Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola Epidemie 2014

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:12
@Thermidor
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:nd die USA/UK auf beschulte Ärzte verzichten und lieber 4750 Soldaten dahin schicken will?
Darf ich fragen woher du das hast?

Anzeige
melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:19
Muss ich grad nochmal nachschauen, wo ich das gelesen habe...USA wollte erst 3000 Mann, jetzt 4000 Mann schicken und Großbritannien 750 Mann


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:30
http://www.handelsblatt.com/politik/international/kampf-gegen-ebola-usa-schickt-3000-soldaten-nach-westafrika/10706506.html (Archiv-Version vom 09.10.2014)

http://www.fr-online.de/politik/ebola-obama-schickt-soldaten-nach-afrika,1472596,28424754.html

http://www.sueddeutsche.de/news/gesundheit/gesundheit-ebola-obama-schickt-soldaten-nach-afrika---un-warnen-vor-kollaps-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140916-99-08517

Den genauen Artikel fand ich nicht mehr, deshalb hab ich hier welche zum gleichen Thema, nur wundert es mich das die Erhöhung auf 4000 Mann und die Unterstützung durch die Briten nicht genannt wurde


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:31
@Thermidor
So viel zu den Tausenden Soldaten:
USA den betroffenen Ländern mit 3000 militärischen Angestellten helfen - darunter Ärzte, Sanitäter, Ingenieure und Logistikexperten.



melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:34
Wie hoch ist den der Anteil dieser Ärzte, Ingenieuren u.s.w. von dem Trupp den? ;)
In den anderen Artikeln wird nur von Soldaten gesprochen


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:35
http://derstandard.at/2000006411015/USA-wollen-bis-zu-1000-weitere-Soldaten-entsenden

Ein Artikel zu den zusätzlichen 1000 US-Soldaten


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 09:37
@Thermidor
Dan sind die anderen blätter wohl nicht sehr gut informiert. Also ist deine aussage:
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:und die USA/UK auf beschulte Ärzte verzichten und lieber 4750 Soldaten dahin schicken will?
Eine Lüge.

Das das Militär geschickt wird kann ich verstehen. Bei uns ist das Bundesheer auch für Katastropheneinsätze da.

Der Standart schreibt auch von:
Es handle sich viel mehr um Experten für Logistik und gut ausgebildete Ingenieure.
und nicht von Soldaten. Wer soll den Krankenhäuser und ähnliches bauen? Ärzte? Die haben selber genug anderes zu tun.


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 10:25
"Wer soll den Krankenhäuser bauen?" Ingenieure? Die Planen und Überwachen die Arbeit, die bauen nicht....also müssten für diese Tätigkeiten Pioniere ran gezogen werden und das sind auch nur Soldaten mit Klappspaten ,)

Die sollen Krankenhäuser bauen um bis zu 1700 Ebola- Kranke versorgen zu können die der Risikogruppe 4 angehören? Allein die Schutzmaßnahmen für die Helfer wären ein riesen Aufwand. Wann wollen die die Krankenhäuser den in Betrieb nehmen ? wenn der scheiß vorbei ist? Dazu sollen 500 Gesundheitsmitarbeiter(? Was auch immer das heißen soll) pro Woche eine Ausbildung für Maßnahmen gegen die Epidemie bekommen...?...Wer sind diese Gesundheitsmitarbeiter? Einheimische? von denen der Großteil nicht mal lesen und schreiben kann? Die Schulungszeit reicht grade mal um ihnen bei zubringen sich selbst nicht anzustecken.....


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 10:37
@Thermidor

oh oh oh, ja um was für eine Truppengattung wird sich das wohl handel? Die Logistiker, Ärzte und ABC Truppe?

Und Soldate ist der Überbegriff für diejenigen die in den Streitkräften dienen.


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 10:40
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:Die sollen Krankenhäuser bauen um bis zu 1700 Ebola- Kranke versorgen zu können die der Risikogruppe 4 angehören? Allein die Schutzmaßnahmen für die Helfer wären ein riesen Aufwand. Wann wollen die die Krankenhäuser den in Betrieb nehmen ?
Ja die BAuen wohl keine Uniklinik, und sicherer und besser als nix oder Improvisation ist es allemal.

