Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Masterpasswort in Software

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Masterpasswort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 13:57
Also wenn ein Betriebssystem ein solche "Masterpasswort" hat, dann is es sicher Windows.

Anzeige
melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 16:14
Und selbst wenn nicht wäre es auch kein Problem Zugriff auf einen Windows-PC zu bekommen ;-)

weirdmf


Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 16:17
@weirdmf
wie?


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 17:09
Ich sag nur eins schreibt die betriebssysteme selbst!
bzw. alles verschlüsseln mit einem selbstgemachten verschlüsselungscode!

@weirdmf

Das würde mich jetzt auch interessieren!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 17:16
für Win Xp/Nt/2k Passwort knacken :
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12708

@abc997
wenn ichs könnt würde ichs tun
...aber ein programm zum verschlüsseln werde ich mir mal schreiben

@all
welche Verschlüsselung ist die beste????????????????????
reicht einfache XOR verknüpfung mit einer zufällig erstellten datei?


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 17:20
@2357911

genial funktioniert es auch
schon ausprobiert?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 17:25
@abc997
jo geht, hat aber nachteile
...hab auf an xp rechner 4 user angelegt, von 3 hat er mir das passwort gesagt. danach hat des prog einfach aufgehört zu rechnen ...
ABER ich hab mich als user mit admin rechten anmelden müssen damit es überhaupt ging sonst kommt so ne fehlermeldung:
Logon to \\127.0.0.1\ADMIN$ failed: code 5

also ich hoffe ihr kennt besssere progs ...:) links bitte


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 17:31
@2357911

für was brauchst du bitte diese programme?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 17:44
@abc997
:) falls ich mal mein passwort vergesse :):):):)


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 18:30
@2357911

Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten die auch viel davon abhängen was Du letztendlich machen willst. Sich mal eben irgendwo einhacken, Daten klauen ist nicht so ohne weiteres möglich (da habe ich wohl falsche Hoffnungen geschürt). Dazu gehört einiges mehr, z.B. sollte man auch wissen wie man seine eigenen Spuren auf dem Zielrechner verwischt. Die einfachste Möglcihkeit ist vermutlich einfach über einen Portscanner nach entsprechenden Protokollen zu suchen und dann versuchen das Passwort heruaszufinden. Dafür gibt es auch entsprechende Tools die diese Arbeit erledigen. Das ganze ist aber nahezu die simpelste Möglichkeit und wird schon von vornherein vom Zielrechner verhindert, da diese damit 'rechnen' (<- Wortwitz :).
Wie gesagt, man muss sich schon mit der Materie Netzwerk und Sicherheit auskennen bevor man sich mal eben irgendwo Zugriff verschafft.

Gruss, weirdmf


Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Masterpasswort in Software

10.04.2005 um 23:20
Wenn ich mich recht entsinne gab es bei einer der älteren Windowsversionen noch einen sog. "NSA-Key", über den man sich Zutritt zum System verschaffen konnte. Aber überlegt mal weiter, ein "Masterkey" ist viel zu Auffällig. Wäre es da nicht viel besser ein paar "Sicherheitslücken" einzubauen?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 10:06
@2357911
Blofish würde ich nehmen kenne kein Tool was bei normaler Rechenleistung deines PCs an das PW unter 7 Tagen kommt.

Logon to \\127.0.0.1\ADMIN$ failed: code 5

Zugriff auf Admin-konto verweigert eventuell Service-Pack.

Versucht mal Cain..ist echt nett

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 12:32
"Masterpaswörter gibt es in nahezu jedem Produkt das eine Passwortabfrage hat. Das hat den Grund falls irgendwelche Leute Ihr Passwort vergessen haben sollten, diese dann das Produkt zum Hersteller schicken können und dieser dann mittels des Masterpasswortes das Produkt wieder bedienbar machen kann."

willste nen stück von deiner festplatte rausbrechen und das abschicken?

denke eher nicht das es nen masterpasswort gibt, sicherlich werden firmen auch sowat nen keygen haben :))

=[maybe on earth, maybe in the future...Blame!]=



melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 12:37
Die meisten MPW sind nur für die Entwickler und Programmierer.
Beispiel CS 1.5 123456789-1234
Sicherlich für den Support oder weil der Zugriff eingeweihter Leute trotzdem
gesichert sein soll.
Aus was für Gründen???????????????Keine Ahnung
Vielleicht gibt es da gesetzliche Grundlagen.......irgend nen paragraph oder so der das Gewährleistet.


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 13:49
also ich bin der Meinung das jedes prog ein Masterpasswort hat und ich bin mir auch sicher das die amis auch dem windows eins gegeben haben jedoch denk ich das sie immer unsicherer werden da es nichmehr lange dauert bis es andere Hacker rausbekomm haben...
Ich bin mir sicher das wir bald in nem überwachungsstaat leben jedoch wird es auch nichmehr lange dauern bis alles open source is weil sich keiner mehr schützen kann von angriffen ausserhalb....

Die Zeit wirds zeigen ;)

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 14:00
Ab Windows 2006 ist damit jedenfalls endgültig Schluss

austria erat in orbe ultima


melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 14:08
Wie soll es den ein MPW für Windoofs geben?
Die initalisierung des PW hängt doch von meiner Hardware ab und der Code den Du den netten Mitarbeitern am Tel. oder per E-Mail sagst.
Wie soll von vornherein ein PW dort festgelegt werden?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 19:53
@spliffster
wieso zu auffällig? ich hab mal gehört das man sich bei win auch mit einem
USB-Stick anmelden kann, vielleicht gibt es da einen universell gültigen code? aber das mit den Sicherheitslücken klingt auch gut.

@ophiuchus
Blowfish? mit wieviel Bit wenn ich haben will das es Jahre dauert um den Schlüssel zu knacken?

indem die programmierer einfach einen immer gültigen Key einbauen?

@all
hab heute von einem Prof. in der Schule erfahren das das Gesetz mit dem Masterpasswort irgend wo im PATRIOT ACT stehen soll...vielleicht finde ich ja die stelle ....desweiteren hat er gesagt das Steganos in den USA verboten ist weil sich die Hersteller weigern so ein Passwort einzubauen und es denn Amis noch nicht gelungen ist Steganos zu knacken

kann das jemand bestätigen?


melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 20:07
was is steganos?
das mit der verschlüsselung würde eh nicht gehen, es gibt keine "sichere" verschlüsselung.
ich weiß nur von einer, bis heute ungelösten, aber das hat nix mit computern zu tuen.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Masterpasswort in Software

11.04.2005 um 20:19
@hamster2
http://www.steganos.de/
ich hab gehört das eine einfache XOR Verknüpfung mit einer zufällig erstellten datei unknackbar ist (:)wenn man die zufällig erstellte datei nicht hat)


Anzeige

melden