Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

07.06.2005 um 15:59
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so einfach unbeobachtet geschehen sein soll.
1.
Ist die Straße von Gibraltar ja nciht wirklich klein und
2.
gab´s so sehr viel früher nicht den nötigen Sprengstoff um so ein riesiges Loch in die Erde zu bekommen.

Ich glaube eher nicht dass das eine menschlich "erbaute" Grenze ist, weil es meines Wissens auch nachweisbar ist dass diese Wasserstraße natürlich entstanden ist.

_-Succes isn´t a product of coincidence-_

Anzeige
melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

07.06.2005 um 20:11
Was für ein Schwachsinn !


Die Straße von Gibraltar ist eine Meerenge, die das Mittelmeer mit dem Atlantik verbindet. Eingefasst wird sie im Norden von Spanien und der britischen Kronkolonie Gibraltar, im Süden von Marokko und der spanischen Exklave Ceuta. Sowohl Gibraltar wie auch Ceuta, in der Antike als "Säulen des Herakles" bezeichnet, sind wichtige Hafenstädte. Die Straße von Gibraltar ist 14 bis 44 km breit und etwa 60 km lang. Sie erreicht eine Tiefe von 286 m unter dem Meeresspiegel.

/dateien/gg14221,1118167897,Strassevongibraltar

Das könnte man heutzutage kaum wegsprengen ! Lol



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

08.06.2005 um 06:38
Kann man so auch den Balkan von Europa trennen?


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

08.06.2005 um 07:51
Mhhh hörrt sich schon komisch an, könnt glatt sein aber diese Meerenge ist so groß das man schon etliche tonnen von Schwarzpulver gebraucht hätt um sie wegzusprengen


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

10.06.2005 um 14:41
Wirklich originelle Idee, die hätte auch von mir sein können!!!
Aber ganz im ernst, das ist völliger Schwachsinn!!! Da die Meerenge zischen Spanien und Afrika durch ein ansteigen des Meeresspiegels entstanden ist. Außerdem existiert sie wesentlich länger als nur knapp 1300 Jahre! Also wirklich nicht alles glauben was in sogenannten Amerikanischen Wissenschaftsblättern steht!!!

Aber trotzdem eine interessante Idee, wirklich nett!


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

13.06.2005 um 01:57
Na da gibt es ja auch noch die Gremlins !
Auch der böse Waldtroll wurde gern zu Rate gezogen.
Jaaa es kann nur sooo sein.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

13.06.2005 um 10:37
Die Eingangsfrage kann man schon relativ simpel und schnell (mithin ein Grund, warum dieses NSM offensichtlich noch schlimmer "wissenschaftlich" als das P.M.Magazin sein muss) dahingehend ablehnen und verneinen, als daß es schlicht unmöglich ist, daß sich innerhalb von 2000 Jahren o.ä. endemische Arten im Mittelmeer bilden - und derer gibt es doch einige.....

Fazit: Die These ist grottenfalsch!

Gruss




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 05:04
hallo miteinander,

um dieses thema mal ein wenig aufzufrischen werde ich ein wenig Erich von Däniken spielen *g*

also vorerst alles als falsch zubetrachten sollte man ein wenig in der geschichte zurück gehen und manche thesen überdenken die hier geschaffen wurden, wie sprengstoff oder gar einen papst zur unterdrückung der geschichte. den man muss dazu sagen, es gibt keine religion die den menschen nicht daran hindert sich geistig weiter zuentwickeln.
doch die religion ist eine sache die wohl schon etwas an diesem thema kratzt...jeder kennt die geschichte der Arche Noah...dazu muss man nichtmals getauft sein um davon zuwissen.
Wikipedia: Arche Noah
angeblich hat es ja geregnet und die flut setze ein...wenn man nun eine verbinung sucht kann es die flutung des mittelmeer raumes sein. dieses kann auch zur abspaltung der geschichtsverläufe für die Ägypter und Griechen geführt haben.

menschen waren schon immer in der lage projekte umzusetzen, mit oder ohne gewalt...man muss nur wissen wie man arbeiter um sich sammelt.viel weiß man nicht mehr über den bau der pyramiden oder derartige andere megabauten auf anderne kontinenten.
nur um das wissen aufzufrischen was halt auf dem amerikanischen kontinent abging ohne direkte berührung der anderen seite der welt.
Wikipedia: Chichén Itzá

für viele übersteigt das den horizont ihres modernen denkens, was menschen vor mehr als 100 oder gar 1000 jahren geschaffen haben könnten..oder gar die erde sei eine kugel und nicht eine scheibe...wer kommt eigentlich auf so nen quatsch?

aber bis heute gibt es mega bauten und arbeitskräfte gibt es in dieser modernen welt nun mehr als gegnug um sogar land zurück zugewinnen wie es in dubai abgeht.
Wikipedia: Palm Islands

im letzen jahrhundert kann man nun als vergleich den bau des panama kanals nun nehmen...
Wikipedia: Panamakanal#Erster Versuch des Kanalbaus
wer den artikel liest, sieht auch die zahlen die in diesem projekt vorhanden sind.
30 jahre bauzeit, über 22.000 verstorbener arbeitskräfte, über 80 km länge...lässt für mich den ausbau der straße von gibraltar für mich in der vergangenheit schon realistisch erscheinen. man muss ja nicht direkt eine riesige stelle aus dem fels sprengen aber man kennt die beschaffenheit der ganzen region nicht wie sie vor mehr als 2000-4000 jahren umgefähr gewesen sein muss.
so wie es heute aussieht mit der straße von gibraltar
Wikipedia: Straße von Gibraltar
die heutige breite beträgt 14 - 44 km und eine tiefe von ca 300-900m..täglich strömen an der wasseroberfläche ca 1 millionen kubikmeter wasser vom atlantischen meer ins mittelmeer.
wenn man nun vor gut einigen tausend jahren eine stelle öffnet, das wasser einmal anfängt dort sich seinen weg zubahnen. trägt das salzhaltige wasser sicherlich viel an gesteinsformationen mit sich.

