Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BRD GmbH

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brd Gmbh, Reichsbürgerbewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:06
@Phantomeloi

Die BRD braucht die Finanzagentur GmbH um Geschäfte tätigen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:06
@CurtisNewton
Ich dachte, du weißt es ... für was macht man im Geschäftsleben eine GmbH?


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:07
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die BRD braucht die Finanzagentur GmbH um Geschäfte tätigen zu können.
Aha, kann sie das nicht "alleine"? Ist die BRD nicht "groß" genug und souverän & geschäftsfähig?


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:09
@Phantomeloi

Deine Rückfragen sind überflüssiger Mumpitz.


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:11
@CurtisNewton
Du weißt es also nicht!


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:11
@Phantomeloi

Doch, schon....aber troll bitte jemand anderen mit dem Unsinn! Danke!


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:13
@CurtisNewton
Laberlaberkandelaber - du weißt es nicht!


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:14
???????
Du hast meinen post leider nicht verstanden.

Ich weiß, wozu das Ministerium gehört - mir brauchst du das sicher nicht zu erklären.


Nebenbei:
Diese Frage: "wo zu gehört dann dieses ominöse Bundesministerium der Finanzen?"
kannst du nicht hiermit beantworten

"Zuständige Aufsichtsbehörde"

Also nochmal langsam:

Die BRD ist eine GmbH (Nein, ist sie natürlich nicht, aber jetzt mal als Reichsdepp gesprochen)
Eine GmbH hat keine Ministerien.

Zu wem oder was soll dann bitte das die GmbH beaufsichtigende Ministerium(Impressum der GmbH) gehören?

Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:17
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine GmbH hat keine Ministerien.
Lol, doch :D ... Die GmbH der BRD hat zur "Aufsicht" ein Ministerium.
Was beaufsichtigt denn das Ministerium so?

Nicht die Frage vergessen:
Für was braucht Deutschland eine solche GmbH? Ist sie nicht selbst souverän und geschäftstüchtig?

Wird eine GmbH in Geschäftskreisen höher gewertet als eine BRD?
Welchen Nach- oder Vorteil hat eine GmbH gegenüber einer "Personen-Gesellschaft"?
Vielleicht weiß das jemand.


3x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:24
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Welchen Nach- oder Vorteil hat eine GmbH gegenüber einer "Personen-Gesellschaft"?
Eine GmbH hat mehr Publizitätspflichten, sowie die Verpflichtung zum Halten von Stammkapital. Dafür ist die Haftung eingeschränkt. Die GmbH haftet in der Regel nur mit dem Stammkapital, wohingegen bei einer Personengesellschaft die Gesellschafter unbeschränkt haften.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:29
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für was braucht Deutschland eine solche GmbH?
Steht in Deinem Link!
Neben der Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit erbringen wir für den Bund eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen, die dem Ziel einer risikoadäquaten Zinskostenersparnis dienen.
http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/karriere/unsere-aufgaben/ (Archiv-Version vom 19.04.2015)


1x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:40
Deutschlsnd ist und bleibt ein Besetztes Land...Aber man kann sich ja auch alles schön Reden.........


4x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eine GmbH hat mehr Publizitätspflichten, sowie die Verpflichtung zum Halten von Stammkapital. Dafür ist die Haftung eingeschränkt. Die GmbH haftet in der Regel nur mit dem Stammkapital, wohingegen bei einer Personengesellschaft die Gesellschafter unbeschränkt haften.
Danke Aldaris.

Wofür braucht dann die BRD als souveränes geschäftstüchtiges, allgemein Triple A anerkanntes Land eine GmbH zur Abwicklung ihrer Finanzgeschäfte?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:risikoadäquaten Zinskostenersparnis
Wie darf ich mir das realistisch praktisch vorstellen?
Was ist "risikoadäquat"?
Welche Zinskostenersparnis?


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:43
@wp82
Zitat von wp82wp82 schrieb:Deutschlsnd ist und bleibt ein Besetztes Land...Aber man kann sich ja auch alles schön Reden.........
:D ... naja, so direkte "Besatzer" mit Pumpgun und so haben wir ja nicht - dass wir jedoch nicht ganz "frei" (politisch-souverän hat ja auch seine "Tücken" ) sind, das ist nicht mehr unter VT abzuhandeln.


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:45
@CurtisNewton
aus deinem link:
Wir nehmen am Geld- und Kapitalmarkt Kredite auf, damit alte Schulden getilgt und alle im Bundeshaushaltsgesetz festgeschriebenen Ausgaben bestritten werden können. Ergänzend tragen wir Sorge, dass das Konto der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank täglich ausgeglichen wird, Kassendefizite also zinsgünstig finanziert und Kassenüberschüsse zinsbringend angelegt werden.
Dafür "braucht´s" eine GmbH?
Kannst du mir das erklären?
Ah - ich sehe Geeky.
Hi, vielleicht weißt du das, Geeky.


2x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:46
@Phantomeloi

Ist die der Unterschied zwischen öffentlichem und Privatrecht bekannt?
Dann wirst du sicher auch verstehen, warum juristische Personen des öffentlichen Rechts sich juristischer Personen des Privatrechts bedienen, um privatrechtliche Verträge abzuschließen.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:48
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann wirst du sicher auch verstehen, warum juristische Personen des öffentlichen Rechts sich juristischer Personen des Privatrechts bedienen, um privatrechtliche Verträge abzuschließen.
Nein, erkläre mir das doch bitte an einem Beispiel.
Z. B. zu dem expliziten Fall:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wir nehmen am Geld- und Kapitalmarkt Kredite auf,



melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:49
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dafür "braucht´s" eine GmbH?
Joa, warum nicht? Kommunen, Länder und auch der Bund vergeben Aufträge bzgl. bestimmter Leistungen an Firmen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kannst du mir das erklären?
Ich erkenne bei Dir nicht wirklich, dass Du etwas verstehen willst......Du trollst nur, wie ich schon sagte.
Daher sehe ich auch meinen Bildungsauftrag an Dich nicht.

Wenn Du es nicht verstehst.....DEIN Problem!


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:53
@CurtisNewton
Du weißt es nicht! Basta.

@geeky
https://www.finanz-lexikon.de/juristische%20personen_337.html (Archiv-Version vom 15.07.2014)

Da kann man ganz nett runterlesen, was es mit den juristischen Personen auf sich hat.

Es ist nicht unüblich, dass Kammern oder sonstige Stiftungen in Staats-Obhut gegründet werden. Doch warum ausgerechnet eine GmbH?
Weißt du es?


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 20:57
@Phantomeloi

Warum sind die meisten Stadtwerke eine GmbH?
Weißt du es?


Anzeige

melden