Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues von der Element 115 Story

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elemente, Element 115, Lawrence Livermore Lab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quickmix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 03:42
Nachdem es die letzten Jahre still um die Bob Lazar Story geworden ist gibt's jetzt was neues.
Klas-tv hat am 23. May ein Interview mit Bob Lazar geführt.

Bob Lazar wurde ja immer als Schwindler bezeichnet, da er ja nichts beweisen konnte. Das einzige was blieb war die Sache mit dem Element 115. 1989 gab es dieses Element nicht und konnte auch nicht hergestellt werden. Dadurch konnte damals auch kein Beweis für seine Aussagen erbracht werden.

Letztes Jahr (2004) ist es aber nun Forschern vom Lawrence Livermore Lab gelungen das Element 115 herzustellen, allerdings noch in einem kurzlebigen Anfangsstadium.

In diesem Jahr haben britische Forscher ein Anti-Gravitationssystem demonstriert das auf den Theorien von Bob Lazar aufbaut. Die Forscher bestätigen das was Bob Lazar über das Element 115 gesagt hat.

Weitere Infos sollen folgen.

Nachzulesen bei KLAS TV:

http://www.klas-tv.com/Global/story.asp?S=3373771 (Archiv-Version vom 26.05.2005)

Anzeige
melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 04:04
Sehr interessant.

Bin mal auf die Meinungen der Physiker und Skeptiker gespannt.


melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 04:08
hi,

vielleicht eine kurze hilfe auf deutsch,für diejenigen, die über Bob lazar nicht bescheid wissen, oder worum es überhaupt geht!!!

http://www.ajb-hennings.de/arealazar.htm (Archiv-Version vom 04.04.2005)


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
blup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 07:56
Das Element mit der Ordnungszahl 115 heisst Ununpentium und wird nie in einer stabilen Form Herstellbar sein.

Wahrheiten sowie Unwahrheiten existieren nur solange jemand daran glaubt oder ihre Existenz widerlegt ist.


melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 08:57
kann das sein das bob lazar back kommt? ich mein jeder hat gesagt er redet bullshit usw. in letzter zeit hat man von ihm nie was gehört! vllt. lebt der ja nicht mal!

mfg


melden
quickmix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 14:31
Es ging in der Behauptung damals auch nicht darum das man das Element herstellen könne sondern das mit diesem Element 115 gearbeitet wurde. Was natürlich von Fachleuten bezweifelt wurde da es damals eben in keinster Weise Beweise gab das man dieses Element auf der Erde künstlich herstellen kann oder das es irgendwo vorhanden ist.
Das es aber nun in einer wenigstens nicht stabilen Version herstellbar ist lasst die Sache nun in einem etwas anderen Licht erscheinen. Zumindest war es laut angaben der Forscher möglich teilweise Bob Lazars Theorie nachzuweisen.
Man muss einfach mal abwarten wie es da weiter geht.

Bob Lazar lebt übrigens noch und zwar recht gut in New Mexico.
Steht alles in dem Bericht.
Er hat sich komplett aus der UFO Szene zurückgezogen und auch in dem Interview gesagt das er das nicht unbedingt nochmal machen würde was er damals gemacht hat, er würde heute eher seinen Mund halten.

Er arbeitet an einem konversionskit für Hydrogen Hybrid Autos. Ich kanns auch nicht 100% übersetzen. Einfach selber lesen. :)

Finde die Sache nun doch recht interessant das sich nach 16 jahren was tut.
Ob nun alles stimmt was er gesagt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 14:58
Also ich glaube Bob lazar.
Ich glaube nämlich auch das die Regierung die ganzen BEweise, das er an so einer Uniersität an Mesonen gearbeitet haben soll vernichtet hat.
Wäre doch ne möglichkeit seine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen oder?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 16:18
Das Problem an Element 115 ist, dass es nicht stabil werden kann. Es ist schlicht zu gross.
Ich erkläre es mal einfach:
Im Kern gibt es 2 Kräfte: Anziehungskräfte und Abstossungskräfte. Die Anziehungskräfte sind Kernkräfte, die Abstossungskräfte Ladungskräfte.
Anziehungskräfte gibt es zwischen den Protonen untereinander und den Neutronen.
Abstossungskräfte gibt es zwischen den Protonen, da sie gleich geladen sind.
Warum bleibt der Kern jetzt bei kleineren Elementen zusammen? Die Anziehungskräfte sind zwar sehr stark, haben aber nur eine sehr kurze Reichweite.
Die Abstossungskräfte sind weniger stark, haben aber eine grosse Reichweite.
Dies bedeutet bei einem grösseren Kern: Die äusseren Protonen haben nur die Anziehungskräfte der umliegenden Protonen und Neutronen, aber die Abstossungskräfte aller Protonen im Kern. Irgendwann werden diese Kräfte gleichgross, logischerweise. Und alle Protonen, die darüber hinaus noch an den Kern ranwollen, haben zwar sehr viel Abstossung, aber sehr wenig Anziehung. Das Proton müsste also Energie aufwenden, um an den Kern anzuhaften und diese Energie auch dauerhaft aufbringen. Bei natürlichen Elementen leigt es ungefähr bei 94, also Plutonium. Allerdings nur als das Isotop 244, was bedeutet, dass 94 Protonen und 150 Neutronen drin sind.
Lazar sagt jetzt, dass man auch ein Isotop des Elements 115 herstellen kann, das stabil ist. Dies braucht ja eigentlich nur genügend Neutronen. Also dürfte es ja machbar sein.
Ist es aber leider nicht. Denn je grösser der Kern, umso mehr andere Kräfte wirken. Der Kern bewegt sich ja, und je weiter aussen die einzelnen Protonen und Neutronen sind, umso stärker wirken die Kräfte. Eine Schleuder wirft den Stein ja auch weiter als der Arm.
Insgesamt also ist es nicht möglich, ein stabiles Isotop von Element 115 herzustellen. Element 115 gehorcht nunmal unseren physikalischen Gesetzen, sonst wäre es nicht Element 115, sondern irgendwas Anderes.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 16:36
@jever:

