Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola Epidemie 2014

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 00:00
@interrobang
Das wird die Zukunft zeigen, hoffe natürlich, dass das Ganze im Sande verläuft.

Anzeige
melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 11:39
Interessante Neuigkeiten, Interview mit Epidemiologen, Ausschnitt:

zitat
Was beunruhigt Sie am meisten am aktuellen Ausbruch der Seuche?
Was mich wirklich irritiert, ist die Frage, wie das Virus von seinem Ursprungsort Kongo und Sudan in abgeänderter Form nach Westafrika gekommen ist. Das sind doch riesige Distanzen. Das hat bis jetzt noch niemand beantworten können.
zitat ende

Quelle:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Nein-an-Ebola-dachten-wir-damals-nicht/story/14408385


melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 12:38
Es ist nicht nur eine längere Quarantäne zu verhängen, sondern auch eine strengere Grenzkontrolle einzuführen. Am besten wäre es, die Grenzen zu sperren. Wer weiß, was die Einwanderer mit sich bringen und ob sie gesund sind. Ja, die Ärzte testen die ankommenden Afrikaner, aber das ist zu wenig. Denn Ebola hat bereits die Ukraine erreicht. In einem Forum habe ich gelesen, dass mehrere Deutsche von ukrainischen Prostituierten angesteckt worden waren. Das ist einfach furchtbar... Ich weiß, dass sich das Ebola-Virus sehr schnell verbreitet. Da muss man in Panik geraten! Ich finde, man muss jeden an der Grenze auf Ebola testen, insbesondere die UkrainerInnen! Die Inkubationszeit dauert 10 Tage. Und es ist unbekannt, wann Ebola die Ukraine erreicht hat, weil die Kiewer Behörden die Information darüber verheimlichen. Wer weiß, wieviel Infizierte es in der BRD schon gibt...


melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 12:49
Du musst nicht alles glauben, was du in Foren liest.
Außerdem ist unser Gesundheits-Überwachungssystem viel besser. Jeder Arzt würde diese Krankheit melden, wenn er die Symptome bemerken würde (dazu ist er gesetzlich verpflichtet) und dann würde das ganze Umfeld in Quarantäne gesteckt/beobachtet werden ...

Es ist also unglaubwürdig, wenn man behauptet, dass es noch viel mehr Infizierte in Deutschland gibt. Die behandelten Ebola-Patienten in Deutschland wurden ja bewusst nach Deutschland gebracht unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen und die Behandlung schlug größtenteils gut an ...

Panik zu erzeugen ist wohl auch Sinn und Zweck von Falschmeldungen, da kann man sich denken, aus welcher Richtung die Horrormeldungen aus der Ukraine stammen ...


melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 17:06
Hier ist ein kurzer Auschschnitt der Pressemeldung zu Ebola. Hat sich die Frau nur versprochen? Oder warum sagt die "Ebola attack"!?
https://www.youtube.com/watch?v=9bBOmYf8Q1s (Video: Did She Just Say Ebola "Attack")


melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 17:38
Ebola is nur ein Weg der Natur dem Menschen zu zeigen wer die wahren Herrscher des Planeten sind, nämlich Viren und Bakterien. Die Krankheit wird früher oder später auf Europa übergreifen, da man nich einen ganzen Kontinent unter Quarantäne stellen kann. Dann wird es darauf ankommen wie mutationsfreudig das Bakterium is, ob es dadurch z.B. die Übertragung und damit seine Ausbreitungsgeschwindigkeit auch noch steigern kann.

Ich denke die überlebenden Afrikaner werden gegen die Krankheit auf natürlichem Weg Antikörper entwickeln, während wir Europäer und die Amerikaner aufgrund der Abhängigkeit von der Pharmaindustrie da wohl eher schlechte Karten haben. Außer die Russen und andere alkoholresistente Völker des Nordens, denn da hat Ebola sicher keine Chance. Am Ende des 21. Jahrhunderts wird dann endlich mal wieder Afrika die Weltgeschichte bestimmen.

Ganz Europa wird dann eine afrikanische Wirtschaftskolonie sein in der die wenigen überlebenden Ureinwohner die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse erleben werden, denen in den vergangenen Jahrhunderten die afrikanische Bevölkerung ausgesetzt war. Einzig und allein Russland und Skandinavien werden wohl ihre Unabhängigkeit und damit ihren derzeitigen Wohlstand verteidigen können, dank der Trinkfestigkeit ihrer Bewohner.

Darauf einen Underberg.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 18:03
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: während wir Europäer und die Amerikaner aufgrund der Abhängigkeit von der Pharmaindustrie da wohl eher schlechte Karten haben.
Ähm.. genau deswegen haben wir ja die besseren karten. Durch impfungen können wir das ohne das dafür tausende sterben müssen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Außer die Russen und andere alkoholresistente Völker des Nordens, denn da hat Ebola sicher keine Chance.
müll
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ganz Europa wird dann eine afrikanische Wirtschaftskolonie sein in der die wenigen überlebenden Ureinwohner die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse erleben werden, denen in den vergangenen Jahrhunderten die afrikanische Bevölkerung ausgesetzt war. Einzig und allein Russland und Skandinavien werden wohl ihre Unabhängigkeit und damit ihren derzeitigen Wohlstand verteidigen können, dank der Trinkfestigkeit ihrer Bewohner.
troll harder.


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 18:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ähm.. genau deswegen haben wir ja die besseren karten. Durch impfungen können wir das ohne das dafür tausende sterben müssen.
Der Impfstoff muss erst noch entwickelt und vor allem getestet werden. Da die Zeit drängt werden meiner Meinung nach schon allein in der Testphase tausende sterben. Dann wird der Impfstoff so teuer sein dass kaum einer ihn sich leisten kann.

Gegen Ebola können meiner Meinung nach nur die natürlichen Abwehrkräfte des Menschen (Immunsystem) etwas ausrichten oder vielleicht die nordische Kälte.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 18:14
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der Impfstoff muss erst noch entwickelt und vor allem getestet werden.
Wird gerade gemacht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da die Zeit drängt werden meiner Meinung nach schon allein in der Testphase tausende sterben.
Nicht in Europa.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann wird der Impfstoff so teuer sein dass kaum einer ihn sich leisten kann.
Belege?
Gegen Ebola können meiner Meinung nach nur die natürlichen Abwehrkräfte des Menschen (Imunsystem) etwas ausrichten oder vielleicht die nordische Kälte.
Einfach nur schrott.


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 18:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Einfach nur schrott.
Wird sich bald zeigen, ob es Schrott is. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 19:34
@interrobang
greenkeeper schrieb:
Der Impfstoff muss erst noch entwickelt und vor allem getestet werden.

Wird gerade gemacht.
Und seit wann ist Ebola bekannt? Aaaaahh ich vergas, auf dem afrikanischen Markt hat nicht jeder das Kleingeld für ein Impfmittel - da verdient man Nichts. Aber jetzt, wo die westliche Welt von betroffen ist - heyy die kaufen jeden Scheiss aus Angst, das klingt nach einen guten Geschäft ;)

cf9072b59709c889


melden

Ebola Epidemie 2014

26.10.2014 um 20:44
@kannnichsein
Jo Forschung kostet Geld. Die afrikanischen staaten wollen dafür wohl keines ausgeben. Aber hast recht. Der "westen" sollte denen halt keine mittel verkaufen.


melden

Ebola Epidemie 2014

27.10.2014 um 16:32
Die US-Regierung wollte den Ebola Virus patentieren:
Hält die US-Regierung Ebola-Impfstoffe zurück?
Medienberichten zufolge würden die Vereinigten Staaten mit einem Patent gern die Ebola-Forschung für sich beanspruchen. Die Forschung und Entwicklung von Impfstoffen gegen den Virus wäre dann für ausländische Unternehmen sehr schwierig.
Durch das Ebola Virus sind über 4000 Menschen gestorben. Nun kursieren im Internet Gerüchte, dass die US-Regierung durch Patente die freie Forschung an den Gegenmitteln verhindert bzw. einen Impfstoff entwickelt hat und diesen nun zurückhält.
US-Forscher wollen Patent
Es mag kurios klingen, aber das US-Gesundheitsministerium hat im Jahre 2009 für eigene Forschungszwecke ein Patent auf Ebola angemeldet. Laut Aussage des Patentanwalts Jan Krauß auf „Zeit.de“ haben die amerikanischen Forscher im Antrag eine Gensequenz angegeben, die für alle Virenstämme gilt, deren Erbgut zu mindestens 70 Prozent mit dem Ebola-Virus identisch sind. Das Patent würde die Forschung an dem Virus und Entwicklung von Impfstoffen für ausländische Firmen erheblich erschweren.
Doch es gibt Entwarnung. Laut Aussagen des Patentanwalts wurde die Bewilligung eines solchen Antrages ausgeschlossen. Nach einem Gerichtsentscheid aus dem Jahr 2013 sind in den USA „naturidentische Lebensformen“ nicht patentfähig.
Impfstoff könnte theoretisch bereits existieren
Nichtsdestotrotz besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die US-Regierung einen Impfstoff bereits entwickelt hat und diesen in einem geheimen Labor der Weltöffentlichkeit vorenthält, selbst wenn es auf Ebola ein Patent gäbe. Laut Jan Krauß wäre dies nach US-Recht sogar legal, denn in Fragen der nationalen Sicherheit, sieht das Patentrecht Ausnahmen vo
Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/videos/wettrennen-in-der-forschung-us-forscher-wollen-ebola-forschung-monopolisieren_id_4222049.html



In einer öffentlichen Stellungnahme zum Thema Ebola, spricht die Pressesprecherin der Regierung über einen "Ebola-Attack"
https://www.youtube.com/watch?v=9bBOmYf8Q1s (Video: Did She Just Say Ebola "Attack")


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

27.10.2014 um 20:05
Zitat von BortuMBortuM schrieb:In einer öffentlichen Stellungnahme zum Thema Ebola, spricht die Pressesprecherin der Regierung über einen "Ebola-Attack"
Da weiß der Truther natürlich sofort: weil die Dame ihr Statement mehr oder weniger abliest, kann das kein Versprecher sein, da muss tatsächlich "attack" stehen. Gut, nach der Logik stehen auch ihre diversen ähs und weitere Versprecher wie "we have... the US missions in the affected areas have" schwarz auf weiß in ihren Unterlagen... Ja, genau so wirds wohl sein.


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

28.10.2014 um 23:50
@Solifuga
Immer und überall diese Truther..Na sag wie isses denn? Magst auch ein Zäpfchen? :)


melden

Ebola Epidemie 2014

29.10.2014 um 00:24
@kannnichsein

Nö, ich seh das eigentlich wie @interrobang. Frag doch mal einer Herrn Heist, ob er für umme im ZDF auftritt...
Was das Video angeht: der "Truther" bezieht sich auf den Typen, der das Video kommentiert und tatsächlich wie beschrieben argumentiert: sie liest das Statement ab, also muss alles, was sie sagt, auch genau so dastehen. Und natürlich entsprechen dann ausgerechnet die Wortfetzen, die der VT in den Kram passen, der Wahrheit. Man könnte meinen, manche Menschen haben sich noch nie versprochen bzw. vertippt... Das ist ein ähnlich stichhaltiger Beweis wie die verfrühte Ausstrahlung der Nachricht vom Einsturz des WTC7. Durch einfache Schludrigkeit vollumfänglich zu erklären.


4x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola Epidemie 2014

29.10.2014 um 19:46
Eben gehört: über 13.000 Infizierte, bisher über 5.000 Tote.


melden

Ebola Epidemie 2014

29.10.2014 um 21:19
@Usul
Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, wie lange Ebola schon "wütet". Jede Grippewelle tötet alleine in der BRD pro Jahr 10.000...


4x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola Epidemie 2014

30.10.2014 um 08:47
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, wie lange Ebola schon "wütet". Jede Grippewelle tötet alleine in der BRD pro Jahr 10.000...
Das kann man immer sagen. Alles ist irgendwie lächerlich, wenn man von Weitem schaut. Verkehrstote gibt es weltweit auch mehr, ebenso Kriegstote, Krebstote, vielleicht so gar Darwin-Award-Tote. Und am Ende müssen alle sterben.

Ungeachtet dessen mag die Angabe der nackten Zahlen dazu führen, dass das Maßnahme eingeleitet oder verstärkt werden um das Leid zu mindern.

Und ich glaube wir sind immernoch im Bereich des exponentiellen Wachstums (siehe @neurotikus Abbildungen weiter oben Beitrag von neurotikus (Seite 3)). Dann haben wir eben bald ein paar Millionen Ebola-Tote..


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 07:02
Der Ebola-Virus...Ich fand ihn schon vor Jahren (erschreckend) faszinierend....der perfekte Kandidat für ein dystopisches Zukunftsszenario. Ein Virus, das im Gegensatz zu seinen Artgenossen, kein Interesse daran hat, lang möglich von seinem Wirt zuleben. AIDS-Kranke sterben nicht durch AIDS, sondern durch eine andere Erkrankung, die durch die Immunschwäche leichtes Spiel hat, genau so wie Menschen die mit dem Variola-Virus (verursacht "Pocken") infiziert sind (Sie sterben meinst an Lungenentzündung). Der Tod des Wirtes ist für Viren ein "Missgeschick" ein "Versehen" . Der Ebola-Virus dagegen tötet schnell und gründlich, daran erkennt man das das Ebola-Virus noch nicht lange den Mensch als Wirt kennt, wie ein Kind das noch nicht weiß das zum töten einer Spinne eine zusammen gerollte Zeitung reicht und der Wurf der Mikrowelle etwas übertrieben war. Ein einziges! Ebola-Virenpartikel reicht für eine Infektion aus, für Milzbrand braucht man da schon fast 10.000 Partikel. Dieser Virus ist so Widerstandsfähig und die Infektionsmöglichkeiten so vielseitig, das er nicht ohne Grund seit den 90ern als der gefährlichste Virus der Welt gilt.

......seit den 90ern?

Und jetzt erst, seit der Epidemie in Afrika, wird im großen Stil an einem Impfstoff geforscht, obwohl Ebola seit fast 40 Jahren bekannt ist? Jetzt erst...? Obwohl seit Anfang der 90er Jahren bekannt ist das die Sowjetunion Ebola-Viren als mögliche Biowaffe auf Lager hatte? (Bei minus 70 Grad wie russischer Wodka...ewig Haltbar :D )Biowaffe?Ebola? Russland?...Keine Panik im Westen? ....und dann beginnt im Februar die Epidemie und im gleichen Jahr gibt es schon Fortschritte beim Impfstoff?... Der medizinische Fortschritt würden einige sagen...Aber warum wurden die seit 1976 immer wiederkehrenden Ebolawellen so gut eingedämmt? Von 1976 bis 2013 starben knapp über 1700 Menschen an Ebola, Im Jahr 2014 innerhalb von 8 Monaten fast 5000....Ich weiß nicht...da ist was faul...

Und dann kommen die Fragen bei den Hilfsleistungen der "reichen" Länder...

z.B. Wieso ein Land wie Kuba 165 Mediziner in Sierra Leone hat und noch 300 schicken will (Was ich sehr lobenswert finde) und die USA/UK auf beschulte Ärzte verzichten und lieber 4750 Soldaten dahin schicken will? Was sollen den Soldaten da? Angeblich Schulungszentren für Mediziner bauen, weil dafür ja fast 5000 Mann gebraucht werden.(Und wann sollen die den fertig sein? Vor oder nach dem Berliner Flughafen?) Um Rohstoffquellen zu sichern/in Besitz zunehmen? Immerhin ist Westafrika von ihren Rohstoff-Vorkommen sehr reich...

Guinea: Die Bauxitvorräte des Landes werden auf etwa 10 Milliarden Tonnen geschätzt. Das ist fast die Hälfte der Weltvorräte. Dazu kommen große Uranvorkommen. Oder in Sierra Leone: Große Vorkommen von Gold, Chrom, Eisenerz, Columbit, Graphit, Platin, Rhodium u.s.w.

Die Ebola-Epidemie benutzen (oder gar verursachen?) um an Rohstoffe zu kommen? Würde die "westliche Welt" wirklich so weit gehen, das diese Möglichkeit ...eine Überlegung wert wäre?...


Anzeige

8x zitiertmelden