Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Graf von Saint Germain?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblich, Graf, Saint Germain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Graf von Saint Germain?

03.09.2008 um 10:33
Link: fr.wikipedia.org (extern)

dieser franzose hat es immer wieder versucht, sich ins rampenlicht zu rücken.

so ziemlich erfolglos.

er hat es u.a. als sänger, maler und schauspieler versucht.erfolglos und unbeachtet blieb er.den einzigsten erinnerungswert an seine person hat er nur erreicht, weil er sich zu lebzeiten als unsterblicher graf ausgegeben hat.

am 21. Juli 1983 hat er sich zusammen mit seiner damaligen neuen lebensgefährtin in saint-tropez umgebracht.

Wikipedia: Richard Chanfray (link ist auf französich)

Anzeige
melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

03.09.2008 um 12:18
ok, dann war dieser chanfray nicht der graf von saint germain

dann hat der doch tatschlich gelogen, na sowas

wer weiß, vielleicht ist der graf von saint germain inzwischen auch schon tot.

aber der war wirklich aussergewöhnlich

was man dann von cahnfray nicht behaupten kann


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

03.09.2008 um 18:15
also der franzose war's nicht :)


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

03.09.2008 um 18:59
Von Hellsing = Nette Märchen


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

04.09.2008 um 23:32
Die Geschichten ueber den Graf v. St Germain gab es schon, bevor Van Helsing schreiben gelernt hat. Aufgegriffen hat er die Geschichte, nicht erfunden!


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

05.09.2008 um 09:51
naja, so gesehen gab es märchen auch schon immer...nur die gebrüder grimm haben sie gesammelt und veröffentlicht


aber so wie früher mögen die menschen seltsame geschichten hören, die ihre eigene fantasie beflügelt und insgeheime träume ein wenig realer wirken lassen (hier: unsterblichkeit)


1x zitiertmelden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

05.09.2008 um 10:13
Also ich find den Link zu diesem sogenannten Prof Hirtemann nicht sehr aufschlussreich, in seinen Theorien behauptet er, er besitzt die Bundeslade und bewahrt darin selbst gekochte marmelade auf, Ötzi war auf dem Mount Everest usw. Müsst ihr mal durchlesen ist echt lustig *g* Aber wissenschaftlich nicht sehr überzeugend *g*


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

05.09.2008 um 10:21
auch sehr amüsnat.....zeitreisen mittels jodzufuhr und kaffeegenuß:
Das Geheimnis des Grafen von St. Germain ist so einfach wie verblüffend. Wie ich herausgefunden habe, lebte dieser Herr in einem Jodmangelgebiet. Und wie uns allen bekannt ist, führt Jodmangel zu einem verlangsamten Stoffwechsel. Dies war zwar zu jener Zeit noch nicht bekannt, aber werden nicht alle Erfindungen durch Zufall gemacht?

Eines schönen Sommertages befand sich der Graf in einem kleinen Gasthaus am Meer und bestellte sich, weil sein Magen sehr laut knurrte, eine große Portion Seefisch. Seefisch beinhaltet bekanntlich eine große Konzentration an Jod. Und weil der Graf so hungrig war, aß er gleich mehrere Portionen, trank nach dem reichlichen Mahl nicht weniger als 7 Tassen Kaffee (Koffein wirkt sich beschleunigend auf die Herzfrequenz aus). Und schwupps! Weg war er. Die Wirtin ärgerte sich sehr, dass er die Zeche geprellt hatte.

Nun verhielt es sich folgendermaßen: durch den jahrelangen Jodmangel war der Organismus des Grafen nicht auf eine derart hohe Jodzufuhr vorbereitet, der Kaffee wirkte logischerweise als Katalysator, was zur Folge hatte, dass der Stoffwechsel des Grafen sich so beschleunigte, dass er nun ungewollt eine Reise in die Zukunft antreten musste. Als die Wirkung des Jods und des Koffeins wieder nachließ, fand sich der Graf irgendwo in der Zukunft wieder.

Durch jahrelange Beobachtungen muss er wohl herausgefunden haben, welche Dosis ihn wieviele Tage, Monate und Jahre reisen lässt. Das Zurückreisen in die Zeit gestaltet sich etwas schwieriger (aber was bedeutet Zeit denn für einen Zeitreisenden, fragen wir uns lächelnd), muss er doch konsequent auf alle jodhaltigen Speisen und Getränke verzichten, bis sich sein Stoffwechsel enorm verlangsamt. Nun, wenn Sie mich fragen, hat er das nur einmal gemacht (oder auch gar nicht), denn irgendwo in der Zukunft ist er sicher auf einen Wissenschaftler gestoßen, der ihm eine komfortablere Methode des Stoffwechselbeschleunigens und -drosselns nähergebracht hat. Vielleicht war allein seine erste Reise durch Jod und Koffein bedingt und er ist gleich soweit in der Zukunft gelandet, dass man ihm eine bequemere Technologie vorstellen konnte.

Ich bitte Sie sehr, keinen Selbstversuch mit Jod und Koffein zu starten, nach meinen Berechnungen ist nur einer von 54.872.012 Organismen so beschaffen, in gleicher Weise wie der des Grafen von Saint Germain zu reagieren. Warten Sie mit mir lieber auf einen Besuch dieses Pioniers der Zeitreisen!

