Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sator-formel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

24.01.2007 um 20:14
Das Geheimnis der SATOR-Formel verbirgt sich in der Anordnung der einzelnenBuchstaben.
FrankWK hat auf Seite 4 ein farbliches Bild gepostet. zu dem Zeitpunkthatte er noch
keinen Zusammenhang sehen können. Es ist aber der Ausgangspunkt. Ob ernun Erkenntnis
schöpfen konnte, kann ich nicht sagen. Zahlen und Buchstaben unwichtig.Was zählt ist die
Anordnung der einzelnen Kästchen. Wer bereits ein gewisses Maß an"Wissen" hat, sieht
sofort.

Anzeige
melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

25.01.2007 um 13:04
wer ist eigentlich darauf gekommen das sator Sähmann heißt?
ich habe geradenachgeschaut in internet http://www.auxilium-online.net/wb/formenanalyse.php#vokabel1
da heißt SATOR nix anderes als VATER
was stimmt denn nun?


melden
dyfm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

25.01.2007 um 23:06
Hi butterfly78x!

Wenn Du ein paar Zahlen und deren Bedeutung bei den Mayaserklärt haben möchtest, dann kann ich Dir bestimmt helfen, ich habe ein Maya Orakel!

Schöne Grüße


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

29.01.2007 um 16:50
Wer hat´s erfunden? Die Schweizer? ;-)

Also wenn man von Zahlen ausgeht, würdeich eher auf Kabbala tippen. Die ist mit Sicherheit in diesen Breitengraden mehrverbreitet gewesen als Zahlen der Mayas. Denke ich mal.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

30.01.2007 um 00:04
Genau,@grossmeister ;),das wäre auch mein Gedanke,wenn es um verschlüsselte Zahlengeht.DSchließlich war die die Kabbala bereits im Mittelalter so was wie esotherischesGemeinwissen und wurde durch die Pilgerfahrten und Kreuzzüge nach Palästina auchGumndlage der europäischen Zahlenmystik.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

30.01.2007 um 12:12
irgenwie kommen wir nicht weiter.
was war mit der breiten - un dlängengraden sache?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

30.01.2007 um 13:18
wollte das nicht mal ein fachmann/-frau in die damaligen breiten-/längengrade übersetzen?ich finde das recht interessant.

Beim 31. Breitengrad (das ist doch von Ostnach west stimmts? )
also bei 31°11'13" liegt der Flughafen von Alexandria (also beiOPera tenet arepo). ein neumodisches Dinger sicherlich, sieht in Google Earth von obenaus wie ein KReis.... räusper
äh aber was wars jetzt, die breitengrade waren damalseinheitlich aber die Längengrade nicht? oder andersrum?

17°13'11"n 71°31'11" ichbin mir sicher, da liegt atlantis. SO jetzt wißt ihrs
:-)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.04.2007 um 11:43
Da ist aber auch schon lange nichts mehr neues gekommen? Seid ihr weiter? Gibts was news?


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

19.04.2007 um 11:51
Link: www.galdorcraeft.de (extern)

guckst du link


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

20.04.2007 um 09:54
Nicht schlecht. Danke.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

23.04.2007 um 16:21
und die längen grade? buuuhu, niemand interessiert sich dafür.
lieg ichso falsch


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

23.04.2007 um 20:44
@butterfly
Nicht heulen,niemand interessiert sichfür die Längengade,weil sich in derantiken und mittelalterlichen Seefahrt auch niemand dafür interessierte.
DieLängengrade sind deshalb ein Problem,weil die genaue Längengradfeststellung bis in dieNeuzeit mangels genauer Chronometer auf See kaum möglich war.Längegrade wurden nämlichauf dem Meer aus der Differenz zwischen der Ortszeit des Ausgangshafens bzw. vonGreenwich und der wahren Ortszeit des Schiffes errechnet.
Die Bestimmung desBreitengrades dagegen war einfacher,da reichte es aus, , zum Mittag(Ortszeit) die Höheder Sonne über dem Horizont zu messen.Deshalb war in der Antike und im Mittelalter bis indie Neuzeit hinein breitenparalleles Segeln angesagt., d.h. man hangelte sichausschließlich entlang der Breitengrade zum Zielhafen. Längengrade spielten in derNavigation keine Rolle.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

23.04.2007 um 20:47
...und in Folge dessen dachte da jemand, er wäre in Asien angekommen als er in Amerikalandete. :-)

SCNR m.o.m.n.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

23.04.2007 um 20:55
genau,das war auch ne Folge davon :)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

25.04.2007 um 15:54
na danke, endlich mal einer der mich aufklärt. das hat aber jetzt gedauert.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

25.04.2007 um 17:13
@butterfly78x:

Dann schieb ich noch einen nach und sage, niemand ist daraufgekommen, dass SATOR "Sähmann" bedeutet, AREPO wird gemeinhin als "Sähmann"übersetzt.

