Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteckte Botschaften in Pressebildern

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Pressefotos

Versteckte Botschaften in Pressebildern

21.07.2019 um 14:25
parabol
schrieb:
Vor allem bei weit geöffneter Blende entstehen die Bokeh-Kreise
Angesichts der heute nutzbaren Empfindlichkeitsskala der Sensoren und der zuschaltbaren Stabilisation der Objektive wäre es gar nicht mehr unbedingt nötig, aber diese Aufnahmen werden immer noch hauptsächlich mit offener Blende gemacht (i.d.R. 2,8). Dies, um die Person vom unscharfen Hintergrund abzuheben. Allein schon daher zeigt sich der Effekt auch dort, wo dies nicht explizit gewünscht ist.


melden

Versteckte Botschaften in Pressebildern

01.11.2019 um 19:34
Nemon
schrieb am 21.07.2019:
Angesichts der heute nutzbaren Empfindlichkeitsskala der Sensoren und der zuschaltbaren Stabilisation der Objektive wäre es gar nicht mehr unbedingt nötig, aber diese Aufnahmen werden immer noch hauptsächlich mit offener Blende gemacht (i.d.R. 2,8). Dies, um die Person vom unscharfen Hintergrund abzuheben. Allein schon daher zeigt sich der Effekt auch dort, wo dies nicht explizit gewünscht ist.
Das macht man halt, weil es ästhetisch ist und die Symbolik bereits vermittelt, die man als Fotograf auffangen will. Künstlerische/handwerkliche Freiheit.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt