Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Graf von Saint Germain?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblich, Graf, Saint Germain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 22:16
Link: www.hirtemann.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2005)

Laut dem Buch: "Hände weg von diesem Buch!" gibt es einen Mann namens Graf von Saint Germain. Dieser soll angeblich ca um die 2000 Jahre alt sein und sich durch ständige Dauermeditation und Erfindung eines lebensverlängerten Mittel über "Wasser" halten können. Im Internet gibt es genug Links über ihn. Somit würde mich interessieren, was ihr darüber denkt. Ist dies eine erfundene Gestalt, die man sich einfach aus den Fingern gesaugt hat oder darf man den Berichten ein Fünkchen Glauben schenken?

Nichts ist so,wie es erscheint.


1x zitiertmelden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 22:18
Link: www.magakiru.com (extern) (Archiv-Version vom 04.01.2005)

Hier noch ein interessanter Link dazu!

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 22:20
Link: www.mental-ray.de (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2005)

Irgendwie macht es mich stutzig, dass es soviel über ihn gibt, wenn er gar nicht wirklich existieren sollte. Hier noch ein Link!

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 23:02
"(...)dort im Jahre 1710 gekannt zu haben mit dem Aussehen eines Fünfzigjährigen. Im Jahre 1759 glich er einem Sechzigjährigen(...)" Quelle: www.magakiru.com

Da möchte ich ja echt nicht wissen, wie er heute aussieht...


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 23:09
Ich hab auch schon viel über ihn gelesen. Überall geistert er rum.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 23:12
der sogenannte Graf v.St .Germain tauchte wohl erstmalig um 1735 in den europäischen Salons vonParis bis Moskau auf und behauptete u.a. den Stein der ´Weisen zu besitzen, oder 2000 Jahre alt zu sein, wobei er zum Beweis Details von der Hochzeit zu Kanaan erzählt habe soll.Andere Namen, die er benutzte waren wohl Marquis de Bellamar, Conte de surmont und General Welldone.Bezüglich seiner Herkunft spannten sich die Gerüchte von einem unehelichen Sohn des Königs Karl II bis zu einem kleinasiatischen Nomadenfürsten. Sein Zeitgenosse Cagliostro meinte,er sei ein italienischer Geiger namens Catalina.
. Er wurde u.a. in England wegen Verwicklung in einen Staatsstreich verhaftet . Man sagte ihm nach Diamanten machen zu können und ein Elexier für ewiges Leben zu besitzen.Trotzdem soll er, wie die "Berliner Monatsschrift" berichtete am 02.03.1784 in Eckernförde verstorben sein.
Vermutlich war er zusammen mit Cagliostro der begnadetste Hochstapler seiner Zeit , der die damalige Esotherik-Gläubigkeit seiner Zeitgenossen
nutzte , um sie nach Strich und Faden auszunehmen.
In manchen Dingen gilt halt: temporis non mutantur

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 23:16
temporis non mutantur...heisst auf deutsch? ;) (Danke im voraus für die Antwort!) Also gelebt hat dieser Mann nun wirklich...aber so viel Wind um einen Hochstapler? Schwer zu verstehen....dass dem niemand hinter die Schliche kam?

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 23:37
"Die Zeiten ändern sich nicht"
Der Mann ging immerhin mit seiner masche an fast allen Fürstenhöfen ein und aus und begeisterte den teil des damaligen europa,das quasi als Gegenpol zur aufklärung eine Art Mystizismus pflegte, bei dem das esotherische Moment groß geschrieben war.das sieht man auch daran, daß die (Neu?)gründung vieler halb geheimer Logen wie Illus,Rosenkreutzer u.ä. in diese Zeit fällt.
er war sozusagen zusammen mit Cagliostro so ne Art Popstar des halbgebildeten Europa

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

19.05.2005 um 23:55
Krass! Na zum Glück käm er heut mit der Nummer nimmer durch,lol...

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 00:42
Sicher ????

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 00:50
Ich würd ja sagen "lest mal Das Focaultsche Pendel", aber das gibts nicht als Malbuch...

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 00:57
@glorian
deshalb hab ich also beim Lesen vergeblich die Bilder gesucht; grins!!!!!!!

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 01:03
Wenn Du es wirklich gelesen hast, weisste ja, warum ich es hier nicht groß empfehlen mag...selbst "Per Anhalter durch die Galaxis" erschiene mir hier auf breiter Fläche als zu schwere Kost :-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 01:08
Jetzt such ich mir Das Focaultsche Pendel im Google, denn jetzt bin ich neugierig. ;)

Nichts ist so,wie es erscheint.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 01:10
da hast du nicht ganz unrecht,wenn ich mir so manchen post angucke
im übrigen.das pendel find ich schlicht genial und einmal lesen reicht i.d.R, nicht.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 01:11
Guck auch mal unter "Umberto Eco", sonst siehst du nur das ECHTE Pendel, und dann geht es dir noch so wie den dummen Amis, die den "Da-Vinci-Code" gelesen haben & aufgrund der im Roman vorkommenden tatsächlichen Schauplätze auch den Rest der Handlung glauben :-DD

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 01:12
zaphod:

Stimmt...gibt wenig Romane, an denen ich so lange gelesen habe & dabei so wenig vorangekommen bin. War aber dafür informativer als manch ein Geschichtsbuch :-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 01:45
sehr zu empfehlen waere auch Robert A. Wilson Y
die illuminaten trilogie, und natuerlich auch >
die masken der illuminaten :) und natuerlich
generell die buecher von wilson ...


Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 08:00
ich bin saint germain!


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 08:24
Wie kann es sein, dass der Typ 2000 Jahre alt ist, wenn es Saint Germain erst seit 1020 gibt?


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

20.05.2005 um 08:35
@groomlake
Nee, mein Lieber ! Hier haben mir schon mehrere nachgewiesen, das ICH es bin !
Aber die Geschichten um mich zeugen in der Tat von einer blühenden Fantasie so mancher Zeitgenossen. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden