Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BRD GmbH

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brd Gmbh, Reichsbürgerbewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BRD GmbH

18.05.2015 um 22:27
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich frage mich gerade, wieso man sieben Seiten lang etwas diskutiert, was bereits auf der ersten Seite, ja sogar mit der allerersten Antwort, vollständig und hinreichend beantwortet wurde.
Da gibt es nur eine Antwort:

fe4804aa91529dcd1ca71b7676051e5814431328


melden

BRD GmbH

18.05.2015 um 22:28
@Rambaldi

Ist doch genau dasselbe drüben im Auftriebskraftwerk-Thread...


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 09:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine GmbH haftet nur in Höhe des Stammkapitals.
Nein, eine GmbH haftet mit ihrem gesamten Besitz. Der kann höher oder niedriger sein als das Stammkapital.

"Beschränkt" heißt, daß nur die Gesellschaft haftet, aber nicht die Gesellschafter.

@Phantomeloi

Bereitet es dir bei der Bahn eigentlich auch die gleichen Probleme wie mit der Finanzagentur? Das ist schließlich auch ein Staatsbetrieb und ebenfalls eine Kapitalgesellschaft. Nur keine GmbH, sondern gleich die nächstgrößere Nummer, eine AG.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 09:21
Wenn "ihr" es nicht wisst - wieso soll ich es dann wissen?

Keine Ahnung, warum man diese GmbH gegründet hat. Und bisher kam hier auch noch keine vernünftige Erklärung. Interessant sind nur die emotionalen und persönlichen "Angriffe".

... was soll´s.... mir macht die GmbH keine Schmerzen.


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 09:22
@Phantomeloi
Wikipedia: Öffentliches Unternehmen

Hier kannst Du einen Einstieg in den Begriff des öffentlichen Unternehmens finden. Wenn Du nach dieser Lektüre noch Fragen hast, versuche ich sie Dir gerne zu beantworten.
Aber Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn der Staat am Wirtschaftsleben teilnimmt, das als Gleichgestellter zu tun und nicht hoheitlich einfach zu bestimmen. Die GmbH ist dabei eine Möglichkeit, die privatrechtliche Haftung - die jeden Steuerzahler trifft - zu beschränken.

@Tom117
Mich interessiert noch immer ein Link zu Deiner gestrigen Behauptung - kommt da noch was oder war der Beitrag sinnlos in den Thread gerotzt?


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 09:24
@Phantomeloi

Ist die der Unterschied zwischen öffentlichem und Privatrecht inzwischen bekannt?
Dann wirst du sicher auch verstehen, warum juristische Personen des öffentlichen Rechts sich juristischer Personen des Privatrechts bedienen, um privatrechtliche Verträge abzuschließen.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:02
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Keine Ahnung, warum man diese GmbH gegründet hat.
Als Kapitalgesellschaft aufzutreten ist am Finanzmarkt so üblich, und diese Form ist günstiger als ein Amt mit Beamtenapparat.

Darf ich die Frage nochmal wiederholen?

Hast du ebensolche Probleme mit der Organisation staatlicher Einrichtungen als Kapitalgesellschaften bei

- Deutscher Bahn (AG)

- Flugsicherung (GmbH)

- Bundesdruckerei (GmbH)

?


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:12
@kleinundgrün
Bin auf der suche nach dem link. Find ihn nicht mehr...


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:13
@kleinundgrüb
Auch wenn ich den link nicht finde war er bestimmt nicht sinnlos...
Frechheit 😕


1x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:16
Zitat von Tom117Tom117 schrieb:Auch wenn ich den link nicht finde war er bestimmt nicht sinnlos...
Doch, war er dann offensichtlich. Denn - kleiner Tipp - so etwas wie ein US-Handelsregister gibt es gar nicht.
Es ist einfach unschön, Behauptungen ohne jegliche Grundlage einzuwerfen und dann nicht mal auf Nachfrage zu reagieren. Das würde ich eher als "Frechheit" bezeichnen.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:35
Ja, eine bodenlose Frechheit nicht alles bedingungslos zu glauben, was anonyme Leute in fraglichen Internetforen schreiben.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:36
es ist jedenfalls so das es einige umgereimtheiten gibt hinsichtlich der staatsangehörigkeit,da zb. das staatsangehörigkeitsgesetzt der weimarer verfassung gilt.u noch andere merkwürdige sachen.wie das jetzt allerdings zu werten ist u inwie weit die BRD souverän ist u in welchem bezug,das sollte man lieber jemanden fragen der sich professionell mit dem völkerrecht beschäftigt.soweit ich weiß,hat schäuble mal gesagt es könnten staaten als allein nationen nicht überleben im 21en jahrhundert,was natürlich blödsinn ist,u das er der meinung ist es sollte etwas geben das das völkerrecht ausser kraft setzt.weil das wohl zu veraltet ist..naja kann man sehen wie man will


3x zitiertmelden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:38
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:es ist jedenfalls so das es einige umgereimtheiten gibt hinsichtlich der staatsangehörigkeit,da zb. das staatsangehörigkeitsgesetzt der weimarer verfassung gilt.u noch andere merkwürdige sachen.
Was genau ist daran merkwürdig?


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:46
@Mokkawolf

Unser BGB ist älter. Das haben wir seit 1. Januar 1900.

Ausserdem haben wir seit 2000 ein neues Staatsangehörigkeitsgesetz; es kann also nicht mehr das der Weimarer Republik sein.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:56
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:es ist jedenfalls so das es einige umgereimtheiten gibt hinsichtlich der staatsangehörigkeit,
Nö, gibt es nicht.

Allenfalls wirre Spinnerideen, die von gegen die Wand gerannten Reichsdeppen verbeitet werden. Derlei verstandbefreites Geschwätz ist es aber nicht wert, dass darüber gerdet wird. Das ist ein ähnliches Gesabbele wie das besoffene Lallen Voltrunkener.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 10:59
https://www.youtube.com/watch?v=TvGCmxaBl5g schaut euch das an, der Herr erklärt einiges. Zeigt sogar die Gesetzestexte und Paragraphen... Wer mehr wissen möchte über das Thema kann im internet genug davon finden..


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 11:01
Wow, das sind ja mal echt gruselige Gestalten:

https://www.youtube.com/watch?v=Xo_8OYSuo28 (Video: Die Reichsbürger: Gegen den deutschen Staat - kulturzeit 3sat)

So schlimm habe ich mir die garnicht vorgestellt.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 11:01
@Tom117

Der erklärt nichts, der labert nur Unsinn - so wie alle anderen Reichsdödel auch:
https://dummenfang.wordpress.com/2009/06/08/protokollierte-darmgerausche/


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 11:02
@Tom117
Im Internet findet man auch massig Videos, die zeigen, dass Frauen mit jedem Mann sofort ins Bett hüpfen, der ihren über den Weg läuft.


melden

BRD GmbH

19.05.2015 um 11:22
@kleinundgrün
Danke für den Link. Ich werde ihn durchlesen.


melden