Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Prince vielleicht ermordet?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Prince ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte noch mal neu und besser ausarbeiten. Zu den Behauptungen gehören natürlich Quellen und im besten Fall mit Zitaten und Seitenverweisen, damit jeder den Inhalt prüfen kann

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 04:12
Vor zwei Jahren starb der Musiker Prince im Alter von 57 Jahren an einer Überdosis Fentanyl in seinem Haus und Studio-Complex Paisly Park. Die Ermittler stuften den Fall als "offene Mordermittlung" ein. Im April diesen Jahres, um genauer zu sein, exakt zwei Jahre nach seinem Tod, wurden einige Akten für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ich fasse hier mal einige Fakten zusammen:

1 Fakt (der für mich wichtigste): Trotz der Aussage von Judith Hill (eine Sängerin mit der Prince bis zu seinem Tod arbeitete) sagte bei der Befragung aus, dass Prince vielleicht Suizid beging. Die Chance lag bei 50/50. Trotz dieser Aussage und den Umständen (Überdosis), kamen die Ermittler zum Schluss, dass Prince definitiv nicht wusste, dass in der Pille die er nahm, das sehr toxische Fentanyl vorhanden war. Wie das Zeug da reinkam und wer die Pillen besorgt hat, konnte bis jetzt nicht geklärt werden.

2 Fakt Prince's einzige leibliche Schwester Tyka Nelson behauptete in mehreren Interviews, sie wusste zwei Jahre lang, dass ihr Bruder sterben würde (Er soll eine tödliche Krankheit gehabt haben) und hat laut eigener Aussage nur auf den Tag gewartet. Als sie dann den Anruf von Prince's Freund und Bodyguard bekam, wusste sie laut eigener Aussage sofort bescheid. Ich habe die Akten runtergeladen und gelesen, der Polizei hat sie nichts von all dem erzählt.

3 Fakt Prince's Kleidung war komplett auf Links gedreht als man ihn auffand, also von der Mütze bis zu den Socken. Er wurde wohl im Fahrstuhl gefunden, die Bilder die bei den Akten dabei sind zeigen ihn aber vor dem Fahrstuhl.

4 Fakt Prince's Leibwächter und Bodyguard führte die Polizei nach dem Eintreffen direkt durch das Studiokomplex, als der Ermittler auf eine schwarze Jacke hinwies die einfach auf dem Corridor lag und fragte ob dies normal sei, antwortete der Leibwächter mit "Nein".

5 Fakt Prince's zweite Ex-Frau Manuela Testolini behauptet sie habe von einer dritten Person erfahren, dass die Polizei Paisly Park erst dann abriegelte als sie erfuhren dass wohl Akten vernichtet worden waren. Das Gebäude ist recht groß wie ich von den Bildern vernommen habe, die Kameras sollen laut Aussage des Leibwächters Kirk Johnson schon seit 2009 abgestellt worden sein. Jedenfalls sollen noch währen die Ermittlungen liefen, mehrere Leute ein und ausgeganen sein. Erst einen Monat später riegelte die Polizei das Gebäude ab.

6 Punkt (Kein Fakt) die Kameras. Darüber wurde in einigen Prince Foren mehrfach diskutiert. Wenn es stimmen sollte, dass die Kameras seit 2009 abgestellt worden waren, hätte man das ja nachweisen können. Man kann ja feststellen wann die letzten Aufnahmen gemacht wurden, oder? Meine Frage ist, wenn im PP Akten vernichtet wurden, könnte es ja auch sein, dass Videobänder darunter waren die belastende Aufnahmen zeigen. (Nur eine Theorie die auf einem Gerücht basiert)

7 Fakt die Ermittler bedauerten, dass sie Prince's Laptop nicht beschlagnahmt haben (Wieso sie das nicht getan haben haben sie meines Wissens nach nie gesagt). Als sie ihn dann doch durchsuchen wollten, war er nicht mehr an der Stelle an der sie ihn beim ersten Betreten des Komplexes gefunden haben. Stattdessen war der Laptop in einem anderen Raum, der erst von Kirk Johnson (Leibwächte und guter Freund von Prince) aufgeschlossen werden musste.

