Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Die Straße war schon in der Antike bekannt.
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 18:44
In einem florentinischen Kloster wurden in einem bis jetzt geheimen Raum einige Schriftstücke mit dem Siegel von Papst Gregor II gefunden. Auf diesen Schriftstücken befindet sich ein Aufforderung an den Spanischen König eine Barierre gegen die unheimlichen schwarzen Babarenhorden aus dem Süden zu errichten.
Weiterhin ist darin die Idee vermerkt eine Art natürliche Grenze zwischen Afrika und Europa zu bilden.
Einige Wissenschaftler halten es anhand dieser Belege für möglich, dass die Straße von Gibraltar nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern mittels einer primitiven Art von Sprengstoff geschaffen wurde.

Crek

Anzeige
1x zitiertmelden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 18:47
Quelle?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 18:51
hört sich aber recht orginell an^^könnte was dran sein

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




1x zitiertmelden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 18:51
in der amerikanischen Ausgabe des NSM (National Sience Magazine)


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:08
wieso ist eigentlich Papst Gregor an solchen sachen mitbeteiligt !?
hatte der nicht auch was mit dem necronomicon zu tun.. und da vinci !?

Editfunktion, wo bist du ?


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:13
Die Amtszeit von Gregor II. stand unter dem Zeichen der Auseinandersetzungen mit dem byzantinischen Kaiser Leon III. und der Abwehr der "schwarzen Babarenhorde" aus Afrika.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:22
Das stimmt.
Schließlich ist allgemein bekannt, dass die Beringstraße vom Kreml gesprengt wurde *lol*

Der plötzliche Übergang hat natürlich die Amis so irritiert, dass sie Alaska gleich aufgekauft haben, um den Engpass nicht den Russen zu überlassen. :D



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:38
Naja.. Sprengung, mit was denn?
Soweit ich weiss war der erste intensive Sprengstoff das Dynamit, und das wurde im 19. Jahrhundert entwickelt.
Man hätte höchstens das Schiesspulver verwenden können das war damals glaube ich bereits bekannt.
Oder bin ich in einer falschen Zeitzone, wan war den die Amtszeit von Gregor II.?

Aber irgendwie klingt es doch recht unrealistisch...
Ich meine, wenn das tatsächlich so gewesen wäre, wären doch sicherlich duzende von Texten und Geschichten darüber geschrieben worden (schliesslich kann man so ne Megasprengung nicht einfach verheimlichen).
Ausserdem finde ich die Dimension dieser Sprenung für damalige Zeit zu gross.
Ich denke das es nie eine solche Sprengung gegeben hat.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:45
Gregor II. (* 669 in Rom; † 11. Februar 731 in Rom) war Papst von 715 bis 731

Im Kaiserreich China war Schwarzpulver jedoch schon um das Jahr 1000 bekannt. Wie es seinen Weg nach Europa fand, ist nicht genau geklärt. Es könnte durch arabische Händler nach Europa gelangt sein, möglicherweise wurde es hier aber auch ein zweites Mal erfunden.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:48
Es ist doch möglich, dass es schon viel länger gibt als bisher gedacht.
Warscheinlich hatten die Chinesen schon vor tausenden von Jahren Sprengstoff
(die haben ja irgendwie alles erfunden).


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 19:50
Schwarzpulver ist nach dem Freiburger Mönch Berthold Schwarz benannt.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:01
Will garnet wissen, wieviele Millionen Tonnen die gebraucht hätten, um da was zu sprengen...aber träum ruhig weiter.

Zumal mir schon unklar ist, WAS hätte gesprengt werden sollen: War da früher mal ein Übergang, eine Art Damm und die haben da ein Loch reingesprengt? Oder war da mal ein richtig breiter Ozean, der durch Sprengung eines Gebirges verengt wurde???



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:03
Link: de.wikipedia.org (extern)



>>> Der Name Schwarzpulver, auch Schießpulver genannt geht keineswegs auf den Franziskanermönch Berthold Schwarz aus Freiburg zurück, der im 14. Jahrhundert einer Legende zufolge ein besseres Mischverhältnis von Schwefel, Holzkohle und Salpeter gefunden hat <<<<


Morgen früh halb 9, in der alten Schenke....

Wikipedia: Schwarzpulver


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:10
SONDERN ???


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:17
...."sondern auf dessen Aussehen, weshalb es ursprünglich auch "schwarzes Pulver" genannt wurde."


siehe Link, du Held!



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:22
Ja, den hab ich zuspät gesehen.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:31
Klar, "zu spät" gesehen.
Glaub ich dir gerne, wenn du an einem popligen Satz 7 Minuten geschrieben hast.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:35
Ich hab auch noch andere Sachen zu tun, als mich mit dir über einen Link zu streiten!!!


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:41
Jo, über Herrn Schwarz und dessen vermeintlichen Schießpulver zu philosophieren. Willst dich jetzt wohl drauf rausreden, während der Formulierung der Antwort abgelenkt gewesen zu sein? *g*

Dabei stand doch der Link mit dabei.
Gibs doch zu - du hast "andere Sache zu tun", als dir Links durchzulesen. Nämlich einfältige Nachfragen zu stellen, um die Postingszahl zu steigern. Ein Mod sollte mal schleunigst deine IP checken, dein IQ kommt mir so bekannt niedrig vor.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
sin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 20:57
Heißer Tipp:

Die antiken Römer benutzen Wasserdruck um Minenstollen in Berge zu treiben.

Das Tor ist gerngesehn
Der Tor indes mitnichten
Sie beide heißt man Toren
Doch nur die größten dichten



melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

04.06.2005 um 21:01
Link?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden