, dann ist das ein Thread über Deine eigene ehemalige Blödheit und Dein neues Erwachen? Oder wie darf ich das verstehen? :D

McBallerburg rockt, oder was?


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 22:59
@interrobang

Es würde vielleicht in die Rubrik "Sport" passen.


melden

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 23:00
Warum soll es denn nicht eine eingedeutschte Tai-Chi-Version geben?


melden
Anzeige
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tai Chi richtig lernen in Deutschland - fast unmöglich

20.07.2014 um 23:00
@CurtisNewton

Ich bin da kein Alleingeschädigter;
viele werden mit schwachen DVD´s in die Irre geleitet.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grundstein Capitol57 Beiträge
Anzeigen ausblenden