Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Echte Verschwörungs(theorien) (Seite 2)

bitte hier weitermachen
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 09:56
Gibt es denn Fälle, bei denen es tatsächlich nachgewiesen werden konnte ?
Wenn ja, welche ?

Anzeige
melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 10:00
Es gibt die Theorie - aber keinen schlüssigen Beweis - dass bei einem zweizeiligen EP der Thread keine Chance hat. :)


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 10:10
Fragen wir uns häufig. Meines Wissens ist der Stand, daß in der Tat schon Verschwörungen aufgeflogen sind, aber nie, weil jemand irgendwo einen Text mit 30% Ausrufezeichen veröffentlicht hat.


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 10:11
Es gibt die Vt der grossen SuFu-Verschwörung.
Inhalt: Man muss die SuFu nur lange genug ignorieren dann löst sie sich in Luft auf.


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 10:52
@winne007

Ich glaube schon, denn dass es sich bei den Chemtrails um eine reine Verschwörungstheorie handelt, das dürfte hinreichend bewiesen sein.

Auch, dass es immer noch nicht zu einem Weltuntergang gekommen ist, beweist, dass es sich jeweils um reine Verschwörungstheorien gehandelt hat.

Oder was für Beweise meintest du :troll:


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 11:16
@winne007
Natürlich gibt es die. Das sind allerdings keine Weltbewegenden Sachen.
Mann muss ja auch Bedenken das es schon eine Verschwörung ist, wenn sich zwei Menschen absprechen um gegenüber einem dritten einen Vorteil zu haben.
Als Beispiel hätte ich die Geschichte um den legendären Satz:" Mach et Otze".

DFB Pokalhalbfinale Köln - Duisburg. Der kölner Frank "Otze" Ordenewitz hat eine gelbe Karte gesehen und wäre damit für das Finale gesperrt. Trainer Rutemöller hat daraufhin diesem Satz gesprochen und seinen Spieler damit aufgefordert sich eine zweite Gelbe abzuholen und damit mit Gelb/rot vom Platz zu müssen. Diese Sperre hätte er dann in der Liga absitzen können.

Wikipedia: Frank Ordenewitz
Hier noch der Link zu Otzes Wiki Eintrag.


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 11:42
@GruenesKabel
Und worin bestand die Theorie?


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 11:45
Hmm, man könnte also sagen, dass es nur zu einer Verschwörungstheorie kommen kann, wenn diese niemals bewiesen werden kann. Würde sie bewiesen werden, wär's ja keine mehr... ?
Ist es dann z.B. auch eine Verschwörungstheorie, dass Regierungen selbst solche Flöhe verbreiten, die uns dann ins Ohr kriechen um von der eigentlichen Wahrheit abzulenken. Man führt auf eine falsche Fährte, bei denen die Theorie noch viel sensationeller als das eigentliche Geheimnis ist. Die wirklich geheim gehaltenen Vorgänge interessieren dann ja keinen mehr, da die Verschwörungstheorie ja viel interessanter ist ?


1x zitiertmelden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 11:52
@winne007

Hättest du da mal ein etwas konkreteres Beispiel, welche Regierungsflöhe du da im Auge hast?


1x zitiertmelden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:16
Zitat von winne007winne007 schrieb:dass Regierungen selbst solche Flöhe verbreiten, die uns dann ins Ohr kriechen um von der eigentlichen Wahrheit abzulenken.
ganz klar, die setzen selber genügend Verschwörungstheorien im Umlauf, mit denen " Verschwörungstheoretiker " dann in die Irre geführt werden sollen, und wenn sie wie ein Fisch darauf anbeißen, werden sie damit als " Spinner " diskreditiert, beleidigt, lächerlich gemacht, damit man Ihnen zumindest zeitweise keinen Glauben schenken soll. Ihr ganzer Ruf kann dadurch dauerhaft geschädigt werden. Und niemand glaubt Ihnen dann mehr. " Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht ". Das gilt ganz besonders für " Verschwörungstheoretiker ". Im Zeitalter des Internet muss man ganz besonders aufpassen, das man keinen Trollen auf den Leim geht.

So wie dem hier...
Zitat von emzemz schrieb:Hättest du da mal ein etwas konkreteres Beispiel, welche Regierungsflöhe du da im Auge hast?
@emz
Ein Beispiel für " Regierungsfloh ": Die 5 tanzenden Israelis, bei 9/11. Die " Zeugen " bei 9/11: Ok: längst nicht alle " Zeugen " waren Schauspieler, aber ganz bestimmte. Könnte noch mehr " Regierungsflöhe " nennen, aber ich mag das Wort nicht :D


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:21
@emz
Die Theorie ist das ein Trainer seinen Spieler angewiesen hat extra einen Platzverweis zu kassieren.


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:24
@HeurekaAHOI
Tut mir Leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wovon du sprichst :)


@GruenesKabel
Das ist keine Theorie sondern ein Behauptung, die stimmt oder auch nicht.


3x zitiertmelden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:29
@emz
Naja ich finde die Area51-Theorie doch ziemlich aufgebauscht. Das gehört ja mittlerweile schon zu den USA ;-)


1x zitiertmelden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:30
Zitat von emzemz schrieb:Tut mir Leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wovon du sprichst :)
Akzeptiere deine Meinung.
Zitat von winne007winne007 schrieb:Naja ich finde die Area51-Theorie doch ziemlich aufgebauscht.
Kannst du in einem Satz mal definieren was " Area 51 Theorie " ist?

Weil Area 51 gibt es ja wirklich :)


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:35
@HeurekaAHOI

Die Theorie bei der Area 51 ist ja das dort UFOs gelagert werden und tote/lebende Aliens dort wohnen, ja sogar arbeiten.
Das hat teilweise extrem absurde Blüten getrieben.


1x zitiertmelden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Theorie bei der Area 51 ist ja das dort UFOs gelagert werden und tote/lebende Aliens dort wohnen, ja sogar arbeiten.
Das hat teilweise extrem absurde Blüten getrieben
ja, ok, sowas ist ja allgemein bekannt und UNBEWIESEN.

Wollte es von @winne007 hören, aber der meint wohl das gleiche, was du über Area 51 vermutest.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das hat teilweise extrem absurde Blüten getrieben.
Ich kann nicht sagen, was es mit Area 51 auf sich hat. Man darf es nicht betreten, und das ist dann vermutlich auch der Grund, warum ...

..." extrem absurde Blüten getrieben " ...


werden.


1x zitiertmelden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:41
@Amsivarier
Danke, für die Erklärung.

@HeurekaAHOI
Naja ich dachte wenn ich Area51 schreibe, weis jeder was gemeint ist.
Weis ja auch nicht, wie die genau im Wortlaut genannt wird ;-)


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:44
Die uvo VT um area51 wurde unter anderem von der CIA forciert.
Um die SR71 weiterhin geheim zu halten.
Uvos sind spannender als Spionageflugzeuge ..


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 12:49
@evilparasit

Hast du evtl. Links zu dem CIA-Gefake?
Ich hab es schon öfter gehört das die CIA das UFO-Thema ganz bewusst nutzte um Verwirrung zu verursachen und um Geheimprojekte zu tarnen.


melden

Wurde schon mal eine Verschwörungstheorie bewiesen?

25.09.2015 um 13:05
@HeurekaAHOI
Ich schreibe:
Tut mir Leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wovon du sprichst :)

und du antwortest:
Akzeptiere deine Meinung.
Verstehe das wer mag *grübel*


Anzeige

melden