Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die letzte verschwörung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cortazar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 00:33
das abendland atmet in den letzten zügen. nein, nicht bin laden oder gar ein bush oder sonst eine äußere einwirkung ist hier als wirkungsfaktor gemeint. vielmehr entwickelt sich die letzte verschwörung im herzen europas - ganz von selbst. ein perpetuum mobile, das seit etwas über einhundert jahren seinen unaufhaltsamen weg in den niedergang begonnen hat: der unüberwundene nihilismus.

alles ungeklärte oder sonderbare entspringt letztlich diesem geistigen niedergang, einer bedauernswerten selbstauflösung fortstrebender intelligenz. wenn man so will, ein makrokosmisches survival of the fittest. das "Gott ist tot" ist noch lange nicht verklungen. [an dieser stelle unterbleibt eine darlegung, was dieses "gott ist tot" wirklich zu bedeuten hat - zumindest nichts im wörtlichen sinne]. jedenfalls war es stark genug, einen ganzen kulturkreis in die blinde dekadenz zu stürzen. - na ja, was hätte auch sonst passieren sollen? der donnerschlag hat sie ja alle taub gemacht! die transzendente bedeutung der infragestellung aller werte ist zwar durchaus beachtet worden. aber überwunden wurde sie nie. allerdings wäre ihre aufhebung überlebensnotwendig gewesen.

was dann kam war blinde suche nach halt. banal, aber vorerst effektiv. die auswirkungen subversiv, weil überaus bequem. - dann wurde das glorreich erschaffene individuum alsbald in die unmündigkeit geführt. von dort aus hat es nun zugriff auf ganze supermärkte voller werte, ideologien, theorien. das sortiment ist bunt! alles ist erlaubt! greif schon zu, du kannst sie ja umtauschen! das enorme an der ganzen entwicklung zeigt sich in der schwierigkeit der rückkehr: eine jahrtausende alte kultur kann nicht zu dem punkt zurück, an dem sie sich selbst infrage gestellt hat, ohne zu einem entschluss zu kommen; das letzte pamphlet ist der volksnahe supranationale kapitalismus. dort kann sich alles auflösen, was ohnehin nie greifbar war. diese kultur kann sich nur weiter belügen - oder besser gesagt: ablenken.

let's watch TV! let's think about something real scary! let's divert ourselves! brain's the purest source for enlightment!


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 02:33
DAS IST ES! DIESEN TEXT AUF MILLIONEN VON FLUGBLÄTTERN GEDRUCKT UND ... naja vielleicht passiert was, aber auch nur vielleicht :(

Auf jedenfall ist es die absolute Wahrheit!



Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 02:43
Ist doch alles ein Kreislauf, oder? Stillstand ist der Tod, oder? Kulturen lösen sich auf, Kulturen entstehen, Kulturen lösen sich auf, ... . Warum lösen sich Kulturen auf? z.B. weil sie auf ihrem vermeintlichen Höhepunkt stehen bleiben. Stillstand. Aber das hält gleichzeitig den Kreislauf des Entstehens und Auflösens in Bewegung. ... Was passiert wenn jener Kreislauf zum Stillstand kommt? Ist er auch teil eines anderen Kreislaufs? Man helfe mir weiter!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 03:11
Alles ist Teil eines Kreislaufs, denn alles besteht aus Kreisläufen! ^^ hoffe war hilfe genug

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 03:31
Joar! Irgendwie schon! Es hat mich in meiner Meinung bestärkt, danke! ;)

Schade ist nur, dass wir möglicherweise den Stillstand (unserer Kultur) miterleben müssen! Aber was soll's. Schliesslich geht's ja weiter, ... irgendwie! Also, Kopp hoch och wenn der Hals dreckich is!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 04:43
ich bin zu faul zum lesen


MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 05:26
Schade das du nicht zu faul zum schreiben warst

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 07:24
jawoll, cortazar - erwachende zombies worldwide!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 08:37
soso
friede, freude, eierkuchen, und zwar auf teufel komm raus.
und was bleibt ? nichts.
eins ist klar, diese zeit ist dem untergang geweiht.
aber was weiss ich schon...


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 12:10
...es scheint als wüsstest du ne menge! Ich such seit kurzen ein Wettbüro das meine Wette zum Untergang der Zivilisation an nimmt! Ihr kennt ja die Geschichte von dem Phönix aus der Asche..also keine Angst, an diesem tiefpunkt der UNMenschlichen entwicklung, kann es nach den Toatlen Kolaps nur noch aufwärts gehen, in hoffentlich eine bessere Welt!

@al Präsidente "Schade ist nur, dass wir möglicherweise den Stillstand (unserer Kultur) miterleben müssen! