Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ist nur eine GmbH?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Hier gibt es genug zu lesen zu dem Quatsch:
BRD GmbH

Und vielleicht gleich direkt hier vorbeischauen:
Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
Seite 1 von 1

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 14:41
Dies' ist mein allererster Beitrag. Ich bin noch relativ neu hier :)
Ich hatte vor circa drei Jahren an einer Autobahnraststätte eine begegnung der "Dritten Art".
Ich begegnete dort einem Mann, der versuchte, mir zu erzählen, dass Deutschland im
übetragenen sinne garkein Staat ist, sondern wie eine riesige Firma Agiert. Er sprach davon, dass alle hier lediglich angestellte sind und die Bundesmerkel ist quasi die "Chefin und Heimleiterin". Desweiteren erzählte er... ich hoffe, ich kann das Schreiben, ohne in der rechten ecke zu landen... dass das Deutsche Reich immernoch weiterexistiert, nur unter einem anderen namen. Ich hab danach nie wieder von einem anderen Menschen etwas ähnliches gehört. Ich war leicht verwirrt, oder man kann auch sagen, verstört nach dieser damaligen "Aufklärungsstunde". Nun frage ich mich, ob das nicht etwas zu stumpfsinnig ist, oder ob da doch was dran ist?

mfg Mena842

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 14:47
@Mena842
Um es kurz zu machen, Deutschland ist keine GmbH.
Der Rasthoftyp ist ein Reichsbürger und hat Dir Schwachsinn erzählt.
Schau mal bei Verschwörungen, da gibt es einen Reichsbürger-Thread.


melden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 14:55
Ach du heiliger... Ich schau gleich mal nach dem Thread. So treten echt Reichsbürger auf? Wollte der mich Konvertieren, oder was war seine Mission? Er fing einfach an, mich damit vollzuquatschen :D


melden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 14:55
Du bist neu.

Und dieser Müll ist Uralt, und bestimmt schon zig mal gewesen.

Meld deinen Thread am besten Selbst zur schließung.

Nutze die Suchfunktion bzgl Reichsbürgerthreads


melden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 14:56
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:dass das Deutsche Reich immernoch weiterexistiert, nur unter einem anderen namen
Das stimmt, das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" existiert weiter und heißt jetzt Bundesrepublik Deutschland oder auch (umgangssprachlich) nur Deutschland. Deswegen sind ja Urkunden, Verträge und sonstige Dinge, die das Deutsche Reich beschlossen, unterzeichnet usw. hat noch weiterhin gültig für die BRD.

Falsch hingegen ist die Behauptung, die Bundesrepublik und "Das Reich" wären zwei verschiedene Dinge und man könne sich durch diesen angeblichen Sachverhalt irgendwelche Vorteile verschaffen oder Ähnliches.
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:sondern wie eine riesige Firma Agiert.
Das stammt aus der Reichsbürgerecke und ist ursprünglich ein Missverständnis: es gibt, bzw. gab, mal eine Zeit lang eine "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH", diese war aber natürlich nicht die "Firma Deutschland", sondern eine GmbH im Besitz der Bundesrepublik, die z.B. die Ausgabe von Bundeswertpapieren an Bürger abgewickelt hat. Alles ganz unverschwörerisch, kann man im Handelsregister nachschauen, wenn man will und ca. 5€ für die Bearbeitungsgebühr hat.


melden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 15:42
Zitat von Mena842Mena842 schrieb:Ich hatte vor circa drei Jahren an einer Autobahnraststätte eine begegnung der "Dritten Art".
Ich begegnete dort einem Mann, der versuchte, mir zu erzählen, dass Deutschland im
übetragenen sinne garkein Staat ist, sondern wie eine riesige Firma Agiert.
Der gute alte Autobahnraststätten-Trick: Da ist der Autolärm so laut, dass die BRD GmbH Wanzen nicht mehr funktionieren.


1x zitiertmelden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 15:47
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Der gute alte Autobahnraststätten-Trick: Da ist der Autolärm so laut, dass die BRD GmbH Wanzen nicht mehr funktionieren.
"Treffpunkt Autobahnraststätte" - da sollen ja so diverse "Aktivitäten" *zwinker, zwinker* stattfinden. Aber wir wollen dem Diskussionsleiter nicht zu nahe treten :troll:


melden

Deutschland ist nur eine GmbH?

29.11.2019 um 15:54
Eine kleine Auswahl...

BRD GmbH (geschlossen)
Die Deutschland GmbH (geschlossen)
Was haltet ihr von der angeblichen BRD? (geschlossen)

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NeonMouse geschlossen.
Begründung: Hier gibt es genug zu lesen zu dem Quatsch:
BRD GmbH

Und vielleicht gleich direkt hier vorbeischauen:
Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?