Lazar sagt jetzt, dass man auch ein Isotop des Elements 115 herstellen kann, das stabil ist. Dies braucht ja eigentlich nur genügend Neutronen. Also dürfte es ja machbar sein. Ist es aber leider nicht.

Darf ich daraus schließen, daß der Lazar sich dort irgendwas zusammengereimt und eigentlich keine Ahnung hat?

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



1x zitiertmelden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 16:44
Jap, kannst Du.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 16:50
@jever:

Danke für die prompte Antwort, ich bin nicht so firm in derlei Sachen aber den Lazar hab´ich schon mal im TV gesehen. Hat etliches krudes Zeug erzählt.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 17:38
jeo! ich gkaub auch an ein isotop von element 115!

Frage @ Quickmix: Gibt es ein video von den britischen forschern wie sie grade ne radkappe schweben lassen?



Der Weg ist das Ziel!


melden
quickmix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 18:42
Ein Video würde dir nicht helfen ;)
David Copperfield lässt auch Leute schweben, das kann man sogar Live sehen :D
Bringt alles nichts.

Abwarten....

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 19:39
Sehr interessant! THX

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 19:46
die menschen sind halt zu skeptisch und sagen zu alles was vor 18 jahren nicht möglich war das es jetzt und auch in der zukunft machbar ist.. das ist wie ich finde sehr dumm so zu denken!

wissenschaftler haben etliche male solche und so ähnliche sachen wiederlegt die man noch jahre zufor für unmöglich gehalten haben....

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 20:23
@ar3z: Es ist durchaus möglich, dass man irgendwann!!! mal das Element 115 stabil machen kann. Und zwar sehr nah am absoluten Nullpunkt. Nur haben weder wir heute die notwendige Technik, noch hatten die Leute zu Lazars Zeiten diese Technik noch kann man dann irgendwas damit anfangen.
Ausserdem ist Element 115 netmal chemisch stabil, sondern würde zu einem Molkül werden...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 20:37
@jever:

Von Ar3Z: wissenschaftler haben etliche male solche und so ähnliche sachen wiederlegt die man noch jahre zufor für unmöglich gehalten haben....

Sind wir zu skeptisch und wollen die Verschwörung einfach nicht sehen?
Sind wir einfach durch die Medien zu verblendet die Wahrheit zu sehen?
Sind wieder andere einer Vertuschung auf der Spur, die wir nicht bemerkt haben?
Haben wir noch eine Chance dieser Traumwelt jemals zu entkommen, der Matrix?
Geheimnisse überall, niemand darf es wissen aber immer gibt es die mit Durchblick, die Macher, die Rächer der Unwissenden, nur sie werden die Welt eines Tages von diesem moderigen Morast der Verblendung, Verschwörung ja UNTERDRÜCKUNG UNSERES FREIEN GEISTES ERRETTEN!!!

Tschuldigung, aber mußte raus.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden
quickmix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 22:01
Wie gesagt es ging ja auch nicht darum das Bob Lazar 1989 sagte das er oder die Wissenschaftler das Element 115 erzeugt hätten sondern das er/sie damit gearbeitet haben. Laut seinen Infos kommt es ja nicht von der Erde. Es gind ja nur darum das u.a. mit diesem Element der Antrieb erzeugt wurde wenn ich das noch so in Erinnerung habe.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das die Leute die da in den Labors arbeiten ob das nun S-4 oder Area 51 oder Dulce etc. ist ne ganze menge wissen was wir nicht wissen oder noch genauer nicht wissen sollen. Noch nicht ;)


"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 22:46
"The small lab behind his home has a 30-foot long particle accelerator he built from scratch."



Teilchenbeschleuniger hinterm Haus? Geht's eigentlich noch unglaubwürdiger? *ROFL*

Nur mal zur Info: Wenn mich meine bescheidenen Chemiekenntnisse nicht völlig im Stich gelassen haben, dann kann man anhand des PSE relativ einfach Vorhersagen über noch nicht entdeckte Elemente und deren Eigenschaften machen.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues von der Element 115 Story

09.08.2005 um 22:57
@muhahaha: Simples Nachlesen der entsprechenden Fakten würde ausreichen, und die meisten dieser Ideen wären erledigt. Niemand zweifelt daran, dass ein Apfel nach unten fällt, aber wenn man sagt, dass eine Feder und ein Bleigewicht im Vakuum gleichschnell nach unten fallen, muss man es erst im praktischen Experiment beweisen...
Je unglaubwürdiger etwas ist, umso mehr Leute glauben daran. Und je wissenschaftlicher und bewiesener die Quelle ist, umso weniger Leute glauben daran.
Solange man mit angeblichen Mysterien argumentiert, glauben die Leute Alles. Aber wehe dem, der mit Tatsachen argumentiert...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden