Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues von der Element 115 Story

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elemente, Element 115, Lawrence Livermore Lab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues von der Element 115 Story

15.01.2015 um 12:38
@jever

Noch nie was von der Insel der Stabilität gehört?
Ich liebe solche Physiker die nur gelerntes nachplappern aber nie Anomalien voraussagen können.

Anzeige
melden

Neues von der Element 115 Story

15.01.2015 um 12:41
Nachtrag zum Thema:

http://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/news/2010/neues-element-117-wenn-zerfall-auf-stabilitaet-deutet/


Hier wurde sogar ein noch schweres Element beschrieben. Doppelt magische Kerne Können sehr wohl stabil sein. Und auch um das Element 115 herum. Man denkt sogar das man Stabile super schwere Elemente auf der Erde am GRund der Ozeane finden könnte.


melden

Neues von der Element 115 Story

15.01.2015 um 13:42
@uupreloaded2
Der User @jever ist hier nicht mehr vertreten.

Was genau möchtes Du überhaupt diskutieren ?


melden

Neues von der Element 115 Story

15.01.2015 um 20:58
@Desmocorse

Ja mag sein, aber seine Schlussfolgerung wieso superschwere elemente nie stabil sein könnten ist ziemlicher Bockmist.

Diskutieren möchte ich mit Dir und anderen über mögliche Verwendungszwecke von Element 115, wenn man das wirklich auf dem Ozeangrund finden würde.
Unser Bob mag viel Schwachsinn erzählt haben, aber eventuell hat er irgendwo was mitbekommen. Er war ja ein Defence-contractor. Ich will jetzt nicht von Aliens reden. Es reicht ja, wenn das Militär wirklich ein paar Gramm von dem Zeug auf dem Ozeangrund gefunden hat und damit Tests durchgeführt wurden und dem Boberle ist das irgendwie an die Ohren gekommen.
Weißt Du wieso das gut möglich wäre?
Denn wenn man die Theorien in der Kernphysik damals recherchiert hat, dann müsste man eigentlich auf Element 114 kommen. Denn der doppelt magische Kern ist Element 114 mit 184 Neutronen.
Wieso mann dann daraus Element 115 macht, ist schon eine Frage wert. Natürlich eventuell Zufall, aber ich denke jemand der das erfindet hätte einfahc 114 genommen oder gleich etwas deutlich schwereres.


2x zitiertmelden

Neues von der Element 115 Story

15.01.2015 um 21:19
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Diskutieren möchte ich mit Dir und anderen über mögliche Verwendungszwecke von Element 115, wenn man das wirklich auf dem Ozeangrund finden würde.
Also erstens ist das vollkommen hypothetisch, so ein Isotop auf dem Meeresgrund zu finden,
und zweitens hab ich den Eindruck, Du möchtest irgendwie was phantastisches in die
theoretische Physik hinein interpretieren !
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Unser Bob mag viel Schwachsinn erzählt haben, aber eventuell hat er irgendwo was mitbekommen.
Was heißt, mag ?
Er hat...
Und er tut es nachwievor !
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Er war ja ein Defence-contractor.
Bitte was ?
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Ich will jetzt nicht von Aliens reden. Es reicht ja, wenn das Militär wirklich ein paar Gramm von dem Zeug auf dem Ozeangrund gefunden hat und damit Tests durchgeführt wurden und dem Boberle ist das irgendwie an die Ohren gekommen.
Ich denke, Du hast eine blühende Phantasie.
Und Du möchtest par­tout, irgendwas phantastisches in die Realität projizieren.
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Weißt Du wieso das gut möglich wäre?
Denn wenn man die Theorien in der Kernphysik damals recherchiert hat, dann müsste man eigentlich auf Element 114 kommen. Denn der doppelt magische Kern ist Element 114 mit 184 Neutronen.
Wieso mann dann daraus Element 115 macht, ist schon eine Frage wert. Natürlich eventuell Zufall, aber ich denke jemand der das erfindet hätte einfahc 114 genommen oder gleich etwas deutlich schwereres.
Ich denke langsam, Du bist nicht mehr ganz bei Trost !


melden

Neues von der Element 115 Story

15.01.2015 um 21:59
@Desmocorse
Wieso wäre nicht bei Trost?
Das hier ist Eun Mysterien Forum und da kann man spekulieren;)

Was hast du an Element 114 als doppelt magisch auszusetzen? Das wurde in der Kernphysik schon in den 60ern vorAusgesagt, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit Stabil sein könnte;)


2x zitiertmelden

Neues von der Element 115 Story

16.01.2015 um 07:17
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Wieso wäre nicht bei Trost?
Das hier ist Eun Mysterien Forum und da kann man spekulieren;)
Ja, aber wenn es zu absurd und phantastisch wird, und man einem nicht mehr folgen kann,
wird es zäh....
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Was hast du an Element 114 als doppelt magisch auszusetzen? Das wurde in der Kernphysik schon in den 60ern vorAusgesagt, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit Stabil sein könnte;)
Ich habe gar nichts auszusetzen.
Aber ich weiß immer noch nicht, worüber Du diskutieren willst....
Was willst Du mit Element 115 ?

