Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sator-formel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

16.06.2007 um 20:22
sehr aufschlussreich....danke

Anzeige
melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

17.06.2007 um 04:09
Mein Beitrag zu diesem Thema fällt wohl etwas bescheidener aus.

Zunächst einmalhandelt es sich in der Qabbalah bei den Rädern um die in Hesekiels beschriebene untersteWelt in der Vision von Gottes Wagen.
Sie ist vergleichbar mit der Vorstellung desRades der Wiedergeburt, wie es bei den Indern und den Pythogoreern auftaucht, nur eben inderMehrzahl.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Dann habe ich mich gewundert wie der Autor der decemsysSeite, die FrankWK auf Seite 5 ge-posted hat auf seine Zahlenwerte gekommen ist, bis ichmal das ganze in altrömische Lettern übertragen, das entsprechende Alphabetdurchnummeriert habe und feststellen musste, dass es eben die selben Zahlensind.

Das kommt nach dem Eintrag so rüber so rüber, besonders die Version nachdieser solltet ihr euch nochmal abschreiben, damit ihr seht was ich meine.

18 1 19 14 17 Zeilenwert 69 myst. Mittel 15
1 17 5 15 14 52 myst. Mittel 7
19 5 13 5 19 61 myst. Mittel 7
14 15 5 17 1 52 myst Mittel 7
17 14 19 1 18 69 myst. Mittel 15
Gesamtwert 303 Gesamtmittelwert51

303 ist eine komische Zahl und im Hebräischen das Wort
SHaAW = schöpfen(Wasser) ist

Was irgendwie an die Mühsal in der Räderwelt erinnert und an dieDanaos Töchter.

51 ist auch eine komische Zahl, eine Primzahl und ist imHebräischen das Wort
AN = Wohin, was auch nur Sinn machen würde, wenn man einemühevolle Suche nach einem Ziel unterstellte.

Doch wo anfangen?

DieZeichnung die FrankWK mittels der Pfeile angefertigt hat erinnert stark an das Symbol fürden salomonischen Tempel wie es vom Nahen Osten bis nach Irland verbreitet gewesen ist.Also wenn es einen Ausgangspunkt für eine mögliche Route gäbe, würde ich ihn dortsetzen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dann habe ich mal den Spruch in hebräische Lettern übertragen,wobei ich nach Aussprache gegangen bin und die heiligen Buchstaben Vav und Shin vermiedenhabe, da auf diese, soweit ich weiß, bei nicht hebräischen Worten verzichtetwird.
Dabei fiel mir zu nächst auf, dass das von Scarwen auf der vorigen Seiteerwähnte Tatzenkreuz erschien. In Zahlen ausgedrück sieht das ganze so aus:

200 1 9 1 7 Zeilenwert 218 myst. Mittel 11
1 80 1 200 1 Zeilenwert 283 myst. Mittel 13
9 1 50 1 9 Zeilenwert 70 myst.Mittel 7
1 200 1 80 1 Zeilenwert 283 myst. Mittel 13
7 1 9 1 200 Zeilenwert 218 myst. Mittel 11
Gesamt 1072 myst. Mittel 10

218 ist das hebr. Wort RejIaCH = Geruch

283ist PeRaG = Mohn, PejGeR = zurückbleiben, PeGeR = Leichnam,
GeRaPh = fortschleppen,GaPhejR = schwefeln. Passt zu 3/5n zum Riechen :D.

70 ist der Buchstabe Aijn, derAuge bedeutet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Sehr bemerkenswert sind:

Die Primzahlenin den Mittelwerten der Zeilen.

Der Zeilenwert 70 des mittlerenKreuzes.

Die 50 im Mittelpunkt, die im Hebräischen Nun ist, der von meinerTradition her als Blühen/Welken gedeutet wird.

Der Mittelwert 10 desGesamtergebnisses der für die Schöpfung im Ganzen steht.

Das Tatzenkreuz aus 1ern.Die 1, Aleph, heißttausende/erschaffen.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zu guter Letzt möchte ich bemerken, dass Udo BeckersLexikon der Symbole als älteste nachgewiesene Exemplare des Sator Spruches neben Pompejinoch die alte Seleukiden Dura Europos (Wikipedia: Dura Europos)erwähnt.


Shalom euch Allen


(Am Rande bemerkt heißt es nicht dieRose von Saron sondern die Rose von Sharon: I am a rose of Sharon, a lily ofthe valleys.
Lied der Lieder Teil 2 Vers 2)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

17.06.2007 um 16:02
Mir ist grad aufgefallen, wenn man das Dreieck Dura Europos, Pompeji und Jerusalembetrachtet, liegt Zypern in der Mitte :D hihihi
Zufall(?!?!?!)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

17.06.2007 um 16:08
Oh ne doch nicht :o (MISSED)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

17.06.2007 um 19:45
Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

wir können ja den jenigen fragen der hier soheisst vieleicht weiss er es ja!


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

26.06.2007 um 09:53
Nochmals ich. :-)

Ich habe wo gelesen das es früher usus war das man als"Erkennungszeichen" ein Holzstück in zwei ungleiche Hälften geteilt hat und dieses dannz.B. als Kette getragen hat. Wenn nun der Besitzer (mit dem man es damals geteilt hat)oder jemand dem er es übergeben hat gekommen ist und die Holzteile passten zusammen, sowar das ein Zeichen das man diesem Menschen uneingeschränkte (Gast)freundschaft zukommenlies.

Es könnte meiner Meinung nach hierbei auch um solches handeln, halt imgrößeren Stil. Wenn wer dieses Symbol trug dann konnte er die Gastfreundschaft in demebenso gezeichneten Haus erwarten bzw. bekommen. Wenn das zu Jesu Zeiten auch so gewesenwäre hätten sich seine Eltern die Suche nach einer Unterkunft ersparen können. ;-)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

18.07.2007 um 19:17
S A TO R
A R E P O
T E N E T
O P E R A
R O T A S

Wenn man es von derMitte nach oben,rechts,links oder unten liest heißt es Net.
Wenn man den buchstabenvon oben ,den von der Mitte, und den Unten nimmt heißt es TNT!!!!


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

18.07.2007 um 21:23
@crash

Wow!!!


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.07.2007 um 10:14
Und wenn man es schlangenförmig liest heißt es SATERA TENE POTOR oder SATERA TENPO TOR.Also ich als Autor zahlreicher Bücher sage euch das war eine Botschaft von Zeitreisendenan unsere heutige Gesellschaft. Hier die Auflösung:

Satera= Canon Satera eineKamera
Tenpo muß man verkehrt lesen daher opn für open und te für the
Tor= istklar

Also heißt das ganze Satera öffnet das Tor. *fg*

Was anderes: Wirhaben uns mit Längen und Breitengraden auseinander gesetzt, wie sieht das aber evtl. mitAstrologie aus? Hat es vielleicht damit zu tun?

@tekton: Was ist deine Meinungdazu?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.07.2007 um 13:05
Ich finde die Pater Noster Theorie gut, die Aufschlüsselung als Erkennungszeichen derFrühchristen.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.07.2007 um 13:27
Hieß nicht so ein CIA Boss Tenet? Na ja Zufall


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.07.2007 um 13:43
Mehr sogar:
A tenet is any opinion, principle, dogma, or doctrine which a person orgroup believes or maintains, such as the tenets of Plato or of UNESCO.

Tenet mayalso refer to:

Tenet Healthcare, a hospital holding company
Tenet people, anethnic group in Sudan
TeNeT Group, a dedicated Telecommunication and Computer NetworkGroup, IIT-Madras
George Tenet, Former CIA Director
Tenet (metal band), aCanadian heavy metal band formed by two members of Strapping Young Lad
TENET (funkband), a funk rock band from Hartford, Connecticut


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

09.08.2007 um 16:40
gehts nicht weiter?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

09.08.2007 um 22:54
Was ergäbe sich eigentlich für ein Schema,wenn man das Anagram in andere im Mittelalter gebräuchliche Sprachen ü(griechisch,hebräisch,altfranzösisch usw. übersetzt ?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

10.08.2007 um 09:40
klingt gut, wer kann die anderen, im mittelalter gebräuchlichen sprachen?
also ich glaube fest, daß wir mit unserer heutigen Sprache, Alphabet etc nicht weiterkommen.
Es bräuchte einen fachmann der altgriechisch oder alt-schlag mich tot spricht.
Ein problem sind auch modewörter. die gab es sicher damals wie heute.
z. B. das heutige word GEIL. heute wird es tausendmal pro Tag verwendet, es ist ganznormal ich könnte es überall hinschreiben. WEnn ich ins LTagebuchschreiben würde: Hunde sind geil... bla bla bla. könnte einer in 50 Jahren vermuten, wir haben es mit Hunden getrieben. Na ihr wißt schon wie ich meine....


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

12.08.2007 um 12:07
Deshalb sollte man auch bei der Wortwahl vorsichtig sein,wenn man etwas für die Nachwelt hinterlässt ;) :) :D


1x zitiertmelden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

12.08.2007 um 18:34
@ zaphodB
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Deshalb sollte man auch bei der Wortwahl vorsichtig sein,wenn man etwas für die Nachwelt hinterlässt
Weiße Worte , sollte man sich gelegenlich daran erinnern ....:D)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

12.08.2007 um 21:46
Sogar weise Worte,wenn man es genau nimmt ;):D :D :D


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 11:52
so endet das testament jesu im original...

"sepsum cest templum candatem spiritus qui in tene bristem unus luscente bata, sanctus semper"

"es ist das gift in den tempeln, dessen euch den zugang zum licht im dunkel verwehrt."

* das gift der tempel nennt sich geld.
* tempel nennt man auch kirche.
* dies meint exclusiv den weg jesu.

es spiegelt die kraft der angst vor dem 21.12.2010.
scheinbar kennt niemand einen weg, um den planeten zu steuern.

das ist eine illusion ;)

es gibt diese möglichkeit und ist sicher besser, als 2.6 billionen volt zu wandeln.
aber ich werde euer aller hilfe brauchen !


in majestatic pluralis
neutrum inversia
yves
exil state processing location: rostock / germany


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

27.08.2009 um 14:38
fast vergessen,

sator meint Sternentor ;)
einige von euch kennen sicher eine gewisse t-net box
ausgesprochen wird es tenet

legt man eine sonnenrune auf das buchstabenmuster,
offenbart dieses rätsel eine menge realer zusammenhänge in zeit und raum.

das wohl wahnwitzigste dürfte das mißbrauchte hakenkreuz sein.
versuchts mal, denn das hat nichts mit adolf hitler selbst zu tun und was daraus bis heute gemacht wird. ihr benötigt das wissen, wertefrei.


lustige rätselgrüße
yves


Anzeige

melden