Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Masterpasswort in Software

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Software, Masterpasswort

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:20
Hallo,
stimmt es das alle amerikanischen Softwareprodukte, die ein Paßwort oder ähnliches haben ein Masterpasswort besitzen müssen? Und das die Softwarehersteller dieses Passwort an die amerik. Geheimdienste weitergeben müssen? Weiß da jemand was genauers?


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:21
Kann gut sein, zumindest für BIOS gibt es diese definitiv.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:29
bios ist ja noch relativ harmlos, aber wenn es für Windows, Firewalls und Verschlüsselungsprogramme auch ein Masterpasswort gibt finde ich es schlimm.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:33
Ändern kannst du daran sowieso nichts :)
Also was solls. *g*

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:34
Genau

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:35
Ähnelt dem Buch Diabolus

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)


melden

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:35
mich täts nur interessieren, und man kann schon was ändern, entweder OpenSource Programme verwenden oder zumindest keine amerikanische Software.


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:38
Vergiess es wenn die Amis von den Amerikanischen Produkten die Cods bekommen ,dann bekommen sie sie auch von den anderen

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)


melden

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:41
@fantasyd
vieleicht von den großen Firmen, aber von den kleinen Privatprogrammieren sicher nicht. Und die deutschen Firmen müssen des Passwort ja nocht weitergeben (oder?), aber in den USA gibt es angeblich ein Gesetzt dafür.


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:43
Die Amis können alles

Lies Diabolus ISBN 3-7857-2194-3

dann bist du überzeugt

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:44
Diabolus ist ein sehr gutes Buch.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:49
@fantasyd
ich werde schauen das ich das buch bekomme.
warum sollte ein Privatprogrammierer ein Masterpasswort dazu programmieren?


melden

Masterpasswort in Software

09.04.2005 um 22:59
weiß jemand welche Software ein Masterpasswort hat?
gibst da irgend wo eine Übersicht?


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 01:08
Ich hör grad zum erstenmal von einem Masterpasswort des is schlimm wenn es sowas gibt.

Scheiss Amis...

cu

Das Leben ist eine Schlampe, denn sie gibt einem nur etwas um es dir unter grossen Schmerzen wieder zu nehmen.


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 09:39
@Palin
ich hab bis jetzt noch nirgens was offizieles gefunden, aber in diversen foren bestätigen viele, das es es gibt.

@all
passt zwar nicht ganz zum thema, aber weiß jemand welche Verschlüsselung die sicherste ist?


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 10:21
jap gab früher mal ein standart passwort im bios :D

war auch nen recht lustiges "lkwpeter" wer noch nen alten rechner zu hause hat (386,486) solls mal versuchen :))

=[maybe on earth, maybe in the future...Blame!]=


melden
ares
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 11:44
Wenn es ein Masterpasswort in jeder Software gibt, dann könnten es Hacker, etc. sicher leicht knacken

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 11:49
ich denke das es soetwas wie ein Masterpasswort gibt und ich denke nicht das das "bloß" die Amis machen


melden
ragö
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 11:55
Ein Masterpasswort? Das wäre ja das schlimmste überhaupt. Dann bräuchten doch unsere Sicherheitsbehörden gar keine Beschlüsse irgeneines Richters mehr um jemanden auszuspionieren. Sie würden es doch einfach tun. Nein ich denke so weit sind wir dann doch noch nicht.


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 12:10
Masterpaswörter gibt es in nahezu jedem Produkt das eine Passwortabfrage hat. Das hat den Grund falls irgendwelche Leute Ihr Passwort vergessen haben sollten, diese dann das Produkt zum Hersteller schicken können und dieser dann mittels des Masterpasswortes das Produkt wieder bedienbar machen kann. Das ganze ist natürlich sehr umstritten aus Sicherheitstechnischen Gründen, da so nahezu jeder Zugriff auf evtl. vertrauliche Daten bekommen kann. Ob amerikanische Hersteller diese Masterpasswörter nun an die Behörden weitergeben müssen kann ich nicht sagen, möchte ich aber auch gleich mal bezweifeln. Denn amerikanische Behörden haben mit Sicherheit ihre ganz eigenen Möglichkeiten Masterpasswörter auszuspionieren. Die Sache mit dem Masterpasswort kann jeder eigentlich selbst zu Hause ausprobieren der einen DSL-Router von der Telekom oä. hat. Einfach mal ein wenig im Internet suchen. Ansonsten hilft diese Seite evtl. ja schon weiter:

http://www.trinler.de/mod.php?mod=userpage&menu=130022&page_id=101

Gruss, weirdmf


Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden
Anzeige

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 13:27
@weirdmf
wow, die seite is net schlecht

@all
glaubt ihr hat Windows so ein Masterpasswort? (weiß es zufällig jemand hier?:))
und weiß jemand welche Verschlüsselung die Sicherste ist?


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt