Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

85 Beiträge, Schlüsselwörter: 11 9
Duxx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 15:51
USA warnen vor Terror: Elf Passagiermaschinen verschwunden - Islamisten-Gruppe in Libyen übernahm Airport

Der Tripoli International Airport fiel vor einigen Wochen in die Hand von radikalen Islamisten. Nun sind laut US-Regierung elf Passagiermaschinen verschwunden. Die Amerikaner warnen, die Flugzeuge könnten am 11. September für Terroranschläge eingesetzt werden.

Die amerikanischen Sicherheitsbehörden sind alarmiert. Elf Passagiermaschinen der Libyan Airlines und Afriqiyah Airways sollen vom Tripoli International Airport in Libyen verschwunden sein. Das berichtet das konservative US-Magazin „Washington Free Beacon“ unter Berufung auf Regierungsquellen.

Die US-Regierung befürchte, dass die Flugzeuge für Terroranschläge weltweit eingesetzt werden könnten. Denn der Flughafen fiel in die Hand von radikalen Islamisten, die Verbindungen zur Terrororganisation „Islamischer Staat“ haben sollen. Der Airport ist seit Mitte Juli gesperrt.

Das Magazin „Washington Free Beacon“ zitiert einen Beamten, ZITAT: „Wir haben am 11. September 2001 gesehen, was entführte Flugzeuge anrichten können.“ Nun jährten sich die Anschläge bald zum dreizehnten Mal. Ein möglicher Stichtag für die Islamisten.

http://www.focus.de/panorama/videos/islamisten-gruppe-in-libyen-uebernahm-airport-elf-passagiermaschinen-verschwunden-us...


melden
Anzeige

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 16:25
Da sieht man, wie ein paar Tausend Deppen, den Ruf einer ganzen Region zu Nichte machen können.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 17:19
@KönigDerPirate
Aber im Namen der Religion des Friedens :3

Spßa beiseite - das ist sowohl vom potenziellen Angreifer, als auch der USA dumm den 11. September zu wählen und sich darauf zu fokusieren. Seit wann greift man an, weil es ein "Stichtag" ist. Die USA haben doch hochauflösende Sateliten - wäre es nicht sinnvoll zu beobachten was mit den Flugzeugen ist, als es übernommen worden ist?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 17:45
WTF!!??... wie können 11 PAssagiermaschinen "verschwinden" O.o


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 17:47
@def
Copperfield...

Naja, Satelliten hin und her, erstmal muß man sie ja wiederfinden...oder Aufnahmen aufwändig auswerten...


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 18:05
Katar fragen.. schliesslich haben sie ja Geheimdienstler bei den Islamisten.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 20:49
So kennt man halt seinen Focus, immer noch ein Schäufelchen Dramatik drauf.

Da macht bastelt man aus "nearly a dozen" 11 Flugzeuge, weil die Association 11. September so schön passt und "verschwunden" hört sich doch auch gleich viel spannender an als "stolen" und "control".

Das Heft kann halt immer noch nicht leugnen, dass seine Wurzeln aus der Yellow Press stammen.
Der Originaltext lautet:

Islamist militias in Libya took control of nearly a dozen commercial jetliners last month, and western intelligence agencies recently issued a warning that the jets could be used in terrorist attacks across North Africa.

Intelligence reports of the stolen jetliners were distributed within the U.S. government over the past two weeks and included a warning that one or more of the aircraft could be used in an attack later this month on the date marking the anniversary of the Sept. 11, 2001, terrorist attacks against New York and Washington, said U.S. officials familiar with the reports.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 21:05
Tja, wir haben zwar weltweite satellitenüberwachung aber egal da können schonmal nen dutzend flugzeuge wegkommen. Is klar, amerika.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 21:05
Schon gut, dass man in Libyen Gaddaffi gestürzt hat. Jetzt herrscht dort nicht mehr die Willkür eines einzelnen Dikators, jetzt kann sich dort jeder selbst verwirklichen, sofern er eine Knarre hat. Das haben die Franzosen und die Briten echt super hinbekommen ...

Und "nearly a dozen" könnten schon 11 Flugzeuge sein.

Emodul


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 22:22
@Duxx

Für mich ist das reine Panikmache. Sicherlich kann man nicht ausschließen, dass etwas passiert, aber solche Informationen unterliegen der Geheimhaltung. Das heißt, die Bevölkerung erfährt nichts von der dräuenden Gefahr.

Dass sie nun doch etwas veröffentlichen, zeigt, dass die US-Regierung Panik schüren will. Es soll eine obskure Bedrohungskulisse aufgebaut werden, um weitere Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

03.09.2014 um 22:24
@KillingTime
Du sagst es, Panikmache.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 00:00
Ich wunder mich ja über die Technikgläubigkeit von einigen. Der Flugverkehr hierzulande gerät doch schon durcheinander, wenn die NATO aus versehen das Sekundärradar stört.
http://www.br.de/nachrichten/radarausfall-report-muenchen-100.html

Wohlgemerkt geht es beim Sekundärradar um Daten die vom Flugzeug aus gesendet werden, welche also von jemanden, der das Flugzeug kontrolliert, einfach abgeschaltet werden können.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 00:06
Sorry aber hierzu nen dreifaches LOL. Kommen ja mal soeben 11 Passagiermaschinen weg. Ist klar.......

Satelliten usw sind also nur nen Fake und gibt es laut dieser Aussage also nicht wirklich.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 03:02
Ja ich halt es auch nur für Panikmache..


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 04:12
KillingTime schrieb: Dass sie nun doch etwas veröffentlichen, zeigt, dass die US-Regierung Panik schüren will. Es soll eine obskure Bedrohungskulisse aufgebaut werden, um weitere Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.
jajaja. wird es unter verschluss gehalten und etwas passiert behauptet man sie haetten es bewusst geschehen lassen. >_>


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 06:55
@sator

Den Brüdern kann man nun mal leider nicht mehr trauen. Schuld daran sind sie selber.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 08:06
Ja die Amerikaner sind in dem Fall wieder die schuldigen für euch, is klar.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 08:12
Immer. Vor allem seit sich hier vermehrt Putin-Trolle rumtreiben.


melden

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 09:15
Das hier würde in diesen Forum ziemlich gut passen ;)

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201408/20140807_Internet_Kommentarbereich_Geheimdienst_Staat.jpg

------

11 Flugzeuge, und die SUPER DUPER ausgestattete USA wird diese NIE finden.
Na mal schauen wem sie diesmal in die "schuld" vergeben werden. Hmm IS(IS)? Russland?
.... sofern die News überhaupt stimmt.


melden
Anzeige

USA warnen vor Terror: 11 Passagiermaschinen verschwunden ...

04.09.2014 um 09:53
Die Leute die hier behaupten so was könne gar nicht passieren weil es ja Satelliten gibt scheinen ja nicht so begabt zu sein beim Nachdenken...


melden
464 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Favoriten48 Beiträge