Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Straße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 00:19
@all
stöbert mal hier:
Atlantropa oder wie pumpe ich das Mittelmeer ab?

Anzeige
melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 09:48
Mal ein kleines Rechenexempel:

Hätte man die vermeintliche Landenge auf einer Fläche von 60 km x 14 km x 20 m (wohlwollend bestimmte Werte) gesprengt, sprechen wir hier von 8,4 Millarden Kubikmetern Schutt, von denen jeder um die 1.000 Kilo wiegen würde, also gesamt ca. 8.400.000.000.000 (gesprochen 8,4 Billonen) Kilo Abraum, der abgetragen und auch irgendwo hingebracht werden muss.

Ein Bauprojekt dieses Maßstabes wäre wohl über viele Jahre gelaufen und wäre unmöglich zu verstecken gewesen. Gelehrte und Bauherren aller Herren Länder hätten von diesem Projekt gewusst und hätten auch darüber geschrieben.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 10:25
Warum hätte man so etwas überhaupt verheimlichen wollen?

Wenn ich als Staatsführer oder Papst es tatsächlich hinkriegen würde, mein Volk mittels eines solchen Projektes vor fremden Völkern zu schützen, wäre ich mächtig stolz drauf. Als erstes würde ich die Meerenge wohl gleich mal nach mir selbst benennen.

Dieses Projekt stellt die Pyramiden weit in den Schatten, und hat anders als die Pyramiden einen praktischen Nutzen, der allen meinen Schäfchen zugute kommt. Warum in aller Welt sollte ich das aus den Geschichtsbüchern tilgen wollen?


1x zitiertmelden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 14:57
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:mein Volk mittels eines solchen Projektes vor fremden Völkern zu schützen, wäre ich mächtig stolz drauf.
Dann hätte man sich also vor "schwarzen Barbaren" geschützt die zu blöde gewesen sind um sich Schiffe zu bauen oder wenigstens zu chartern. Müssen ja "brandgefährlich" gewesen sein die "Barbaren". Allerdings passt dann diese "intelligente" Lösung dazu. Gigantisch großer Aufwand für nicht vorhandenen Effekt. Wirklich super Idee....



Ich bin als echt erstaunt darüber was für hirnrissige und Voll-schwachsinnige Ideen im I-Net rumschwirren und dann auch noch mit solch genialen Kommetaren geadelt werden.
Zitat von sabbathsabbath schrieb am 04.06.2005:hört sich aber recht orginell an^^könnte was dran sei



2x zitiertmelden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 14:58
das diese meer enge evtl nicht nur einmal in ihrer entstehungs geschichte geflutet wurde.
ausschliessen darf man nicht, das im mittelmeer vielleicht sogar nicht nur ein riesiger ozean war.
wenn man die wasser tiefe betrachtet, schliesst es nicht aus..das es sogar zwei - vier große seen waren. wo unabhängig voneinander die arten sich entwickeln konnten.
Ja, das ist soweit auch bekannt.

Aber wo kommt jetzt die Sprengung ins Spiel und von wem?


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 15:25
Äh Leute............
als Gregor II Pabst war , hatten die Mauren fast ganz Spanien schon überrannt .
Die Grenze zu den mauren ging als durch die Iberische Halbinsel und nicht die Strasse von Gibraltar .
Mal abgesehen davon dass Griechen , Karthager und Römer schon in der Antike durch selbige geschippert sind ........


1x zitiertmelden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 16:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Äh Leute............
als Gregor II Pabst war , hatten die Mauren fast ganz Spanien schon überrannt .
Die Grenze zu den mauren ging als durch die Iberische Halbinsel und nicht die Strasse von Gibraltar .
Mal abgesehen davon dass Griechen , Karthager und Römer schon in der Antike durch selbige geschippert sind ........
Sagen jetzt wieder einige 'Ist doch alles gefälscht!', wie sie es immer tun ...

So blöd waren die Mauren ja auch nicht, dass sie nicht eine Meerenge überwinden konnten, wie sie es auch nach der angeblichen Sprengung geschafft haben ...

Die Araber waren gar nicht unbedarft in der Seefahrt, wie historische Niederschriften beweisen, aber das ist natürlich auch alles gefälscht ;)


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 16:23
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich bin als echt erstaunt darüber was für hirnrissige und Voll-schwachsinnige Ideen im I-Net rumschwirren und dann auch noch mit solch genialen Kommetaren geadelt werden.
Jo, also ich auch. Bin grad noch dran, meinen Kinnladen wieder raufzudrücken... ;) :D


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 18:44
Zitat von crekcrek schrieb am 04.06.2005:Auf diesen Schriftstücken befindet sich ein Aufforderung an den Spanischen König eine Barierre gegen die unheimlichen schwarzen Babarenhorden aus dem Süden zu errichten.
Für wie blöd/unfähig halten die Urheber dieses Humbugs die damaligen Bewohner Nordafrikas, die angeblich nicht in der Lage gewesen wären, eine noch nicht einmal 20 km breite Meerenge zu überwinden ?
Hauptsache es hört sich spektakulär an, alles andere wird ausgeblendet.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 23:14
Hallo @alle !
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich bin als echt erstaunt darüber was für hirnrissige und Voll-schwachsinnige Ideen im I-Net rumschwirren und dann auch noch mit solch genialen Kommetaren geadelt werden.
Nun ja !
Wenn man es schafft die Behauptung es gäbe "Marsmeteoriten" hier auf der Erde zu finden zu verbreiten, ohne das die "ach so gebildetet und aufgeklärten" Bürger sich verarscht vorkommen, dann kann man es auch mal mit der Behauptung von der "künstlich angelegten Straße von Gibraltar" versuchen.

Beides ist ähnlich geistvoll.

Gruß,Gildonus


2x zitiertmelden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 23:26
@Gildonus


Ohjeee.......


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

29.12.2011 um 23:48
Zitat von GildonusGildonus schrieb:dann kann man es auch mal mit der Behauptung von der "künstlich angelegten Straße von Gibraltar" versuchen.
Betonung liegt auf 'versuchen'. Scheinbar wurde darauf abgezielt, die Leute damit zu kriegen, die alles für bare Münzen nehmen und nicht weiter über die Tatsachen nachdenken (wie es auch bei allen anderen VTs läuft). Als Märchenerzähler ist der Urheber dieser VT nicht besonders gut.


melden

Straße von Gibraltar, GESPRENGT

30.12.2011 um 04:35
Wenn es die Straße von Gibralta nicht gegeben hätte, dann würde nicht genug Wasser ins Mittelmeer fließen um die Verdunstung auszugleichen und das Meer würde zu einem Salzsee werden.

Wikipedia: Messinische Salinitätskrise
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Wenn man es schafft die Behauptung es gäbe "Marsmeteoriten" hier auf der Erde zu finden zu verbreiten, ohne das die "ach so gebildetet und aufgeklärten" Bürger sich verarscht vorkommen,
ähm...
Wikipedia: Marsmeteorit


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Die Straße war schon in der Antike bekannt.