Herzlichst

Ihr Prof. Dr. Hans Hirtemann
quelle: http://www.hirtemann.de/theorien/stgermain.htm (Archiv-Version vom 19.08.2009)

die ganze hompage ist zum schmunzeln :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

05.09.2008 um 10:39
Link: www.hirtemann.de (extern) (Archiv-Version vom 31.10.2007)

und hier noch ein beweis wie schwachsinnig diese homepage dieses prof Hirtemann ist


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

05.09.2008 um 10:55
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:(aber was bedeutet Zeit denn für einen Zeitreisenden, fragen wir uns lächelnd)
Der gesunde Menschenverstand sagt uns dass Zeitreisende zwar der Zeit davonlaufen können aber nicht dem Alterungsprozess... aber gegen den hatte der Graf ja schon seine Godarme Ernährung. ;-)
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:Ich bitte Sie sehr, keinen Selbstversuch mit Jod und Koffein zu starten, nach meinen Berechnungen ist nur einer von 54.872.012 Organismen so beschaffen, in gleicher Weise wie der des Grafen von Saint Germain zu reagieren.
DIE Berechungen würde ich gerne mal im Detail sehen um sie nachprüfen zu können.

Bleibt noch die Frage: Woher hat Prof. Dr. Hans Hirtemann sein Wissen?

CU m.o.m.n.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

06.09.2008 um 20:09
september
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:aber so wie früher mögen die menschen seltsame geschichten hören, die ihre eigene fantasie beflügelt und insgeheime träume ein wenig realer wirken lassen (hier: unsterblichkeit)
genau

aber du gibst sicher zu, daß die tatsächlichen fakten, also das, was belegt oder bewiesen ist ( also über saint germain ) die schlußfolgerung sehr nahelegt , daß dieser mann zumindest sehr lange gelebt haben muß und über einen doch überdurchschnittlichen zeitraum lange nicht zu altern schien.


und die sache mit diesem möchtegern chanfray war in diesem buch , indem ich las auch nur der aufhänger.


1x zitiertmelden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

06.09.2008 um 20:13
Bezog sich nicht auf die prinzipielle Existenz des Grafen, sondern um Hellsings Story -.-


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

06.09.2008 um 20:33
Helsing wird mit einem L geschrieben -_-

xD


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

06.09.2008 um 22:26
es geht aber nicht um hell-sing oder helsing
sondern um saint germain


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

06.09.2008 um 22:31
Es spricht gegen einen Mann, von solcher Macht, daß er sich nach 1700 Jahren so plump einem Publikum offenbart!


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

07.09.2008 um 15:15
Zitat von hughhugh schrieb:aber du gibst sicher zu, daß die tatsächlichen fakten, also das, was belegt oder bewiesen ist ( also über saint germain ) die schlußfolgerung sehr nahelegt , daß dieser mann zumindest sehr lange gelebt haben muß und über einen doch überdurchschnittlichen zeitraum lange nicht zu altern schien.
hugh, da muss ich dir widersprechen..wo ist denn das belegt, bzw. bewiesen, dass diese aussagen der leute auch stimmt? und selbst wenn, ist das dann beweis genug, wenn jemand einfach behauptet, er hätte den grafen gesehen/gesprochen, um dessen langlebigkeit zu bestätigen?


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

07.09.2008 um 19:12
ingerling

wenn du diesen chantray meinst, da waren wir uns hier ja schon einig, das dieser nicht der graf war sondern nur ein möchtergern, ein scharlatan.

september

wenn diese fakten, die ich hier erwähnt habe, nicht stimmen würden, dann wären diese doch wohl mit sicherheit nicht in wikipedia oder aber auch in anderen glaubwürdigen und renomierten internetseiten zu finden , oder ?

hier: Wikipedia: Graf von Saint Germain
oder hier http://www.beepworld3.de/members29/lecridemerlin/staintgermain.htm

oder die hier http://st-germain.de/

usw

das mit der langlebigkeit : wie schon geschrieben das beispiel mit der betagten gräfin, die tatsachen dass es kein geburtsdarum gibt und die tatsache , daß sein grab leer war, daß er später des öfteren noch gesehen wurde, und die tatsache, daß es auch für ein genie nicht möglich ist, in einer zeitspanne von 70 bis 80 jahren so viele sprachen perfekt zu lernen und zu sprechen, so viel zu wissen, und so viele fertigkeiten an tag zu legen.

wenn das nicht genügen gründe sind, dann weiß ich auch keine mehr


1x zitiertmelden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

07.09.2008 um 20:05
Zitat von hughhugh schrieb:wenn diese fakten, die ich hier erwähnt habe, nicht stimmen würden, dann wären diese doch wohl mit sicherheit nicht in wikipedia oder aber auch in anderen glaubwürdigen und renomierten internetseiten zu finden , oder ?
..aber da steht doch nichts davon, dass er unsterblich war/ ist...

zitat wiki:
Allerdings bekam Saint-Germain das Klima nicht. Schließlich starb er laut Kirchenbucheintrag am 27. Februar 1784 in Eckernförde.[6] Saint Germain wurde in St. Nicolai begraben - sein Grabstein fiel einer Sturmflut zum Opfer.
und selbst der rest des wiki-artikels bezüglich des grafen wird in hypothesen aufgezeigt.behauptungen, anekdoten usw.nix, was ich persönlich als beweis anerkennen würde.


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

07.09.2008 um 20:07
Der Mann hat zu seinen Lebzeiten selbst persönlich alles getan, um seine Herkunft zu verschleiern. Er schuf seine eigenen Legenden und manche davon, beschäftigen eben auch heute noch die Gemüter. Sicher war er ein Sonderling seiner Zeit, aber mehr auch nicht!


melden

Wer ist der Graf von Saint Germain?

07.09.2008 um 20:10
äähmm...
hugh...

http://www.beepworld3.de/members29/lecridemerlin/staintgermain.htm

dieser link ist ja wohl eine private homepage..als seriöse quelle gänzlich unbrauchbar...


und die andere seite sehe ich auch nicht gerade als das an, was ich als quelle akzeptieren würde....da kann ja jeder kommen^^



Anzeige

melden