Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fake, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

22.01.2023 um 13:44
Hey was haltet ihr von der Idee, dass der Staat schon seit Jahrzehnten gezielt Fake-Verschwörungen in die Welt setzt, um von eigenen Problemen abzulenken.


Am konkreten Beispiel:
Der Staat bezahlt Menschen viel Geld dafür Fake- Verschwörungen wie flache Erde oder so in die Welt zu setzen, mit dem Ziel eine inhomogene Bevölkerung zu erreichen.


Sprich es gibt die Menschen, die an möglicherweise reale Verschwörungen glauben.

Dann gibt es die Menschen, die Geld vom Staat bekommen und jeden Tag viele Beiträge zu unglaublichen/unmöglichen Verschwörungen posten und das Internet mit Falschinformationen fluten.

Und es gibt sozusagen die normalos, die denken „was für ein Bullshit? Alles Flacherdler Idioten!“


Am Ende hätte der Staat nie was zu befürchten, weil sich nie alle Menschen zusammen finden würden und alle westlichen Regierungs-Verschwörungen per se als Bullshit abgetan werden.

————-

Natürlich müsste man die Regierung dann noch als zusammen arbeitendes Instrument sehen. Also sprich parteiübergreifende Täuschung der Bürger.


2x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

22.01.2023 um 13:59
Ja, daran glaube ich ebenfalls. In meinem gestern eröffneten Thread spreche ich auch davon, dass bestimmte Gruppierungen die Corona Verschwörungen ins Leben gerufen haben damit Menschen das Gesamte Thema Chip nicht mehr ernsthaft in Erwägung ziehen.


melden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

22.01.2023 um 15:49
@Duggy
Du hast recht. Vor lauter Diskussionen um die Flache Erde und Reptiloiden haben die Deutschen garnicht mitbekommen, das
die. Hinweisen versucht haben die Macht über unser Land zu erlangen. Oder hast du etwas von den Übernahmeversuchen und gescheiterten Invasionsplänen der Chinesen mitbekommen? Wenn nicht, dann siehst du mal wie gut das geklappt hat.


melden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

22.01.2023 um 16:11
@F.Einstoff
Aber der Westen wehrt sich doch gerade gegen die Übernahme der Chinesen? Beispielsweise schränkt Kanada nun den Immobilienkauf ein. Es stimmt, die Chinesen investieren auch gerade viel in Entwicklungsländer in Afrika, doch nach meinem Wissen investiert Europa mehr als Amerika und China dahin!

Welche gescheiterten Invasionspläne meinst Du genau? Kam da etwas bezüglich Taiwan ans Licht?


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

23.01.2023 um 16:48
Zitat von DuggyDuggy schrieb:Der Staat bezahlt Menschen viel Geld dafür Fake- Verschwörungen wie flache Erde oder so in die Welt zu setzen, mit dem Ziel eine inhomogene Bevölkerung zu erreichen.
Das wäre aber ein blöder Staat, der für etwas bezahlt, das Menschen freiwillig tun.
Zitat von DuggyDuggy schrieb:Am Ende hätte der Staat nie was zu befürchten
Wenn man bedenkt, was so alles raus kommt, wäre das ziemlich riskant. Ein unzufriedener Whistleblower und das ganze System wäre ruiniert.
Zitat von DuggyDuggy schrieb:Natürlich müsste man die Regierung dann noch als zusammen arbeitendes Instrument sehen. Also sprich parteiübergreifende Täuschung der Bürger.
Ein Klacks. Sind ja eh alles Reptiloiden.

Halten wir es doch mit Ockham: Die einfachste Erklärung ohne abstruse Annahmen treffen zu müssen ist: Es sind blöde Leute mit blöden Ideen, die sie in die Welt schütten.

Aber mal eine andere Idee: Vielleicht bist Du nur ein hochbezahlter Agent der bösen Weltregierung, der mit so einem Thread von den wahren Dingen ablenken möchte? Ich meine, wie kommt es, dass du gerade jetzt diese These aufwirfst? Was hast Du zu verbergen? Wovon möchtest Du ablenken?


2x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

23.01.2023 um 19:39
Zitat von AzazeelAzazeel schrieb:Wenn man bedenkt, was so alles raus kommt, wäre das ziemlich riskant. Ein unzufriedener Whistleblower und das ganze System wäre ruiniert.
Meinst du? Ich habe das Gefühl, dass es eh keiner glauben würde. So noch dem Motto...

