Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

13.01.2018 um 20:17
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ersterer war ja auf gutem Kurs mit dem Westen und wollte das nicht wegen Demonstranten zerstören, da diese ja ebenfalls prowestlich waren.
"Prowestlich"? Fast alle Demonstranten, Bürgerrechtler, Dissidenten etc. waren bis zum Mauerfall nicht prowestlich, sondern für eine reformierte, demokratischere DDR- mit einem besseren Sozialismus
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ja also ich hab mir paar Dokus über die DDR angesehen und da wurde auch erwähnt, dass Gorbatschow sich weigerte, Krenz Unterstützung bei den Volksaufständen zu schicken
Honecker wollte Panzer auffahren lassen. Durch Krenz wurde das Verbot des Schusswaffengebrauchs bei Demonstrationen durchgesetzt

Wikipedia: Egon Krenz#Wendezeit

all dies wird off-topic
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:oweit ich aber weiß, gilt Putin bei westlichen VTlern als der heilige Retter im Kampf gegen die Chemtrails und NWO und haste nicht gesehen. xD
Viele haben die Bombenanschläge auf Wohnblocks in Russland 1999 vergessen, bei denen der russische Geheimdienst FSB verdächtigt wurde

Wikipedia: Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland

Putin könnte durchaus Mitwisser wenn nicht Mitverschwörer gewesen sein
https://www.hudson.org/research/12750-vladimir-putin-1999-russian-apartment-house-bombings-was-putin-responsible
http://www.nybooks.com/articles/2012/11/22/finally-we-know-about-moscow-bombings/

Diese Theorie ist auch unter Russen verbreitet- aber:
But as Sergei Kovalev observed in late 2007, most Russians are indifferent: “I have met people who were convinced that the accusations were true, and yet they voted for Putin with equal conviction. Their logic is simple: genuine rulers wield the kind of power that can do anything, including commit crimes.”4 As more than twelve years of investigation, and now Dunlop’s book, have shown, Putin’s guilt seems clear, but it makes no difference.



1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

13.01.2018 um 20:40
Zitat von bredulinobredulino schrieb:"Prowestlich"? Fast alle Demonstranten, Bürgerrechtler, Dissidenten etc. waren bis zum Mauerfall nicht prowestlich, sondern für eine reformierte, demokratischere DDR- mit einem besseren Sozialismus
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Honecker wollte Panzer auffahren lassen. Durch Krenz wurde das Verbot des Schusswaffengebrauchs bei Demonstrationen durchgesetzt
Naja ok war schon paar Monate her, dass ich es geguckt hab und hab's deshalb wohl bisschen falsch in Erinnerung. ^^
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Viele haben die Bombenanschläge auf Wohnblocks in Russland 1999 vergessen, bei denen der russische Geheimdienst FSB verdächtigt wurde
Ja davon hab ich ebenfalls gehört. Aber ok, ich schätze mal, es ist ein offenes Geheimnis, dass Russland ein Mafiastaat ist, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Man braucht sich nur die ganzen Journalistenmorde anschauen, wobei das natürlich eine kleinere Nummer ist als die Inszenierung eines Bombenanschlags mit ~300 Toten. Aber dem FSB ist's auf jeden Fall zuzutrauen. Andererseits wäre ich glaub der Anschlag gar nicht nötig gewesen, die Russen waren ja nach dem ersten Tschetschenienkrieg sowieso angefressen auf die Tschetschenen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

13.01.2018 um 21:17
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Andererseits wäre ich glaub der Anschlag gar nicht nötig gewesen, die Russen waren ja nach dem ersten Tschetschenienkrieg sowieso angefressen auf die Tschetschenen.
Der anschlag mit dem daraus sich ergebenden Krieg bot Putin die Möglicheit sich als starken Mann zu zeigen. Davor war er nur nicht gerade russlandweit bekannt


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

13.01.2018 um 21:21
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Der anschlag mit dem daraus sich ergebenden Krieg bot Putin die Möglicheit sich als starken Mann zu zeigen. Davor war er nur nicht gerade russlandweit bekannt
Immer noch sinnvoller und bodenständiger als die ganzen 9/11-Theorien mit Flugzeughologrammen und Versicherungsbetrug. :)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

15.01.2018 um 00:21
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Immer noch sinnvoller und bodenständiger als die ganzen 9/11-Theorien mit Flugzeughologrammen und Versicherungsbetrug. :)
diese Doku über Putin zeichnet seine Biografie nach- und zeigt dass schon zu Beginn seines Aufstiegs Leichen am Wegesrand lagen. Die bombenanschläge und die Verwicklung des FSB werden ausführlich dargelegt. Nicht nur Putin, ondern auch Jelzin profitierten von dem Anschlag und seinen Folgen

https://www.youtube.com/watch?v=qloLjH4gXxk

Diese Doku ist nur über die Anschläge

Youtube: Assassination of Russia (Blowing up Russia) HQ
Assassination of Russia (Blowing up Russia) HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

15.01.2018 um 03:31
Mir fällt was aus der Türkei ein:

Wenige Menschen glauben, dass Atatürk bereits 1919 von Britannien ermordet und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. Dieser gefiel Britannien nicht, sodass sie ihn 1923 nochmal umbrachten, um einen dritten Doppelgänger einzusetzen.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

15.01.2018 um 03:49
@DerVorleser
Gibt's eigentlich auch Indizien dafür? Also was weiß ich, andere Augenfarbe, anderer Akzent etc? Man muss ja seine Behauptungen irgendwie belegen können, auch wenn die “Beweise“ nach drei Sekunden widerlegt werden können.


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

15.01.2018 um 22:04
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Mir fällt was aus der Türkei ein:
Mir fällt ein dass das Konzept des "Deep State" eigentlich türkischen Ursprungs ist:


Wikipedia: Tiefer Staat


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

16.01.2018 um 22:09
@OscarRomeo
Ich denke, man urteilt am Verhalten Atatürks in den Jahren.


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

17.01.2018 um 14:26
@DerVorleser

Du bist nicht rein zufällig Türke? ^^


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

17.01.2018 um 16:01
Ich finde, das ist ein sehr interessantes Thema, über das ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele VTs aus anderen Kulturkreisen gibt, die in unseren Breitengraden vollkommen unbekannt sind.


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

17.01.2018 um 16:23
@Antioch

Der durchschnittliche VTler hierzulande konzentriert sich halt lieber darauf, dass die BRD eine GmbH ist und dass Impfungen in Wirklichkeit satanische Säfte sind. Was in Japan beispielsweise passiert, ist halt eher irrelevant. :)


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

17.01.2018 um 16:27
@OscarRomeo
Muss man ja alles auch wissen!


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

17.01.2018 um 16:29
@Antioch
Müssen vielleicht nicht, aber dennoch kool zu wissen. ^^


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

17.01.2018 um 23:39
@OscarRomeo
Ich bitte sehr...deutscher mit türkischem Migrationshintergrund wenn schon xD
Wieso frägst du?


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

18.01.2018 um 01:10
@DerVorleser

Ah sehr gut. Ja vielleicht kannst du ja bissi was drüber erzählen. Hört sich doch interessant an. Gibt vielleicht so türkische Quellen, die die Theorie da stützen. ^^ Vor allem, wer an sowas glauben würde. Also Linke oder Rechte oder wer auch immer. Häufig steckt ja bei VTs auch eine politische Agenda dahinter.


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

18.01.2018 um 01:31
In Indien glaube ich sind VTs rund um den Tod von Subhas Chandra Bose ( Wikipedia: Death of Subhas Chandra Bose ) nach wie vor populär Wikipedia: Subhash Chandra Bose sowie—
Das Taj Mahal in Wahrheit ein Hindu Temple sei:
Taj Mahal is Muslim tomb not Hindu temple, Indian court told
https://www.theguardian.com/world/2017/aug/30/taj-mahal-muslim-tomb-not-hindu-temple-indian-court-told

Vts in der Arabischen Welt: Wikipedia: Conspiracy theories in the Arab world

Kurioses wie in der Türkei:
Ankaras Bürgermeister ortet "Verschwörung" hinter Erdbeben
Melih Gökcek macht ein ausländisches Schiff für die Erdstöße in der Region verantwortlich. Man wolle die türkische Wirtschaft treffen.

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5166212/Ankaras-Buergermeister-ortet-Verschwoerung-hinter-Erdbeben

Ähnlich—Sekten wie die japanische Ōmu Shinrikyō— Als am 17. Januar 1995 ein mächtiges Erdbeben die japanische Stadt Kobe erschütterte, wobei 5500 Menschen starben, vermutete Asahara dahinter eine "Erdbebenwaffe" die nur aus den USA hätte stammen können. Dies sah er als die Kriegserklärung für den von ihm angekündigten Krieg und als Signal nun die Macht zu übernehmen.
http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Aum_Shinrikyo , Wikipedia: Ōmu Shinrikyō

Lokales zB wieder aus Indien das zw. Verschwörung und Mythos wandert:
Wikipedia: Monkey-man of Delhi


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

18.01.2018 um 15:31
@OscarRomeo
Dazu gibt es keine Quellen. Sind Hörensagen aus dem republikanisch geprägten Westen. (Von wo meine Familie stammt).
Es gab noch eine über Atatürk aber die habe ich vergessen.
Trotzdem feiert man Atatürk als Held und Vater aller Türken. Die VT ist gering und ländlich verbreitet. Mein Onkel erzählte mir diese VT. (Er glaubt selber nicht daran).


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

18.01.2018 um 17:04
@DerVorleser

Gibt's eigentlich auch in der Türkei so Spinnergruppen wie die Reichsbürger/Freemen on the Land? Also Leute, die sagen, dass die Republik Türkei ein fiktiver Staat sei und die Gesetze nicht gelten bla bla bla.


melden

Verschwörungstheorien außerhalb des Westens

18.01.2018 um 17:29
@DerVorleser
Bist du aus der Region ums "ungläubige" izmir? Da stammt die Familie meiner frau her. Auch alles Republikaner.


melden