8 Das fehlende Testament. Laut mehreren Leuten, darunter auch seiner ersten Ex-Frau Mayte Garcia und einem Biografen, soll Prince ein Testament gehabt, dieses aber immer wieder mehrfach geändert haben. Laut seiner Schwester Tyka Nelson hatte er aber keins, somit fällt das gesamte Erbe auf sie und ihre Halb-Geschwister.

9 Fakt. Laut den Telefonaufzeichnungen hat Kirk Johnson zuerst einen Anwalt und andere Leute angerufen bevor er Prince's Schwester benachrichtigte dass ihr Bruder verstorben sei.

10 Fakt, laut KJ's eigener Aussage hatte er unbeschränkten Zugang zum Paisly Park, das heißt auch zu Prince's privaten Räumen. Er sagte auch aus, dass er sich Sorgen um Prince's psychischen Zustand machte, nach seinem letzten Arztbesuch soll dieser an Panikattacken gelitten haben, deshalb habe er (Johnson) alle Tablettenpackungen mitgenommen. Doch ausgerechnet die Pillen die die tödliche Substanz enthielten, waren im Paisly Park.


So, ich hab jetzt mal grob zusammengefasst was ich so aus dem Kopf raus noch weiß :D Ich werde einige Sachen eventuell später noch nachreichen. Ich habe noch was bezüglich der Managerin, aber das ist zu viel und ich habe mir nicht alles gemerkt, sprich, ich muss es noch mal nachlesen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 16:35
Also, weiter geht's. Ich versuche es so gut wie es geht hier zu schreiben, es könnte auch sein, dass ich einige Dinge auf englisch posten muss.

Debra Johnson's Telefonat mit den Ermittlern ist eines der interssantesten, sie sagte sie war Prince's Business-Mangerin von 2013-2014. Bis eine gewisse Phaedra Ellis Lamkins ihre Rolle einnahm. Laut Debra Johnson besitzt Phaedra Lamkins die veröffentlichungsrechte an Prince's Song Katalog. Zwei Wochen nach Prince's Tod habe sie die Rechte an dem Warner Brothers Material an Spotify verkauft (obwohl bekannt war, was Prince von diesem Streaming-Kanal hielt).

Phaedra Lamkins wurde zu der Situation nie befragt.

Auch wurde z.B der Leibwächter von Prince nicht weiter befragt, obwohl er derjenige war der den Laptop von Prince, ein Beweismittel, vor der Polizei versteckte.


Und ich muss eine Aussage vom ersten Posting korrigieren: Es war Prince's halb Bruder Omarr Baker der aussagte, dass Prince's zweite Ex-Frau Manuela Testolini ihm sagte, dass Kirk Johnson Akten von Prince's Computer löschte und Phaedra Lamkins Dokumente zerstört habe.

Auch wenn diese Aussage vielleicht nicht stimmt, hätte die Polizei die beiden noch einmal befragen müssen, doch laut deren Akten wurde dies nicht getan.


Aber auch Manuela ist etwas seltsam, sie soll z.B einen Tag vor Prince's Tod Papiere unterzeichnet haben um sich die Charity Love4OneAnother, die Prince und Mayte Garcia im Namen ihres verstorbenen Sohnes Ahmir in's Leben gerufen haben, unter den Nagel zu reissen.

Auch sie wurde nicht weiter befragt.


Aus den Akten der Ermittler:

Am 21. 4. 2016, an dem Tag an dem Prince tot aufgefunden wurde, sagte Phaedra Lamkins: "Wir werden PP abriegeln, aufräumen, einige Dinge loswerden."

Auch am 21.4, wieder Phaedra: "Wir werden zur Bank gehen und einige Rechnungen zahlen"

21.4 Kirk Johnson fragt, wer zuletzt an Prince's Computer war. Phaedra antwortet: Ich werde mich darum kümmern."


Prince's Tour Manager (2012-2015) sagte außerdem aus, dass Phaedra Lamkins verantwortlich für Vorfälle gewesen sein, bei der eine Menge Geld verschwunden sein soll. Außerdem soll sie gesagt haben, sie würden sich in jeden Computer hacken um an Informationen zu kommen die sie laut eigener Aussage benötigte.