„Die Überweisungsdaten sind doch gefälscht. Das bekomme ich mit Photoshop auch hin.“
Zitat von AzazeelAzazeel schrieb:Aber mal eine andere Idee: Vielleicht bist Du nur ein hochbezahlter Agent der bösen Weltregierung, der mit so einem Thread von den wahren Dingen ablenken möchte? Ich meine, wie kommt es, dass du gerade jetzt diese These aufwirfst? Was hast Du zu verbergen? Wovon möchtest Du ablenken?
Zugriff! Zugriff!! 🎙☠️


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

24.01.2023 um 00:48
Zitat von DuggyDuggy schrieb:Ich habe das Gefühl, dass es eh keiner glauben würde.
Ähm, aber Du hast das Gefühl, daß die Leute den Flachweltscheiß glauben, wenn ihnen ein gefaketer "Whistleblower" das erzählt? Und hier nun, wenn ein echter Whistleblower mal ne echte Verschwörung austratscht, dann können sich die Verschwörer aber mal sicher sein, daß die Menschen nicht auf eine verkündete Verschwörung anspringen???

Finde den Fehler.


melden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

24.01.2023 um 08:46
Zitat von AzazeelAzazeel schrieb:Die einfachste Erklärung ohne abstruse Annahmen treffen zu müssen ist: Es sind blöde Leute mit blöden Ideen, die sie in die Welt schütten.
Wobei ich im Fall der Flacherdler eher annehme, dass es sich größtenteils um Trolle handelt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

24.01.2023 um 08:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei ich im Fall der Flacherdler eher annehme, dass es sich größtenteils um Trolle handelt.
Ich drücke die Daumen, dass Du damit recht hast. Allein mir fehlt der Glaube.


melden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

24.01.2023 um 09:56
Zitat von DuggyDuggy schrieb:Hey was haltet ihr von der Idee, dass der Staat schon seit Jahrzehnten gezielt Fake-Verschwörungen in die Welt setzt, um von eigenen Problemen abzulenken.
All dies lässt sich mit etwas Zeit, Ruhe und vor allem durch den Einsatz seines gesunden Menschenverstandes leicht beantworten.

Gucky.


melden

Fake Verschwörung (staatlich gewollt)

28.01.2023 um 16:58
Zitat von HoldingsHoldings schrieb am 22.01.2023:Es stimmt, die Chinesen investieren auch gerade viel in Entwicklungsländer in Afrika, doch nach meinem Wissen investiert Europa mehr als Amerika und China dahin
Naja, aber die Chinesen verhandeln besser und bieten auch was an während wir gemäß kolonialer Historie nur besetzen:
Und doch hat Dschibuti etwas, was jede größere Macht der Welt seit Jahren anzieht: eine begehrte Lage am "Bab al-Mandab", einer nur 27 Kilometer breiten Meerenge, die den Suezkanal letztlich mit dem Indischen Ozean verbindet. Für den globalen Welthandel ist diese Schifffahrtstraße lebenswichtig
Die frühere Kolonialmacht Frankreich hat hier ihren größten Auslandsstützpunkt, die USA sind stark vertreten, sogar Japan und Italien haben sich hinter hohen Wällen aus Sand und Beton militärisch für länger eingerichtet
Seit 2017 ist auch China dabei, mit einer besonders beindruckenden Garnison: einem Areal, das einen halben Quadratkilometer groß ist, umgeben von einer Art chinesischer Mauer mit beeindruckenden Zinnen, mit Platz für 2000 Soldaten. Der Militärhafen soll eine mehr als 300 Meter lange Pier haben, an der sogar ein Flugzeugträger anlegen könnte.
Nicht nur beim Militärhafen war China Geldgeber und Bauherr, vorangegangen waren die zivilen Hafenanlagen. "Die Franzosen waren vor den Chinesen da," erklärt Gouled Dougsieh, Logistikexperte an der Universität Dschibuti. "Aber die Chinesen kamen mit Geld. Deshalb sind alle neuen Hafenteile, die im Bau sind, von den Chinesen finanziert. Das ist eine Win-Win-Situation.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/afrika-china-haefen-111.html

und so kommt es das China auch in Europa fast in jedem Hafen drin ist und manche schon komplett übernommen hat:


Screenshot 20230128 165720Original anzeigen (0,3 MB)
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/china-der-gefuerchtete-partner/

Es gibt zahlreiche Berichte nach denen China in armen afrikanischen Ländern strategisch wichtige Einrichtungen wie Häfen besetzt und ausbaut im Gegenzug zu kostenlosen Infrastruktur wie Straßen und Brücken oder Kraftwerke etc..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Flache Erde
Verschwörungen, 12.551 Beiträge, am 15.03.2023 von Gucky87
kaltesfeuer am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 633 634 635 636
12.551
am 15.03.2023 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Was hält die Regierung vor uns geheim?
Verschwörungen, 286 Beiträge, am 11.06.2021 von RayWonders
Mr.Michallek am 21.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
286
am 11.06.2021 »
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 74 Beiträge, am 25.05.2021 von califix
Nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 25.05.2021 »
Verschwörungen: Geplanter Bürgerkrieg gegen Flüchtlinge in Europa?
Verschwörungen, 167 Beiträge, am 23.08.2018 von schleim-keim
noilluminati am 09.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 23.08.2018 »