Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichtensperre, Bergungsaktion, Kursk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

10.08.2005 um 13:38
Nun, es ist nun mal so, dass das Leben des Soldaten den Interessen des Staates, für den der Soldat kämpft (oder kämpfen soll) untergeordnet ist.

Daran lässt sich nun mal nichts rütteln.

Die moralische Komponente besteht darin, die Interessen abzuwägen! Lediglich dahingehend kann die Schuld bemessen werden!





Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

10.08.2005 um 13:45
nun ja, die interessen von militär und bevölkerung zweigen sich doch sehr!!!

da muss gar nicht gross abgewägt werden.

allerdings halte ich es für äusserst traurig, dass die interessen des militärs bzw. der regierung weit über den interessen der bevölkerung stehen..

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 12:52
Selber Schuld die Russen. Vor ein paar Jahren hatten sie noch das modernste Unterwasser-Rettungssystem der Welt. Es handelte sich um das Projekt 940 "Lenok" (NATO Bezeichnung : India-Klasse). Es waren 2 U-Boote wovon jedes 2 Mini U-Boote transportiert hat. Das eine (BS-203) war bei der Nordmeeflotte , das andere (BS-486) bei der Pazifikflotte. 1990 hat man beide Boote der Reserve zugeteilt und ließ sie vergammeln. Hätte man sie im Dienst behalten ,hätte man sie schon vor 5 Jahren bei der Kursk einsetzen können und jetzt wieder.


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 13:12
"Ja Die Russen mehr braucht man nicht sagen."
Das ist das einzige was ihr Volltrottel hier sagen könnt. LÄCHERLICH
Das gleiche auch beim thema USA:"Da schockt mich garnix mehr bei den Amis"
Über den Hintergrund weiß der Allmystery-Forum Leser mal garnichts aber labert.Ihr lest irgendwelche Medienberichte und glaubt jeden Scheiß den man euch so erzählt.

Von mir aus wären die in dem U-Boot doch vereckt.Boa 7 Menschen.Wisst ihr wieviel Kinder auf den Straßen Rußlands sterben (dank der "Demokratie")??? Da sollte das Geld hinein und nicht in die U-Boote.(Forschungsuboote).

Und zu euren tollen Kommentaren bzw.der Technik der Russen.Ratet mal aus welchem Land das Mini-U-Boot stammt,dass die Titanic erforschte --> Russland.Das sollte genug sein von der Befürchtung Russland hat den "Militärstolz" verloren.Und zu eurer Info hat man nichteinmal zu 80% feststellen können das die Kursk ein Unfall war.


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 15:03
@MU4EVER... Sagt dir "Skhval" etwas im Zusammenhang mit der Kursk ?

life is short, play hard!


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 15:33
@mu4ever

und jetzt fühlst du dich wohler?

AN-DAA-LEE!!


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 15:36
@mu4ever

Deine Argumentation hinkt....wenn die Kursk KEIN Unfall gewesen sein sollte (was wohl auch nur DU glaubst), haben dann wohl doch die Amis das alte Teil versenkt, oder?
Also taugt die Militärtechnik doch nix, oder?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 16:41
@mkultra
>>Hat überhaupt nichts mit den Russen zu tun im Sinne von - ist ja wiedermal typisch... <<

Sehe ich genauso.
Hier scheinen noch bei zu vielen alte Klassenfeind-Ideologien zu bestehen.
Als wenn die Amis oder alle anderen in derartigen Sachen eine weisse Weste hätten. *kopfschüttel*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 17:00
@Polyp... Auf der Kursk wurden neuartige Torpedo's getestet, welche sich mit über 500 km/h fortbewegen können. Typ <Skhval>. Da diese Torpedo's nur mit einer neuartigen Antriebstechnik versehen Ihren Dienst tun können, und eben dieser Antrieb bei dem zweiten Torpedo versagte ging der Schuss sprichwörtlich nach hinten los... Glugg, glugg, glugg...

Oder weisst Du da was anderes darüber ?

life is short, play hard!


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

12.08.2005 um 17:01
Typ Skhval

life is short, play hard!


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 01:20
Ich wollte kein neues Thema eröffnen deshalb habe ich das alte Threadrausgekrammt.

Nach eingigen Jahren des Unglücks der "Kursk" wird immer mehroffensichtlicher was damals mit dem U-Boot passiert ist.

Was meint Ihr dazu? Wares wirklich ein Angrif der Amis auf Kursk, oder ist es eine Lüge vom Jean-Michel Carre?Wie begrüsst ihr das handeln der russischen Regierung, oder seid Ihr doch feindlichgegenüber eingestellt?

Wenn es stimmt, dann hat Russland schon mehrere Malebewiesen wie sicher das Land ist, denn seitens der Russen wurde der Nuklearer Krieg schonmehrmals abgewendet.

