Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geiselnahme des NOS Senders

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 08:58
Im niederländischen Hilversum ist ein bewaffneter Mann in das Fernsehstudio des staatlichen Senders NOS geplatzt. Der gut gekleidete 19-Jährige trug eine Pistole mit Schalldämpfer und verlangte zehn Minuten Sendezeit der 20 Uhr Nachrichten. Des weiteren hat er damit gedroht, Bomben an verschiedenen Orten in den Niederlanden in die Luft zu jagen.
An einen Mann ausserhalb der Kameraeinstellung gerichtet sagte er: «Wir sind von Geheimdiensten eingestellt worden. Ich werde werde die Wahrheit sagen die die Welt die wir kennen verändert» Kurz darauf erschienen vier bis fünf Polizisten und der Mann liess seine Waffe fallen. Er folgte der Aufforderung, sich auf den Boden zu legen, und liess sich ohne Widerstand festnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=Jo0glloBsvA

Nun zu meiner frage! Warum wurde er zu falschen sende Platz gebracht und was für Geheime Informationen kannte der angeblicher Geheimdienst Hacker ??
Hatte er zu Brisante Infos und wurde so ohne grossen Medien Echo ausgeschaltet??!!

Wieder aus dem Untergrund

mfg

MJ

Anzeige
5x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:03
er hat mit bombenanschlägen gedroht heißt es in anderen quellen

http://www.zeit.de/politik/2015-01/niederlande-tv-sender-geiselnahme


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:04
@marryjane
Warum parkst du das in "Verschwörung"?

Ich sehe hier keinen Grund hier gleich wieder von Verschwörung zu sprechen. Er war offensichtlich verwirrt, wer weiß. Auf jeden Fall war er eine Gefahr!


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich sehe hier keinen Grund hier gleich wieder von Verschwörung zu sprechen.
Du meinst also das die Möglichkeit, dass der Mann der Öffentlichkeit etwas "wichtiges" zu sagen hatte, nicht besteht?


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:16
@TangMi
Keine Ahnung, man sollte nichts ausschließen, aber man sollte so etwas auch nicht gleich im Verschwörungsbereich breit treten, zumal es null Anhaltspunkte gibt.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:18
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:«Wir sind von Geheimdiensten eingestellt worden. Ich werde werde die Wahrheit sagen die die Welt die wir kennen verändert»
Ist diese Aussage belegt, oder hat die jemand hinzu gedichtet?


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:21
Wenn er ähnlich Wichtiges und Bahnbrechendes zu sagen hatte wie die ganzen Wissenden und Übermenschen, die regelmässig hier auf Allmy aufschlagen und rumtönen, dann war es richtig ihn nicht zu Wort kommen zu lassen, er hätte sein Zuhörer wahrscheinlich nur gelangweilt.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:21
@Aniara
Ich lebe ja immer noch in einer Welt in der Geheimdienste INTELLIGENTE Leute einstellen.

So jemand sollte klar sein, daß es eine denkbar unbrauchbare Methode wäre, einfach nur zu sagen "das ist so" ... damit erreicht man nur die üblichen Verschwörungsspinner.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:22
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:Warum wurde er zu falschen sende Platz gebracht
weil Fernsehen und Zuschauer?...! ;)

was wenn er jemanden getötet hätte, bei der extrem Zensur die Vorherscht wäre dies ein absolutes no go. selbst wenn er "zum richtigen Sendeplatz" gebracht worden wäre, wäre das Programm unterbrochen worden, ganz egal womit er gedroht hätte.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:27
@all

was sagte woody allen noch mal über 15 minuten!


1x zitiertmelden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:27
@TangMi "Ist diese Aussage belegt, oder hat die jemand hinzu gedichtet?"

http://www.fr-online.de/panorama/geiselnahme-nos-angreifer-stuermt-redaktion,1472782,29701150.html
Ich Würde das als Verschwörung behandeln und ob er verwirrt war, kann man auschliessen


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:35
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:und ob er verwirrt war, kann man auschliessen
Kennst du ihn persönlich?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:39
UND DU?!! das du Behauptest das er das war!!
Er war offensichtlich verwirrt,/ZITAT]



melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:54
...naja, die Presse scheint nicht sehr daran interessiert zu sein. Warten wir mal ab, ob das nicht der neue Trailer für Mission Impossible 5: Troll Protocol werden wird, - oder ob man den Mann zumindest in der Presse sagen lässt was er denn will.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 09:57
Zitat von marryjanemarryjane schrieb: Warum wurde er zu falschen sende Platz gebracht und was für Geheime Informationen kannte der angeblicher Geheimdienst Hacker
Was ist wohl wahrscheinlicher: Ist er ein ausgebildeter Agent, der versucht auf dilettantische Weise versucht, Geheimnisse mit zu teilen oder ist er geistig verwirrt.
Ich neige zu Erklärung Nummer zwei.


4x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 10:01
@marryjane
Ich habe es als eine Möglichkeit genannt, aber du stellst es so dar, als seih das ausgeschlossen, daher musst du ihn ja kennen.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 10:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich neige zu Erklärung Nummer zwei.
Und da war wieder der grundsätzliche Unterschied von Homo Sapiens zu Homo Conspiraticus...


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 10:12
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und da war wieder der grundsätzliche Unterschied von Homo Sapiens zu Homo Conspiraticus...
:D :D :D


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 10:22
@rambaldi

Ich versuche den Unterschied mir mal kurz zu erklären:

Also der HC denkt sich nach lesen einer solchen Information "ein Mann der mit einer Waffe in ein Fernsehstudio einbricht, mmhh, und der Öffentlichkeit etwas sagen wollte, mmhh, die Medien berichten fast nicht, mmhh, keiner weiß was er sagen wollte, mmhh, kopfkratz, könnte an der Sache was wichtiges dran sein? - Weiß nicht, aber ich verbreite die Nachricht mal..."

Der HS hingegen denkt sich nach lesen einer solchen Information ""ein Mann der mit einer Waffe in ein Fernsehstudio einbricht, mmhh, und der Öffentlichkeit etwas sagen wollte, mmhh, die Medien berichten fast nicht, mmhh, keiner weiß was er sagen wollte, mmhh, kopfkratz, könnte an der Sache was wichtiges dran sein? Ach nöh lass ma, der Typ ist doch verwirrt, ich will gar nicht wissen was er gesagt hat"

Hatte ich Dich richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 10:30
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Also der HC denkt sich nach lesen einer solchen Information "ein Mann der mit einer Waffe in ein Fernsehstudio einbricht, mmhh, und der Öffentlichkeit etwas sagen wollte, mmhh, die Medien berichten fast nicht, mmhh, keiner weiß was er sagen wollte, mmhh, kopfkratz, könnte an der Sache was wichtiges dran sein? - Weiß nicht, aber ich verbreite die Nachricht mal..."
Nicht ganz. Ich würde es eher so sehen:
Der HC denkt: ""ein Mann der mit einer Waffe in ein Fernsehstudio einbricht, mmhh, und der Öffentlichkeit etwas sagen wollte, mmhh, die Medien berichten fast nicht, mmhh, keiner weiß was er sagen wollte, mmhh, kopfkratz, DA IST WAS DRAN!!!! DAS IST FAKT!!!"


Anzeige

melden