All diese Dinge stehen in den Akten und trotzdem wurde Kirk Johnson nicht weiter befragt und Phaedra wurde kein einziges Mal von den Ermittlern zu den Dingen befragt.




Für mich sieht es so aus, als hätten die Ermittler ordentlich geschlampt, vor allem weil sie PP nicht abgeriegelt haben obwohl sie es zu einer offenen Mordermittlung erklärt haben. Sie haben bei den Befragungen geschlampt und wussten bestimm 2016 schon, dass sie den Fall praktisch selbst gekillt haben. Statt ihre Fehler sofort einzuräumen haben sie zwei Jahre lang gewartet.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 18:09
Was ich noch hinzufügen wollte: Einige Fans gehen davon aus, dass Kirk Johnson Prince im Fahrstuhl platziert haben soll. Er soll ihn zuerst angekleidet haben (was erklären würde, wieso alles auf Links gedreht worden war) und dann im Fahrstuhl platziert haben.

Wenn er also Prince im Fahrstuhl platziert hat, dann müsste Prince ja viel früher gestorben sein als angegeben. Er wurde um 10:07 Uhr Ortszeit für tot erklärt.

Kirk Johnson kontaktierte Tage zuvor einen Arzt in Kalifornien der seinen Sohn schickte. Der Sohn des Arztes traf am frühen Morgen des 21. April in Minneapolis ein.

Um 08:30 habe er sich laut eigener Aussage mit KJ und einer anderen Person (mir fällt der Name grade nicht ein) zum Frühstück getroffen. Die beiden sagten ihm dass es für Prince sehr ungewöhnlich war um diese Uhrzeit wach zu sein. Wieso hat KJ dieses Treffen dann um diese Uhrzeit organisiert?


Meine Theorie wäre, falls KJ Prince im Fahrstuhl platziert haben sollte (aus welchem Grund auch immer), dann war das logischerweise bevor der Sohn des Arztes im Paisly Park eintraf. Denn KJ wollte nach Prince sehen und fand ihn dann zusammen mit einer anderen Person im Fahrstuhl.
Er hat das Treffen um diese Zeit angesetzt, damit es vielleicht eher so aussieht als hätte er ihn zufällig im Fahrstuhl gefunden. Wenn er z.B das Treffen um eine Uhrzeit angesetzt hätte, wäre es ja aufgefallen da er ja dem jungen Mann gesagt habe, er sei im Paisly Park. Die Ermittler hätten ihn wohl befragt was er bis zum Treffen mit dem Jungen im Paisly Park getan hat. Zum Beispiel wenn das Treffen um 16:00 gewesen wäre, hätte die Polizei fragen können: "Sind sie einmal auf die Idee gekommen zwischen 07:00 Uhr und 16:00 nach ihrem Boss zu sehen?"

Bin gespannt wie die Antwort ausgefallen wäre.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:09
@Falco1996

Wie wäre es mit einigen Links und Quellen, die deine Aussagen und Behauptungen belegen ?
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Die Ermittler stuften den Fall als "offene Mordermittlung" ein
Lt. Obduktionsbericht wurde der Tod als Unfall eingestuft.
Am 2. Juni 2016 veröffentlichten die in Minnesota zuständigen Rechtsmediziner den Obduktionsbericht; als Todesursache ist eine Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl angegeben, die sich Prince selbst versehentlich verabreicht habe. Der Tod des Musikers wird als Unfall bezeichnet
Es gibt auch keine Beweise für einen Vorsatz
Zwei Jahre nach Prince’ Tod beendete die Staatsanwaltschaft am 19. April 2018 ihre Ermittlungen ohne Anklage. Staatsanwalt Mark Metz sagte: „Wir haben schlicht nicht genügend Beweise, um jemanden mit einer Straftat im Zusammenhang mit Princes Tod anzuklagen“. Zudem gebe es „auch keine Beweise, die auf irgendein anderes bösartiges Motiv, Vorsatz oder Komplott deuten“
Wikipedia: Prince#Tod


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:23
@Photographer73
Hier ist der Link bezüglich der offenen Mordermittlung: http://www.gosocial.co/police-open-murder-investigation-princes-death/

Ja, dieses Jahr haben sie den Tod offiziell als Unfall eingestuft, meines Wissens nach aber nur deshalb, weil sie keine richtige Beweise für ein Fremdverschulden gefunden haben.