Willst Du einen Antrieb generieren ?


melden

Neues von der Element 115 Story

16.01.2015 um 09:17
@muhahaha
Zitat von muhahahamuhahaha schrieb am 09.08.2005: Darf ich daraus schließen, daß der Lazar sich dort irgendwas zusammengereimt und eigentlich keine Ahnung hat
ja kollege. das darfst du daraus schliessen.


melden

Neues von der Element 115 Story

17.01.2015 um 12:18
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:über mögliche Verwendungszwecke von Element 115, wenn man das wirklich auf dem Ozeangrund finden würde.
Verwendungszwecke für ein Element finden, welches bereits hergstellt worden ist, allerdings in extrem kleiner Zahl, ist schon ziemlich spekulativ.

Lt. Wiki sollen bei einem Experiment ganze 4(!) Atome erschaffen worden sein, bei einem anderen Experiment ganze 15 Atome. Nur reichen solche Menge überhaupt nicht aus, um irgendwelche Rückschlüsse auf Eigenschaften von Element 115 zuzulassen.
Außerdem scheint der Zerfallszeit für solche Elemente ziemlich klein zu sein.

Wikipedia: Ununpentium


melden

Neues von der Element 115 Story

17.01.2015 um 14:34
@bo

??
was trägt dieser Beitrag zu dem thema bei?

287Uup

{syn.}
32 ms α 11,3 283Uut
288Uup

{syn.}
87 ms α 11,0 284Uut
289Uup

{syn.}
10 s α 10,6 285Uut
290Uup

{syn.}
10 s α 10,3 286Uut
291Uup

{syn.}
1 min α 10,0 287Uut

hier sieht man übrigens, dass die Halbwertszeit zunimmt je näher man an die doppelt magische Besetzung des Kerns kommt. Sprich 184 Neutronen. Jetzt sind wir bei 176 Neutronen. Mit einer höher entwickelten Technologie gelingt es vielleicht die 184 Neutronen zu knacken.

Abgesehen davon, geht es hier darum, ob Bob Lazar was Element 115 angeht eventuell die Wahrheit spricht.
Wir sind im Forum für Verschwörungen, da kann man das sehr wohl mit in Betracht ziehen.


2x zitiertmelden

Neues von der Element 115 Story

18.01.2015 um 08:19
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Abgesehen davon, geht es hier darum, ob Bob Lazar was Element 115 angeht eventuell die Wahrheit spricht.
Nö !
Wieso sollte hier Bob Lügenbaron diskutiert werden ?
Im Lazar-Thread wolltest Du Element 115 diskutieren, und hier, willst Du über Lazar diskutieren...

Meine Frage, wass Du denn letzlich mit Element 115 willst, hast Du nicht beantwortet.
Warum ?


melden

Neues von der Element 115 Story

18.01.2015 um 18:04
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:was trägt dieser Beitrag zu dem thema bei?
Hier gehts doch um Element 115 und mein Post, welch Überraschung,behandelt das Thema.
Ob dir das jetzt passt oder nicht ist vollkommen irrelevant und ist mir ziemlich Leiste.
Als ob du mir vorschreiben kannst, wie ich mich zum Them äußere.


melden

Neues von der Element 115 Story

18.01.2015 um 18:48
Wenn ich heute eine coole Story über geheime Experimente mit dem Element 116 (richtig einhundertsechzen) schreibe, werde ich dann in der Zukunft, wenn das Element 116 ganz sicher existiert, auch ernstgenommen?

Was ich sagen wi, Bob war berechnend. Es ist klar das nach Element 114 irgendwann Element 115 nachgewiesen wird. Insofern war es eine Frage der Zeit bis seinen Kritikern schon alleine durch die zwangsläufige Entdeckung von Element 115 der Windaus den Segeln genommen wird.


melden

Neues von der Element 115 Story

19.01.2015 um 22:15
Klar, nach Element 114 kommt 115, dann 116, dann 117 ... Ist das jetzt so bahnbrechend ?


melden

Neues von der Element 115 Story

20.01.2015 um 22:28
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb am 15.01.2015:Das hier ist Eun Mysterien Forum und da kann man spekulieren;)
@uupreloaded2

Nein kannst du nicht ...du musst so denken und schreiben wie alle hier ..schön im einheitsbrei :-)


melden

Neues von der Element 115 Story

30.01.2015 um 00:55
Ich denke dass er damit gearbeitet hat und das zeug von USA oder sonst wo her hat. Dann haben sie ihn fallen gelassen da er ohne Beweise ein unglaubwürdiger bleibt.


melden

Neues von der Element 115 Story

30.01.2015 um 01:05
@Holdings

Jedoch soll das Element 115 von den roten Zwergen stammen, da nur sie auf Grund ihrer Beschaffenheit dieses Element produzieren können.


melden

Neues von der Element 115 Story

30.01.2015 um 01:07
@Yotokonyx

Achso Du hast recht aber wenn man nachvollziehen kann wie das Rote Zwerge machen kann man das doch nachmachen? (Durch viele Tests etc.)


melden

Neues von der Element 115 Story

30.01.2015 um 01:12
@Holdings

Nicht wirklich. Ein roter Zwerg betreibt Kernfusion. Momentan kann man auf der Erde noch keine richtige Kernfusion betreiben. Hinzu kommen auch die Stoffe aus denen ein Stern besteht. Man kann diesen Prozess nicht einfach nacharmen, da man nicht genau weiß was dieses Element herstellt.


melden

Neues von der Element 115 Story

30.01.2015 um 01:14
@Yotokonyx

Achso dann lügt dieser Wissenschaftler wohl


Anzeige

melden