Aufmerksam wurde ich darauf, nachdem ich im Internet dasDokumentar Film vom o.g Regiesseuer runtergeladen und angeschaut. Der link gibt es dortauch, allerdings hab ich die originale Version (Uncut), die in EU-Ländern schlicht undeinfach verboten ist, auch in USA, undRussland.


http://ralph-kutza.de/Kursk-Versenkung/kursk-versenkung.html


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 03:21
Link: www.youtube.com (extern)

errinnert mich daran


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 05:59
TOLL.... oder neee ... oder juckt das noch ?? oder sind das unsere Sorgen ???


1x zitiertmelden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 09:34
Zitat von wunjowunjo schrieb:TOLL.... oder neee ... oder juckt das noch ?? oder sind das unsere Sorgen???
Wenn es Dich nicht juckt, dann halte auch deine Finger still. Esgibt sicherlich Menschen, die das Thema interessiert. Und mit soll sinnlosen Beiträgenmachst Du Dich nur lächerlich.


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 09:35
*sollchen*


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 10:26
Was meint Ihr dazu? War es wirklich ein Angrif der Amis auf Kursk, oder ist es eine Lügevom Jean-Michel Carre
------------------------------------------

Einen Angriffhalte ich für Ausgeschlossen, immerhin beobachtet man seit Jahren solcheFlottenmanöver.


-------------------------
Wenn es stimmt, dann hat Russlandschon mehrere Male bewiesen wie sicher das Land ist, denn seitens der Russen wurde derNuklearer Krieg schon mehrmalsabgewendet.
--------------------------------------------

Meinst du die KubaKrise?


1x zitiertmelden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 10:37
"Da geht es um NATIONALE SICHERHEIT! Nicht um 10 Menschenleben"

1) Welches Landwill solch eine unzuverlässige, gefährliche Schrotttechnologie haben?

2) DieBergungsmannschaften haben das Schiff geborgen, nicht irgendwelche Teile ausgebaut undmit in ihr Heimatland genommen.


1x zitiertmelden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 11:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einen Angriff halte ich für Ausgeschlossen, immerhin beobachtet man seitJahren solche Flottenmanöver.

USS Memphis and USSToledo
Shortly after the sinking of Kursk, two American Los Angeles-class submarines —Memphis and Toledo — put in at European ports. Some people without direct knowledge ofsubmarines speculated that there was either foul-play or a collision, but in alllikelihood these two vessels plus the Royal Naval submarine HMS Trafalgar were monitoringthe activities of the war games. When Kursk sank, Memphis and Toledo acquired data on theexplosion. After the sinking, the games were canceled, and the two US vessels put in toport to offload data to the US Naval Command for further analysis.


Es istschon merkwürdig, dass, beide U-Boote beschädigt in Häfen eingelaufen sind kurz nachdemKursk gesunken ist. Nicht wahr?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du die KubaKrise?
Nein, ich meine 1983, Da wo Nuklearkrieg abgewendetwurde

Wikipedia: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow



melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 11:45
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:1) Welches Land will solch eine unzuverlässige, gefährliche Schrotttechnologiehaben?
Was meinst Du damit? Meinst Du das beste U-Boot der Welt oderdas beste Torpedo der Welt?

Erkundige Dich bitte erstmal.
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:2) DieBergungsmannschaften haben das Schiff geborgen, nicht irgendwelche Teile ausgebaut undmit in ihr Heimatland genommen.
Ja, nachdem die russische MarineSchkwal geborgen und entfernt hat. Es ging ja darum die beste Torpedo-Technologie derWelt zu retten. Dass dabei auf Menschen verzichtet wird, ist ja wohl jedem bekannt.


melden

Russische Marine wollte U-Boot nicht bergen

25.05.2007 um 12:14
@russia

"Wenn es stimmt, dann hat Russland schon mehrere Male bewiesen wie sicherdas Land ist, denn seitens der Russen wurde der Nuklearer Krieg schon mehrmalsabgewendet."

Zu der Großen sicherheit aus deinem Link:


"Kurz danach andiesem Morgen stellte sich heraus, dass Petrows Einschätzungen richtig waren – dassatellitengestützte sowjetische Frühwarnsystem hatte Sonnenreflexionen auf Wolken in derNähe der Malmstrom Air Force Base in Montana, wo auch amerikanischeInterkontinentalraketen stationiert waren, als Raketenstartsinterpretiert."



Wirklich beeindruckend wie sicher, und wie schön es dochist, das die sicheren Russen den Atomkrieg verhindert haben, den ihre eigeneSchrottechnologie fast angefangen hätte. Richtig schön sicher in Russland...


Anzeige

1x zitiertmelden