Können sie ja auch nicht, wenn man so rum schlampt wie beim Laptop oder dass man den PP nicht abriegelt obwohl man dort nach Beweisen gesucht hat.


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:30
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Ja, dieses Jahr haben sie den Tod offiziell als Unfall eingestuft, meines Wissens nach aber nur deshalb, weil sie keine richtige Beweise für ein Fremdverschulden gefunden haben.
Nein, der Tod wurde bereits auf dem Obduktionsbericht als Unfall vermerkt, und das schon 2016.

Ansonsten fehlen immer noch Quellen für all deine Behauptungen.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:33
-@Photographer73

https://www.co.carver.mn.us/departments/county-sheriff/general-information/prince-investigation

Du kannst hier die ganzen Akten runterladen, alles was ich hier geschrieben habe, ist aus diesen Akten Da sind die ganzen Befragungen auf Papier und Tonband dokumentiert. Wo soll ich das sonst herhaben?


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:34
@Photographer73

Und trotzdem hieß es immer wieder "Open murder investigation"


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:37
https://www.youtube.com/watch?v=6UwcPqwpWfQ (Video: Crystal Zehetner)
The fact that they immediately lawyered up, Kirk not making himself available for further interviews, Phaedra not making herself available at all and Meron leaving the country says it all. Police were already leaning toward accidental overdose so there was no need for anyone to act defensive. The fact that they did screams guilty. Phaedra I can’t stand most of all because she was clearly stealing his money, taking advantage, taking things from Paisley Park the day he died and had the nerve to go out and cry for the cameras.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:39
Hier noch ein Post aus Prince.org:

"The red flags that we noted include:

1.Failure to take control of and secure Paisley Park until all evidence gathering had been completed – this gave sufficient time for the crime scene to be tampered with, staged (pills and money spread in various locations in Paisley Park), and documents and other evidence destroyed and removed from Paisley Park by parties who sought to cover up;

2.Failure to remove and control all computers and laptops that Prince actively used. Investigators did not remove a laptop that they saw in Prince's bedroom until five days after Prince's death. Again, this gave ample time for email correspondence and files to be deleted by parties who sought to cover up;

3.Failure to take fingerprints of Prince and fingerprints on pills, money and other items at Paisley Park, and investigators touching evidence without wearing gloves;

4.Failure to probe discrepancies in statements provided by witnesses who were present when Prince passed out on the plane from the Atlanta concert, and deferential treatment, including leading and suggesting answers to a witness;

5.Failure to probe an Associate's disclosure that he removed prescribed medication that Prince said was not working for him but could not recall what he did with the medication;

6.Failure to examine the background of various parties that are relevant to the investigation. For example, the drug use history and drugs held by all relevant parties should have been probed;

7.Failure to determine if there had been malfeasance and fraud going on regarding Paisley Park and Prince's assets that may have motivated any party to cause him harm – the spread of cash around Paisley Park, and an employee carrying significant cash belonging to Paisley Park in her handbag suggests laxity in internal controls that could facilitate malfeasance;

8.Failure to examine legal agreements, past and ongoing lawsuits, domestic and international business arrangements, and financial records for evidence of any party that may have been motivated to cause Prince harm. For instance, Prince had a very well documented contentious relationship with a music industry firm. He had engaged in a protracted legal battle and regained control of the master recording copyright of his music in April 2014. This caused considerable anxiety for the executives of the music industry firm.

9.Failure to investigate a CNN report on the morning of April 21, 2016, that gunshots were heard at Paisley Park and believed to involve a Paisley Park employee. All information of this report was deleted from the internet.

10.Failure to follow-up on leads provided by relatives, close friends, and former managers and staff of Paisley Park who reached out to investigators.