ich hoffe damit kann man einige zum nachdenken wieder inspirieren und schreibfehler jeglicher art dürft ihr für euch behalten. nur weil man schreib legastheniker ist, setzt es nicht gleich das niveau oder den iq herab. wer es versucht soll revue passieren lassen und sich an seinen letzen miesen fauxpas erinnern. *g*
schönen morgen noch euch noch


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 07:26
@freisn das ganze konzept wurde im beitrag vor dir schon zerfetzt...
es gibt arten im mittelmeer die nur dort gibt, sowas passiert nicht in ein paar hundert jahren sondern braucht deutlich länger.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 10:25
@25h.nox

Das ist doch kein Argument.

Daran erkennt man die ausgefeilte Planung des Vorhabens.

Diese Arten wurden im Vorfeld gezüchtet um sie dannn im Mittelmeer auszusetzen.

Perfekte Vertuschung dieses infamen Unterfangens.


1x zitiertmelden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 11:25
@Klausbaerbel: Der letzte Post ist nicht Dein Ernst oder?
.........


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 11:33
Hallo @klausbaerbel , hallo @alle !
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Perfekte Vertuschung dieses infamen Unterfangens.
Genau !

Die antiken Berichte und Zeugnisse von Schiffahrt im Mittelmeer wurden auch gefälscht.
Ich wusste doch schon immer das "Odyseus" von den "Mönchen" erfunden wurde. Das Epos ist viel zu gut um von den "antiken Griechen" zu stammen. ;-)

Gruß,Gildonus


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 11:37
Odysseus ist gegen eine Wand gefahren und umgekehrt...wusstest Du das nicht @Gildonus ?


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 21:39
@25h.nox
nunja, es ist auch ein wenig gewagt solche thesen aufzustellen...aber sie als unmöglich zuwiederlegen kann auch niemand.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/das-trockene-mittelmeer-verstopfung-bei-gibraltar-1.468544
da steht auch einiges über die entstehung des mittelmeerraumes...aber einige der anstätze hab ich nirgends hier von gelesen..weswegen ich dieses thema nochmal aufgefrischt habe.
dort kommen nochmal neue zahlen vor 5.3 millionen jahren sollte sich die meerenge das letze mal geöffnet haben.
was mir aufjedenfall klar ist, das der mensch mit den eingreifen in die natur sich nicht nur einmal bis zum existenzminimum bewegt hatte. durch abholzen der wälder oder domeztizieren der tierwelt.
nun wenn es für viele millionen jahre ein unberührtes becken war, wo einzelne arten nur entstehen konnten. warum sollten sie nicht nach der flutung vor einigen millionen jahren noch immer exestieren?

es gib ja auch noch die klimaerwärmung, die vielleicht großen zusammenhang dabei spielen kann...den der meerespiegel steigt heutzutage immer noch.
Wikipedia: Meeresspiegelanstieg
muss sogar nicht wirklich mit der klimaerwärmung zutuhn haben.
"In der darauffolgenden Kaltzeit sank der Meeresspiegel zum Höhepunkt dieses Glazials vor 20.000 Jahren auf einen Stand um 120 m tiefer als heute."

ich will damit nichts wiederlegen oder derart oder die geschichte verdrehen...was die natur oder der mensch geschaffen hat. nur will ich damit euch vor augen halten das man dem menschen egal in welchem zeitalter viel zuwenig zutraut...zu was er in der lage ist.
Wikipedia: Große Sphinx von Gizeh
Wikipedia: Yonaguni-Monument

ciaoi und falls ich nicht mehr reinschaue
guten rutsch euch allen =)


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 21:44
@freisn liest du eigentlich was du schreibst, bzw denkst vorher mal drüber nach?


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 21:48
@25h.nox
Das würde die Spontanität behindern. :D


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 22:06
@25h.nox
Und den kreativen Gehirnsturm


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 22:38
@25h.nox
keine sorge aber anscheinend für manche keine diskusion mehr wert...da man lieber anderen den geistigen horizont wohl einschränken will.
Wikipedia: Mittelmeerraum
aber selbst die wiki schreiber stellen thesen auf innerhalb eines beitrages...das die artenvielfalt entweder im mittelmeer enstanden oder vom atlantik über die straße von gibraltar zugang fanden.
wenn man sich die beiträge nachträglich anschaut mit den dazugehörenden links...wird man auch davon lesen...das diese meer enge evtl nicht nur einmal in ihrer entstehungs geschichte geflutet wurde.
ausschliessen darf man nicht, das im mittelmeer vielleicht sogar nicht nur ein riesiger ozean war.
http://nat-meer.ifm-geomar.de/OzeanOnline/mittmeer/mittmeer.htm
wenn man die wasser tiefe betrachtet, schliesst es nicht aus..das es sogar zwei - vier große seen waren. wo unabhängig voneinander die arten sich entwickeln konnten.

@Warhead
kreativität darf ja schließlich nicht eingeschränkt werden


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

28.12.2011 um 23:58
wo ist dann das gesprengte Gestein geblieben...?


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 00:10
@andreasko
Es wurde nach Gizeh levitiert.


Anzeige

melden