Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Jüdisch, Jiddischkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Wegen mangelnder Ausarbeitung geschlossen
Seite 1 von 1

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:25
Also.. vor allem meine ich damit, in wie fern man darüber sprechen darf, wie viel Macht jüdische Familien in der westlichen Hemisphäre haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:30
Das posten von abstrusem Schwachsinn, unbelegten Behauptungen und ähnlichem Zeug ist hier nicht erwünscht, egal auf wen es sich bezieht. Antisemitische Hetze ist hier ganz und gar nicht erlaubt.

Innerhalb dieser Grenzen kannst du hier ein Thema beginnen. Aber du solltest dich schon ein wenig damit auskennen, z.B. spricht die Vermischung der Begriffe "jiddisch" und "jüdisch" nicht für eine gute Ausarbeitung.


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:34
@neonnhn
Die Frage sei erlaubt, warum es dir um eine Verquickung von "Macht" und Religion bzw. Volkszugehörigkeit geht. 
Falls du ausserstande bist diese Frage sinnvoll zu beantworten macht dein Thread in meinen Augen wenig Sinn.


1x zitiertmelden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:36
@Rick_Blaine

oh. ich dachte "Jiddischkeit" ist einfach ein allgemeiner Begriff um jüdische Gepflogenheiten zu benennen. Es tut mir Leid, wenn ich damit jemanden auf den Schlips trete.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage sei erlaubt, warum es dir um eine Verquickung von "Macht" und Religion bzw. Volkszugehörigkeit geht.
Naja... man kann ja schon sehen, dass jüdisch-stämmige Familien sehr viel an Besitz aufweisen können heutzutage. Um nicht zu sagen enorm viel.
Da darf die Frage vielleicht erlaubt sein.


2x zitiertmelden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:39
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also.. vor allem meine ich damit, in wie fern man darüber sprechen darf, wie viel Macht jüdische Familien in der westlichen Hemisphäre haben?
Man darf schon darüber sprechen. Aber bitte Belege diese Macht auch mit Fakten. Welche jüdischen Familien haben wie viel Besitz, wie viel Einfluss, wie viel Macht?
Was für Macht? Politische Macht oder wirtschaftliche Macht? 
Und was ist mit nicht-jüdischen Familien, die auch viel Macht besitzen? Das macht doch nix, oder? 
Du darfst Dich natürlich auch fragen, woher diese Macht kommt? Die ist vielleicht historisch bedingt?


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:41
@neonnhn

Der überliche "Rechtesokram" ist hier nicht erwünscht. Schätze du holst das volle VT Programm aus dem Kopp Verlag, van Hellsing etc etc


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:43
Also zum Beispiel, was mir jetzt direkt einfällt... der vor nicht all zu langer Zeit eingesetze ukrainische Ministerpresident Jazenjuk stammt aus einer jüdischen Familie.
Dann gibt es natürlich Leute, wie Rupert Murdoch. Der ist doch auch jüdisch, oder? Und die amerikanishe Notenbank die FED, wird doch durchweg von jüdisch stämmigen Menschen dirigiert, oder sehe ich das falsch? also wenn das falsch ist, dann berichtigt mich bitte.


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:43
Was unterscheidet denn jüdische von nichtjüdischen Familien?

Macht hat nix mir ner Religion oder ner bestimmten Volksgruppe zu tun.


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:44
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Naja... man kann ja schon sehen, dass jüdisch-stämmige Familien sehr viel an Besitz aufweisen können heutzutage. Um nicht zu sagen enorm viel.
Da darf die Frage vielleicht erlaubt sein.
Klar.
Wann eröffnest du Threads über besitzende Christen, Mohammendaner, Atheisten, Agnostiker. Shintoisten, Buddhisten ect.?
Oder interessiert dich in diesem Zusammenhang nur die Judenfrage?
Seltsam.
Oder doch nicht?


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:44
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Naja... man kann ja schon sehen, dass jüdisch-stämmige Familien sehr viel an Besitz aufweisen können heutzutage. Um nicht zu sagen enorm viel.
Da darf die Frage vielleicht erlaubt sein.
Ja, ist gar nicht so schwer.  Wobei man da eben die individuelle  Famliengeschichte  lesen muss

Aber es liegt daran das Juden im gegensatz zu manchen TE   viel Wert auf Bildung legen.  Ist zwar auch nur ein Klischee, aber vor allem bezogen auf frühere Jahrhunderte trägt der Faktor eben. Lesen ist betandteil der Religion, also waren sie dort recht fit. Wenn alle Berufe verboten sind außer "Finanzgeschäfte" na  dann zieht das ebenfalls eine Spezialisierung nach sich.


quote=neonnhn id=19105273]n gibt es natürlich Leute, wie Rupert Murdoch. Der ist doch auch jüdisch, oder? Und die amerikanishe Notenbank die FED, wird doch durchweg von jüdisch stämmigen Menschen dirigiert, oder sehe ich das falsch? also wenn das falsch ist, [/quote]

Alter, echt mal. Ist es so schwer sich in Dinge einzulesen..


Na sowas, wie lange doch der selbe Mist bestand hat



Wikipedia: Federal Reserve System#Kodierter Antisemitismus

Vor allem deutschsprachige Antisemiten wiesen seit 1913 oft auf die Beteiligung einzelner Juden wie Paul Warburg an der FED-Gründung hin, um eine Lenkung der FED wie auch der von ihr angeblich gelenkten Reichsbank durch das „Finanzjudentum“ zu behaupten oder anzudeuten: so zum Beispiel der Nationalsozialist Gottfried Feder (1926)[23] und antisemitische Flugblätter des NS-Regimes im Zweiten Weltkrieg.[24]

Die Hauptvertreter der Mahnwachen für den Frieden von 2014 stellten die FED als angebliche Hauptursache vergangener und gegenwärtiger Kriege und Krisen dar. Lars Mährholz, Gründer der Mahnwachen, sagte bei der Berliner Mahnwache am 7. April 2014: Die FED stehe hinter allen Weltkriegen und Konflikten der letzten 100 Jahre und sei eine Privatbank. Das wurde als antisemitischer Code und Leugnung der deutschen Verantwortlichkeit für die Weltkriege kritisiert. Der Querfront-Propagandist Jürgen Elsässer sagte am 21. April 2014 auf der Berliner Mahnwache:

„Das Verbrechen hat Anschrift und Telefonnummer. Und man kann doch durchaus auch einige Namen nennen. Wer gehört denn zu dieser Finanzoligarchie? Die Herren Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski, das englische und das saudische Königshaus. Und warum soll es Antisemitismus sein, wenn man darüber spricht, wie diese winzig kleine Schicht von Geldaristokraten die Federal Reserve benutzen, um die ganze Welt ins Chaos zu stürzen?“

Diese Hervorhebung bestimmter jüdischer Personen als angeblicher Lenker des globalen Finanzsystems gilt als Variante der Verschwörungstheorie vom Weltjudentum. Auch wenn Juden nicht genannt werden, gilt diese Kritikform an der FED als struktureller Antisemitismus, weil sie der kleinen Personengruppe einer Einzelbank ungeheure globale Lenkungsmacht und heimliche Kontrolle über historische Ereignisse zuschreibt. Derartige verkürzte Kapitalismuskritik war im Antisemitismus und Nationalsozialismus übliche Tradition und wird von Antisemiten als Bestätigung ihres Weltbildes verstanden, da die angeblichen Drahtzieher sich leicht mit Juden verknüpfen oder austauschen lasse


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:49
Heute am besten gar nicht.

Das könnte wieder irgendwelche falschen vergleiche oder "lobeshymnen" auslösen.


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:50
 Da sind tatsächlich Juden die Macht und Reichtum vorweißen können, und weiter, worauf möchtest du hinaus? Es gibt genug Christen und Moslems die ebenso viel Geld horten. Wo ist jetzt der Unterschied?
Wir könnten generell über die Verwerflichkeit von Reichtum sprechen


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:53
@ayAshi
also ich finde die jüdisch-stämmigen liegen da vorne, aber vielleicht weiss ich da auch nicht genug. Naja war vielleicht auch wieder mal der falsche Zeitpunkt den thread aufzumachen, denn ich muss jetzt off gehen. Aber ich würde dieses Thema gerne fortführen. Wobei der Threadtitel vielleicht geändert werden sollte. Aber das sollten letztenendes die Mods entscheiden.


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:55
@neonnhn
Falsch an dem ganzen ist es die Dinge an der Abstammung oder am Glauben festzunageln, da gibts nix zu diskutieren.


melden

In wie fern darf man in diesem Forum über Jiddishkeit sprechen?

20.04.2017 um 09:56
Ich schlage mal vor, wir machen hier eine Pause und geben dem TE Gelegenheit, sich in das Thema einzulesen. Allein das Thema "Federal Reserve Bank" bedarf wohl einiger Recherche beim TE.

Wenn sich dann noch echte Diskussionsgrundlagen ergeben, melde Dich noch mal.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Wegen mangelnder Ausarbeitung geschlossen