11.Failure to properly gather all evidence relevant to the investigation before cremation of the decedent. Prince was cremated 29 hours after he was found dead. According to the FAQ section on the cremationsocietyofmn.com website, "the county Medical Examiner typically takes 2-3 business days to approve cremation…. The only delay would be if a Medical Examiner deemed it necessary to investigate the death or question the cause of death."

12.Failure to establish without a shadow of doubt that Prince himself administered the fatal dose of fentanyl that killed him. Despite an ongoing investigation, the Carver County Medical Examiner deemed Prince's cause of death as "decedent self-administered fentanyl overdose".

What do you guys make of this?


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:40
@Falco1996

Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei und weißt doch wohl, wie das hier läuft. Aussagen sind zu belegen. Du knallst ihr einfach was rein, zitierst nicht ordentlich aus den Akten, verlinkst nicht auf die Passagen usw. So hat das keinen Sinn.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:43
@Photographer73

Ich hab doch jetzt den Link gepostet zu den Akten, was soll ich denn sonst noch machen? Runterladen kann man es ja selbst wenn man es lesen will.

Ich kann nichts aus den Akten komplett rauskopieren, das funktioniert nicht da es irgendwie kopier geschützt ist oder was weiß ich. Ich habe wie gesagt, dass meiste aus dem Gedächtnis raus hier reingepostet.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:45
Fangen wir doch bspw. mal hiermit an:
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:3 Fakt Prince's Kleidung war komplett auf Links gedreht als man ihn auffand, also von der Mütze bis zu den Socken. Er wurde wohl im Fahrstuhl gefunden, die Bilder die bei den Akten dabei sind zeigen ihn aber vor dem Fahrstuhl.
Wo sind die Belege dazu?


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:49
@Groucho

Wie gesagt, ich habe die Akten runtergeladen und die Fotos seiner Leiche gesehen, man sieht dass die Kleidung auf Links gedreht ist.


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:51
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Wie gesagt, ich habe die Akten runtergeladen und die Fotos seiner Leiche gesehen, man sieht dass die Kleidung auf Links gedreht ist.
Und wo ist das Foto?


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:53
@Groucho
In den Akten, ich habe oben bereits erwähnt dass ich davon nichts kopieren kann und einfügen, wenn ihr die Bilder sehen wollt müsst ihr sie euch runterladen. Dass sind 5 Akten, die wurden aktualisiert, ihr müsst also gucken in welchem Ordner diese Bilder sind.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:55
Ich lade die Akten noch mal runter und les das alles noch mal wenn es euch so besser gefällt. Aber komplett rauskopieren geht wie gesagt einfach nicht. @Groucho
@Photographer73


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 19:58
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Ich lade die Akten noch mal runter und les das alles noch mal wenn es euch so besser gefällt
Ich glaube, du hast unsere Einwände nicht verstanden.

Ein Beleg ist nicht, wenn du es nochmal liest und dann bestätigst, was du vorher gesagt hast, sondern wie in dem Fall mit dem Foto, dass du das Foto hochlädst oder verlinkst.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 20:03
@Groucho
Ich kann es aber nicht hochladen oder verlinken. Das habe ich jetzt schon zum dritten mal gesagt. Und ich kann auch keine Dinge direkt aus den Akten kopieren, zumindest nicht das was geschrieben wurde, das habe ich schon versucht, es funktioniert nicht.


Ich habe aber etwas auf YouTube gefunden, ein Interview von Theo London, er war Prince's Tour Manager von 2012 - 2015, dort redet er unter anderem über Phaedra Lamkins:


https://www.youtube.com/watch?v=3ypRj6g-EaE (Video: Theo London)


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

04.06.2018 um 20:15
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Das habe ich jetzt schon zum dritten mal gesagt.
Das Verweigern eines Beleges ist kein Beleg.
Du kannst nicht mal die Akten, die du zu haben behauptest, verlinken?
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Und ich kann auch keine Dinge direkt aus den Akten kopieren, zumindest nicht das was geschrieben wurde, das habe ich schon versucht, es funktioniert nicht.
Du kannst keinen screenshot machen?
Hast kein Windows 10 mit dem snippet tool?


Anzeige

melden