CU m.o.m.n.

PS: Dieser Niemand ist nicht mit dem Niemand, dereine Mauer bauen wollte zu verwechseln. ;-)


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

25.04.2007 um 18:34
@butterfly
und ich dachte immer , die heutige Jugend sei schon früh aufgeklärt ;) :):D


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

26.04.2007 um 17:36
Ziemlich auffällig bei der Satorformel finde ich auch das A und O wie Alpha (Der
Anfang) und Omega (das Ende).
Und im Christentum spielt Alpha und Omega soweit ichinformiert bin doch auch
ne große Rolle.

Wie man auf Seite 4 sieht man das ausA und O das Kreuz gebildet wird indem
man einfach die Linien dazwischenzieht.

Vll. steckt auch da noch mehr dahinter, hat jemand schon was herausgefundenwas mir
helfen könnte?


LG


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

16.06.2007 um 18:52
Die Satorformel besteht aus 25 Buchstaben. 5 Reihen zu je 5 Buchstaben.
Früher, zuZeiten des Pythagoras, hat die Mathematik den Zahlen nicht nur quantitative, sondern auchqualitative Eigenschaften zugewiesen.
Heute sind die meisten dieser Bedeutungen inVergessenheit geraten, von einer abgesehen, der 13, der Unglückszahl.
Damals bei denalten Griechen, begann man auch damit, aus Zahlen sogenannte magische Quadratezusammenzusetzen, nicht zu verwechseln mit den anagrammatischen Quadraten, die ausBuchszaben bestehen. Die magischen Quadrate dagegen sind Anordnungen der durchlaufendenZahlenreihe - von 1 bis 9 - in quadratischen Feldern. Dabei werden die Zahlen soangeordnet, daß die Summe der senkrechten, waagerechten und diagonalen Felder immergleich ist.
Die Satorformel setzt sich aus 5 mal 5 Buchstaben zusammen.
Die Zahl 5wird mit seinem esoterischem Symbol dem Planeten Mars zugeordnet und andere wiefolgt:

Saturn - 3
Jupiter - 4
Mars - 5
Sonne - 6
Venus - 7
Merkur -8
Mond - 9

Das Symbol für Mars ist ein Kreis mit einer aufgesetzten Spitze. DasZeichen für Schild und Lanze. Dieses Zeichen hat noch zwei andere Bedeutungen. Die einespielt im Augenblick keine Rolle, sie bezeichnet das männliche Geschlecht. Die zweiteBedeutung dagegen ist zugleich der erste Schlüssel zu der Botschaft "Der Sämann Arepohält mit Mühen die Räder".
Denn all diese Zeichen stehen in der Chemie wie auch in derAlchemie für die verschiedenen Metalle. Das Mars-Symbol bedeutet Eisen.

Alsnächstes haben wir hier die Sonne. Ihre Zahl ist die 6, eins mehr als 5. Die Sonne stehtfür Gold. Ihr Symbol ist ein Kreis, oder ein Rad.

Wenn im übertragenden Sinne, wiein der Sator Botschaft, ein neues Rad hinzukommt, sind wir bei 6. Und das Rad und die 6stehen für Sonne, die wiederum ein Symbol für Gold ist.

Dieses neue Rad ist nichtsanderes als das Symbol der Sonne. Das Symbol für Gold - und für den Stein der Weisen.


melden

Die SATOR-Formel- ein Schlüsselcode?

16.06.2007 um 19:02
S A T A N
A D A M A
T A B A T
A M A D A
N A T A S

Streicht aus dem Quadrat alle Buchstaben die kein A und kein B sind ergibt sichfolgendes:

- A - A -
A - A - A
- A B A -
A - A - A
- A - A -

Verbindet die übriggebliebenen A mit ein paar Strichen und es ergibtsich das Tatzenkreuz der Templer. (leider kann ich es nicht so aufzeichnen wie ich esmeine und vor mir liegen habe)

So...was sollen dann die übrigen Buchstaben? Auchdafür habe ich eine Verwendung:

S - T - N
- D - M -
T - - - T
- M - D -
N - T - S

Welche Buchstaben bleiben übrig?

S T ND M T - sowohl vorwärts und rückwärts. Diese Buchstaben stehen für:

SalomonisTemplum Novum Dominorum Militae Templorum - der lateinischen Bezeichnung desTemplerordens.


Anzeige

melden