Schon mal den BEGRIFF MASH gehört ? Bzw die NAchfolger.


"Wer sind diese Gesundheitsmitarbeiter? Einheimische? von denen der Großteil nicht mal lesen und schreiben kann? Die Schulungszeit reicht grade mal um ihnen bei zubringen sich selbst nicht anzustecken....."

DU kennst den Schulungsplan? Du kennst die Teilnehmer die man Ausbildet? Du weißt welche Aufgaben sie übernehmen sollen?


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 10:43
@Fedaykin
Ich vermute @Thermidor glaubt wirklich das die da sowas hinbauen:
khn-computersimulation-gOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 10:45
Ich bin ja selten im VT Bereich, aber manchmal bekommt man schon Druckstellen vor lauter Facepalms.

Lesen können, beim verarbeiten wird's schwer,


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 10:51
Ich habe immer Schwierigkeiten bei der Vorstellung wie Soldaten überhaupt Rohstoffe sichern sollen. Das geht kostengünstiger über Bestechung, Investitionen, langfristige Knebelverträge, kungelei und international gültigem Wirtschaftsrecht.


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 11:00
ähm...nein...aber etwas mehr als eine Holzhütte mit drei krummen Nägel drin muss es ja schon sein, oder?.....

Es geht darum das ich nicht glaube, das die Ebola- Bekämpfung für die US-Truppen an erster Stelle steht...

Genau wie die Befreiung der Iraker...nein Erdöl war nie ein Thema
Oder die Unterstützung der FSA in Syrien...nein ..die Erdgasvorkommen interessieren uns garnicht

Die Außenpolitik der USA ist nicht nett,war sie auch nie,ist sie auch nicht unter Obama. Es geht stehts um eigene Interessen...Die USA hat noch nie geholfen ohne Hintergedanken nach dem Motto "Was springt für uns da raus"

JoschiX : Naja, aber da greifen sich die Chinesen alles unterm Nagel...die haben bessere Angebote, können die sich auch leisten


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 11:45
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:Es geht darum das ich nicht glaube, das die Ebola- Bekämpfung für die US-Truppen an erster Stelle steht...
ja, glauben kann man auch an Einhörner. Aber hey wir ereinnern uns ja wie die USA damals Haiti übernommen haben, anstatt zu helfen und in Fukushima war es dasselbe
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:Genau wie die Befreiung der Iraker...nein Erdöl war nie ein Thema
Oder die Unterstützung der FSA in Syrien...nein ..die Erdgasvorkommen interessieren uns garnicht
ja genau, weil die USA auch syrisches Ergas brauchen. Lies mal die Aktuellen Zahlen.

und zum Irak schau mal nach wer dort die Förderrechte bekommen hat.
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:Die Außenpolitik der USA ist nicht nett,war sie auch nie,ist sie auch nicht unter Obama. Es geht stehts um eigene Interessen...Die USA hat noch nie geholfen ohne Hintergedanken nach dem Motto "Was springt für uns da raus"
jo, weil es keine nette Außenpolitik gibt, die ist immer Interessengebunden.


und naja dein Klischeevorstellung bzgl Helfen und Selbstlosigkeit (Die auch noch falsch ist) kann man mit Hintergrundwissen und Nachdenken lösen.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 11:49
Streitet euch nicht. Helft lieber.

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/diseases/ebola


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 12:42
"ja, glauben kann man auch an Einhörner. Aber hey wir ereinnern uns ja wie die USA damals Haiti übernommen haben, anstatt zu helfen und in Fukushima war es dasselbe"

1987? Haiti? als die USA einen rechts gerichteten General unterstützen, dem Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen wurden, der sich an die Macht geputscht hat und erst durch eine US- Militäraktion gestürzt wurde, als die OAS Druck aus übte? ah... ;)

Es geht beim Syrischen Erdgas nicht um amerikanische Bereicherung, es geht darum wer es nicht bekommen darf ;)

Förderrechte für irakisches Öl?...erzähl mal...wer bekommt es den?

Du hast dich nie wirklich für die Außenpolitik der USA der letzten 60 Jahre interessiert, oder kennst sie nur aus Wikipedia-Einträgen, der Bildzeitung oder Guido Knopp-Dokus...traurig


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 13:02
Nö, Erdbeben 2009


Geht doch um Katasstrophenhilfe


Und wer Darf das Syrische Erdgas nicht bekommen? Hau raus.

ZUm Thema vergabe des Öls, schaust du "Truther" mal selber nach. Lernst du mehr als wenn man dir alles vorkaut.
Du hast dich nie wirklich für die Außenpolitik der USA der letzten 60 Jahre interessiert, oder kennst sie nur aus Wikipedia-Einträgen, der Bildzeitung oder Guido Knopp-Dokus...traurig
t
das ist ein Truther Trugschluss. ICh weiß mehr über Außenpolitik der lezten 60 Jahre als du Denkst, Nur kenn ich eben die auch die Ursache, nicht nur die Wirkung. Und wie gut das du nur die US Außenpolitik made bei Kopp Kennst. Noch scheinbar die Weltgeschichte der letzten 60 Jahre.

Warum ich das weiß? Dein paar Postings sagen ne Menge aus bzgl. Glauben statt Wissen.


melden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 14:31
ah Erdbeben, das war aber 2010...egal...Die Dominikanische Republik war der große Helfer der Stunde und die kubanischen Ärzte (es waren glaub ich ein paar hundert) die waren da schon im vollem Gange, als der Ami mal wieder mit dickem Militär auftauschte und 8 oder 9 Wochen später sich wieder verpisste. War tolle Werbung, wie der Politiker der das Baby knutscht....Vielleicht wieder Gutmachung für die 20 Jahre Besatzung durch die USA

Naja syrisches Erdgas, ich gebe dir nen Tipp...liegt im bösen Osten...will dir ja nicht alles vorkauen ;)

Truther?...musste echt nachschauen wen das bezeichnet...und....11 September?...hab ich nie was zu geschrieben...den Terroranschlag halt ich für echt, Die Ursache seh ich aber bei der CIA-Operation; "Zyklon" ein so genannter "Blowback" du trainierst und rüstest den Arsch auf der dir 20 Jahre später in die Backen kneift...

Der Mann heißt Knopp und ist für seine 5000 Nazi-Dokus gefürchtet, ich dachte du hättest irgendwo dazwischen ne "Kalte Krieg" Doku enteckt :D


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

31.10.2014 um 16:40
Na klar, alles mal abwerten. Man sollte es mal Aufdröseln. Stellt sich immer die Frage, wer macht was und wer macht nichts.
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:Naja syrisches Erdgas, ich gebe dir nen Tipp...liegt im bösen Osten...will dir ja nicht alles vorkauen

naja wer hat Interesse an den eher bescheidenen nicht erschlossenen Erdgasvorräten in Syrien.

Mmh, für IRan und Russland als klassische Nennungen des Kopp Vtler, hat das geostrategisch eher wenig Bedeutung.
Zitat von ThermidorThermidor schrieb:Truther?...musste echt nachschauen wen das bezeichnet...und....11 September?...hab ich nie was zu geschrieben...den Terroranschlag halt ich für echt, Die Ursache seh ich aber bei der CIA-Operation; "Zyklon" ein so genannter "Blowback" du trainierst und rüstest den Arsch auf der dir 20 Jahre später in die Backen kneift...
Naja wer Taliban mit Mudjeheding gleichsetzt ,für den mag das so sein. ISt aber im Grunde nur ein weiterer klassischer Terroranschlag mit Nahosthintergrund. Die gab es öfters, wenn auch selten mit solcher Wirkung.

Und nein, ich meine die guten Geschichtsklitterer des Kopp Verlags, Der Offizielle Buchhändler eines jeden Reichsbürgers.


Anzeige

melden