Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geiselnahme des NOS Senders

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 19:37
Zitat von ChrisLeeChrisLee schrieb:Warum macht er es nicht wie Edward Snowden?
Weil er vielleicht nur bei einer Casting-Show durchgefallen ist und Andy Warhol zu ernst genommen hat:
In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes


Anzeige
melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 20:14
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb: Irgendwelche radioaktiven, rauchenden Löcher oder Explosionen mit Fallout in Holland?
Wenn Holland nicht wär', läg Aachen am Meer.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 22:03
Also auf mich wirkt er nicht verwirrt oder aggressiv. Er hat keine Anzeichen von komischem Verhalten. Aber einem Geheimdienst gehört er nicht an, seine Waffe war nicht mal echt.


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 22:32
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Er hat keine Anzeichen von komischem Verhalten.
Mit einer Waffenattrappe in einen Fernsehsender zu marschieren und unter Gewaltandrohung Sendezeit zu erpressen, das würde für mich unter "komisches Verhalten" fallen. :)


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 22:36
Gerade, weil er eine Attrappe benutzt hat, macht für mich sein Verhalten weniger komisch.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 22:40
@CarlSagan

Genau wie dh_awake gerade schrieb, er handelt nicht wie ein Terrorist der mit einer ak-47 ein Gebäude stürmt die hälfte tötet um Sendezeit zu erlangen. Daher meinte ich dass das keine Anzeichen von psychischen Problemen sind. Normal ist es sicher nicht das meine ich damit auch nicht sondern dass es nicht "verrückt" ausgeführt wurde etc. weißt du was ich meine


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 22:58
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: Daher meinte ich dass das keine Anzeichen von psychischen Problemen sind
Gewaltausbrüche und "um sich schießen" wären eine viel zu enggefasste Definition von "psychische Probleme".
Nur weil er nicht á la "Charlie Hebdo" die Redaktion niedermäht, kann er dennoch geistig gestört sein.
Es gibt z.B. Mörder oder gar Serienkiller, die während der Tat völlig ruhig waren. Das ist aus sich selbst heraus schon geistig gestört, denn ein geistig gesunder, vernünftig sozialisierter Mensch fühlt etwas anderes als Befriedigung, wenn ein anderer Mensch um sein Leben fleht.
Vor allem aber fühlt er etwas anderes als Befriedigung, wenn er diesen Menschen noch beten lässt bevor er ihn stranguliert.

Das schwierige an der Diagnose geistiger Erkrankungen ist ja genau das, dass sie von außen nicht wirklich, zumindest nicht generell, wahrnehmbar sind.


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 23:37
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das schwierige an der Diagnose geistiger Erkrankungen ist ja genau das, dass sie von außen nicht wirklich, zumindest nicht generell, wahrnehmbar sind.
Umso mehr erstaunt es, wenn dann doch immer wieder so schnell Ferndiagnosen getroffen werden.
Ich habe mich auch gefragt, was genau jetzt auf Verwirrung bei diesem jungen Mann hindeuten sollte.


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 23:39
Hat mich gestern auch ziemlich interessiert. Kurze Zeit später, nachdem ich das Video gesehen habe, dachte ich es wäre virales Marketing für eine Bekleidungsfirma oder einen Film.
Jetzt ist es nur noch langweilig. Irgendein Idiot der sich inszeniert..


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 23:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich habe mich auch gefragt, was genau jetzt auf Verwirrung bei diesem jungen Mann hindeuten sollte.
Die Behauptung mit den schmutzigen Bomben beispielsweise.


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 23:47
@Rho-ny-theta
@dh_awake

Und die Ankündigung was Weltbewegendes verbreiten zu müssen und dafür so eine Aktion zu starten...


melden

Geiselnahme des NOS Senders

31.01.2015 um 00:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Behauptung mit den schmutzigen Bomben beispielsweise.
Davon kriegt man aber durch die Fernsehaufnahme nichts mit.
Ist aber auch nicht weiter wichtig, mich wundert es eben, wie jemand aus fünf Minuten Fernsehaufnahmen sehen will, dass der Junge verwirrt ist.


2x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

31.01.2015 um 00:24
Ehemalige Schulkollegen beschreiben Tarik Z. als «ruhigen, sehr intelligenten» Mann, der sich gut in der Gruppe integrierte.

Andere Kollegen, die gegenüber der Zeitung «Volkskrant» anonym bleiben wollen, beschreiben Tarik «eigenartig». Er habe «eine reiche Phantasie» und sich in letzter Zeit intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Ganz besonders habe sich Tarik für Themen wie der Freimauerei oder mit politischen Konzepten der Neuen Weltordnung interessiert.


http://www.20min.ch/panorama/news/story/Wer-ist-Tarik-Z----und-was-hatte-er-eigentlich-vor--14788707

Hier ist er weitere zwei Minuten auf Video zu sehen, der Hang zur Selbstdarstellung ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen :D

https://www.youtube.com/watch?v=2eTeAUMoUe8 (Video: Tarik Zahzah Ice Bucket Challenge - Alleged NOS intruder)


melden

Geiselnahme des NOS Senders

31.01.2015 um 00:29
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist aber auch nicht weiter wichtig, mich wundert es eben, wie jemand aus fünf Minuten Fernsehaufnahmen sehen will, dass der Junge verwirrt ist.
Die Vermutung sollte man auch haben, ohne die 5 Minuten zu sehen..^^


melden

Geiselnahme des NOS Senders

31.01.2015 um 11:40
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Davon kriegt man aber durch die Fernsehaufnahme nichts mit.
Nur zur Klarstellung:
Glaubst du, dass geistige Verwirrung - um mal einen Oberbegriff zu verwenden - äußerlich sichtbar sein muss?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist aber auch nicht weiter wichtig, mich wundert es eben, wie jemand aus fünf Minuten Fernsehaufnahmen sehen will, dass der Junge verwirrt ist.
Das hat man nicht aus den Aufnahmen geschlossen, sondern aus den Aussagen des jungen Mannes vor, während und nach der Tat.
Police said Friday he had admitted fabricating claims of having explosives and belonging to a 'hackers' organization. "There is no evidence of any connection with other events in the Netherlands or abroad," a police statement said. [...]
Dazu kommt:
The suspect, whose name is not being released due to Dutch privacy laws, was to be arraigned in a closed court hearing later on Friday.

Police spokeswoman Hilde Bakker said the man faces charges of kidnapping and making threats of violence. Dutch media identified the man was a first year student at the University of Delft, and quoted classmates saying he led a rich fantasy life.
http://www.reuters.com/article/2015/01/30/us-dutch-gunman-tv-idUSKBN0L314U20150130 (Archiv-Version vom 30.01.2015)


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geiselnahme des NOS Senders

31.01.2015 um 11:51
@dh_awake

Wenigstens ist das Video cool gemacht worden. Das zeigt das der Junge Fantasie hat.
Gestört oder nicht, Interessant ist nur hat er es Erfunden oder ist was Wahres dran.?!


melden

Geiselnahme des NOS Senders

31.01.2015 um 17:55
Mein Eindruck:

Der Typ ist nur ein Selbstdarsteller, jemand, der sich vielleicht durch sogenannte 'Wahnmachen' aufgerüttelt fühlt, zu blindem Aktionismus neigt, aber niemanden wirklich töten will (deshalb nicht der Aufwand, eine echte Waffe zu besorgen und die schnelle Aufgabe beim Eintreffen der Polizei).

Hinter dem steckt wohl keine Organisation, er macht auf mich den Eindruck eines Einzeltäters, der alles selbst zu Hause geplant hat ...


melden

Geiselnahme des NOS Senders

03.02.2015 um 10:45
Mal abgesehen von der schlecht gebundenen Krawatte ist der Typ im Leben kein Hacker geschweige den Geheimagent.

Folgende Punke sprechen, für mich, dagegen.

1. Er ist bis Dato noch nicht unter Mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.

2. Warum in Fernsehn wenn man als Hacker doch direkt übers Internet gehen kann?
Ich mein, das Internet ist DAS Medium überhaupt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: