Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geiselnahme des NOS Senders

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 11:56
@konstanz
Natürlich haben schallgedämpfte Waffen ihre Vorteile in bestimmten Situationen. Aber auch nur in diesen bestimmten Situationen. Jemand der "vom Fach" ist und plant das er ein Fernsehstudio hijacked der benutzt keine schallgedämpfte Waffe, weil für diesen Zweck die Nachteile dieser Kombination eben überwiegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:01
@insan29

Was mich wirklich interessiert...

Warum dieser sarkastische Beitrag mit dem Islam?

Was war der Grund dafür?


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:01
Wer wirklich weltverändernde Wahrheiten öffentlich machen will, der setzt sie ins Internet statt sich in ein Nachrichtenstudio. Der Mann scheint mir ebenso verwirrt zu sein wie der spinnerte Aufmerksamkeitstäter Kastius.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:03
@m.mayen


Ne lass einfach bin zu müde für so etwas!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber due nicht und das meine ich jetzt nach all dem Ernst.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:06
Der Witz ging glaube ich auf Kosten der Panik in der Gesellschaft nach den Anschlägen in Paris, nicht des Islam. Vielleicht solltest du dich einfach mal ausschlafen, wenn du so müde bist, @insan29 .


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:08
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jemand der "vom Fach" ist und plant das er ein Fernsehstudio hijacked der benutzt keine schallgedämpfte Waffe
... und schon gar keine Atrappe, wie dieser Verwirrte es tat.
http://nos.nl/artikel/2016281-tarik-z-verklaart-dat-hij-alleen-handelde.html


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:10
@geeky
^.^

Ich weiss gar nicht was in dem Thread eigentlich diskutiert werden soll... die ganze Story ist doch offensichtlich eher was für Stefan Raab XD


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: die ganze Story ist doch offensichtlich eher was für Stefan Raab
Warten wir ab, was die psychologische Begutachtung ergibt.


"Er bezeichnete die Schule als "sinkende Schiff" und fühlte sich erhöht, auch über seine Lehrer. Tarik hatte ziemlich hohe Meinung von sich selbst, sondern ging durch das Leben mit einigen Freunden.
"Immer ein besonderer Junge, voll von Verschwörungstheorien", sagt ein ehemaliger Klassenkamerad. Die immer ordentlich gekleidet Teenager saß an seiner High School, und wurde von
Klassenkameraden immer 'seltsam' gefunden."
Google-Übersetzung von http://www.telegraaf.nl/binnenland/23620098/___Tarik_Z._was_een_loner___.html


@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Warum dieser sarkastische Beitrag mit dem Islam?
Obwohl das nur scherzhaft gemeint war, ist es nicht unbedingt abwegig - Tariks Vater stammt immerhin aus Tunesien. ;)


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:30
Ein paar weitere Infos:

http://cyberwarzone.com/gunman-tarik-zahzah-facebook-account-hacked-hijacked/ (Archiv-Version vom 31.01.2015)


Sind DAS vielleicht die weltverändernden Wahrheiten, die er im TV öffentlich machen wollte, nachdem sie schon auf youtube niemanden vom Hocker rissen?

https://www.youtube.com/watch?v=MbKWqgRhVCc


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 12:37
Diesen Zettel hatte er bei sich:

"When you read this, do not panic. Do not go crying and tell your colleagues not. Pretend there’s nothing to worry about. I’m heavily armed. If you cooperate just neat, then nothing will happen. Realize that I’m not on my own. There are (five?) Plus (38?) Hackers who are ready for a cyber attack. Moreover, there are eight heavy explosives in that country posted containing radioactive material. If you do not bring it to me eight studio to record a broadcast, we are compelled to take action on. You do not want on your conscience still have that? So I now escorted to Studio 8: NOS studio.

We are held hostage by heavily armed men. There are still more of them in the rest of the country and they have 38 hackers ready for a cyber attack. There are also eight heavy explosives placed in the country containing radioactive material. They want to do a live broadcast to keep their story. If that live broadcast is disturbed in any way, they will take action. From the outside is monitored or the live broadcast can be viewed throughout Neerland. Their conditions are therefore include 1: This building is not assailed 2: The live broadcast will not be delayed, not stopped a few seconds and not edited 3: For clarity, there is no information bar and no subtitles added to the live broadcast. If the conditions are met, we will be released. I will repeat it again."

letter-gunmen-nos


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 13:52
@geeky
Manchmal glaube ich so bekloppte Karrieren nehmen ihren Anfang in Verschwörungsthreads wie hier auf Allmy XD


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 13:57
@JoschiX

Genau das hab ich gedacht, als ich das heut Votmittag im Fernsehen gesehen habe mit dem Irren. Dass da ein Thread bei den VTs auftaucht ar mir auch gleich klar.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 14:01
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:was für Geheime Informationen kannte der angeblicher Geheimdienst Hacker ??
Keine. Sonst hätte er sie gesagt, statt blöd hin und her zu laufen.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 14:31
Ein cleveres Bürschchen, das mich vom Aussehen her an Snowden erinnert.
Der Geheimdienst war ihm auf den Fersen, das wusste er und obwohl er über keinerlei Informationen verrfügte sondern nur ins Geheimdienstnetz eingedrungen war, wusste er auch, dass fortan sein Leben in Gefahr war.
Deshalb ging er ins Studio - nicht um irgendwas zu verbreiten, sondern sicherzustellen, dass jetzt die ganze Welt sein Gesicht kennt, was es wahrscheinlich ungleich schwieriger macht, ihn jetzt auszuschalten.
Wie gesagt - ein cleveres Bürschchen, das von allen Übeln das kleinste gewählt hat.

Achja, ist natürlich alles nur Spekulation! :D


2x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 14:41
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ein cleveres Bürschchen,
Oder ein Trittbrettfahrer, der gerne mal im Rampenlicht stehen wollte und die ein oder andere Schraube locker hatte. Warten wir doch einfach mal ab, bevor wir wild herum spekulieren schon wieder. ;)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:was es wahrscheinlich ungleich schwieriger macht, ihn jetzt auszuschalten.
Unfälle passieren, Zufälle geschehen...


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 14:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:was es wahrscheinlich ungleich schwieriger macht, ihn jetzt auszuschalten.
Das wäre in dem Fall auch gar nicht notwendig, nach der Aktion glauben eh alle. er hätte nicht mehr alle Latten am Zaun, da kann der erzählen, was er will.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 14:51
Immerhin hat er keinen Schulamoklauf veranstaltet, das muss man ihm doch zugute halten.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 19:28
Und er hat sich schön angezogen für seinen großen Tag.


melden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 19:33
Warum macht er es nicht wie Edward Snowden?

Naja, trotz allem würde ich gern wissen, was er sagen wollte. Da hat sein "Marketing" echt gut funktioniert. :)


1x zitiertmelden

Geiselnahme des NOS Senders

30.01.2015 um 19:36
Zitat von geekygeeky schrieb:We are held hostage by heavily armed men. There are still more of them in the rest of the country and they have 38 hackers ready for a cyber attack. There are also eight heavy explosives placed in the country containing radioactive material. They want to do a live broadcast to keep their story. If that live broadcast is disturbed in any way, they will take action. From the outside is monitored or the live broadcast can be viewed throughout Neerland. Their conditions are therefore include 1: This building is not assailed 2: The live broadcast will not be delayed, not stopped a few seconds and not edited 3: For clarity, there is no information bar and no subtitles added to the live broadcast. If the conditions are met, we will be released. I will repeat it again."
Also die schwerbewaffneten Typen mit den radioaktiven Bomben werden sofort "handeln" wenn der Live-Broadcast unterbrochen wird oder das Gebäude gestürmt wird?

Irgendwelche radioaktiven, rauchenden Löcher oder Explosionen mit Fallout in Holland?
Schon was gehört?


Anzeige

1x zitiertmelden