weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

5.246 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:06
Öööh... ich habe gerade ein bisschen zu Kreationismus gestöbert und bin dabei auf diese Absurdität gestoßen. Dachte, ich könnte das mal anbringen, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen *gg*

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es ernsthaft Menschen gibt, die so etwas (noch) glauben?! Habe vor einiger Zeit ein Forum gefunden, dessen Adresse ich leider nicht mehr weiß, auch dort wurde diese Theorie diskutiert, ich saß ziemlich erstaunt davor und habe es eigentlich eher für einen Fake oder eine Parodie gehalten.

- Was bringt Menschen dazu, so etwas zu glauben, obwohl heute so viel über das Universum bekannt ist und man auch selbst um die ganze Erde reisen kann, wodurch es auch möglich ist, sich selbst von deren kugeliger Form zu überzeugen?

- Gibts hier im Forum Anhänger dieser Theorie?

Wikipedia: Flat_Earth_Society


melden
Anzeige

Flache Erde

07.01.2009 um 01:10
Es glauben ja noch einige an die bibel, aber mal Spass beiseite, es gibt nix was es nicht gibt. Wundert mich nur auch grad


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:11
In der Bibel wird das ja noch nicht mal direkt so erwähnt. Oder kann mir irgendjemand eine Bibelstelle nennen, aus der hervorgeht, dass die Erde flach ist oder sein soll?


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:12
kaltesfeuer schrieb:Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es ernsthaft Menschen gibt, die so etwas (noch) glauben?!
Laut dem Wikipedia-Eintrag gibt es die nicht mehr.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:12
ohne Witz, es gibt solche Leute noch heute.
Gab da mal einen alten Kauz in einem Nachbarort, der hat das auch immer behauptet.
Wenn man ihm dann gefragt hat warum man denn auf Weltraumaufnahmen die Erde immer rund sehen kann meinte er: na die Scheibe dreht sich halt immer in die Richtung ^^


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:13
@nezumiiro

>>na die Scheibe dreht sich halt immer in die Richtung<<

Das heißt, die Scheibe merkt sozusagen, wenn sie "angeschaut" wird? Frag ihn das mal xD


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:15
ja, das hat er wirklich gemeint.
War wohl eine sehr fotogene Erde ^^


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:15
Es gibt ja auch noch Leute, die an Gott, Teufel, Geister, Dämonen, sonstige Energiewesen, Karma, Reinkarnation, Himmel & Hölle etc., glauben.
Weil es sich dabei aber um lauter imaginäre Dinge handelt, wird man sie wohl auch nicht so schnell widerlegen können. Aber der moderne Mensch kann sich dennoch von diesen Dingen distanzieren. Z. B. kommt die Evolution gut ohne all die aufgelisteten Dinge aus.
Aber der Mensch glaubt und glaubt und glaubt - er glaubt's halt einfach.^^


Die Theorie der flachen Erde kann man jedoch getrost verwerfen, da die Erde etwas ist, das man beobachten kann.


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:16
@nezumiiro

Ohje, war wohl leicht verwirrt, der Mensch.

Das funktioniert aber auch nur, wenn sie nicht aus zwei Richtungen gleichzeitig observiert wird...

Irgendwie werd ich ja das Gefühl nicht los, es handelt sich hierbei um einen Spaßkult a la Spaghettimonster oO


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:18
Haha: "Nach Rowbothams Ansicht ist die Erde eine flache Scheibe mit dem Nordpol im Zentrum, die im Süden von einem Eiswall umgeben ist"

Oh.Man.

Warum sieht man dann eine Krümmung der Erde, wenn man hoch genug fliegt?

Wenn man mal an die Kommunikationssatelliten und Andere denkt. Wie sollen die denn da über uns kreisen, wenn die Erde eine Scheibe wäre??? Die GPS-Satelliten. Wenn die Erde eine flache Scheibe wäre: Da wäre die Gravitation auf derganzen Kreisfläche gleich.. Wie soll das denn mit der Fliehkraft funktionieren???


Bei einem runden Körper, wenn die Satelliten im richtigen Abstand fliegen, sorgt die Schwerkraft und eventuelle Manöviermanöver dafür, dass sie von der Schwerkraft nicht angezogen werden, und auf die Erde stürzen.

Mal angenommen, die Erde wäre eine Scheibe. Und die Satelliten würden die 300, 400Km über uns kreisen. Dann würden die wohl aus der Bahn, also diagonalerweise fliegen. Und sie müßten ihre Antriebe zu jedem Zeitpunkt der Bahn benutzen, um eine Kreisbahn zu fliegen, was gigantische Treigstoffmengen bedeutet. Und wieso hat man noch NIEEEEEEEE Bilder von einer Erde als Scheibe vom Mond ais, oder von den Satelitten gesehen? Also ich meine damit. Es gibt sicher Tausende Aufnahmen der Erde aus ihrem Orbit, da müssten doch sicher Ein oder Zwei Aufnahmen dabei sein, auf denen die Erde als"STRICH" im Weltraum zu sehen ist. Ich habe jetzt keine Lust, um mit Paint rumzuschmieren.



HAHAHA!


Und ich denke, die Erde=Scheibe-Theorie kann wohl nicht mit den Erkenntnissen der Gravitation, bla mithalten.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:19
oder der Jediismus ;-)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:20
Die guten haben wohl nur die Weltkarte im Kopf, der Globus ist an ihnen vorbeigeschlittert


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:20
@gereinigt78

Ja, eben, man braucht nicht mal ein Wissenschaftler zu sein, um es zu erkennen, man kann es auch beobachten und durch logisches Denken erkennen.

Aber alle Beweise sind ja Teil der "Verschwörung" ;)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:22
hi leute
habe hier ein englisches Forum gefunden
wo es um diese Thema geht

http://theflatearthsociety.org/forum/index.php?topic=11211.0


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:25
@spiky

Ah, danke, ich glaube, das ist das, was ich auch schon mal gefunden hab.

>>Q: "Why do the all the world governments say the Earth is round?"

A: There exists a conspiracy among world governments claiming to have space programs and has disseminated the lie to the other governments, the media and the general public. The conspiracy hides the Earth's true shape from us for unknown objectives.

Q: "What about NASA? Don't they have photos to prove that the Earth is round?"

A: NASA is part of the conspiracy too. The photos can be faked using simple imaging software.<<

Zu geil :D


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:26
@kaltesfeuer

JA!

Aber dass es solche...Kreaturen...gibt, die sowas in Betracht ziehen...ja wo leben wir denn?

Haben die im Physikunterricht nicht aufgepaßt???


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:27
Oder in Erdkunde ^^


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:27
Öhm, was soll das bringen, wenn die behaupten/wenn die Erde eine Scheibe sein soll???

Werden wir dann alle in Frieden leben???

:D


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 01:30
@gereinigt78

Ne, das bringt keinen Frieden.
Und die Erde rutsch deswegen auch nicht in den Mittelpunkt des Universums.


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:30
@gereinigt78

Naja, sollen sies doch glauben, wenn sie damit glücklich werden. Könnte man sagen. Auch wenns angesichts von so etwas schon ziemlich schwierig ist.

Aber wenns religiös motiviert ist, dann sind vermutlich alle, die glauben, die Erde sei von kugeliger Form, Ketzer. ^^


melden
Anzeige
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 01:31
Na, aber ich glaube, das denken diese "Flacherdianer"


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden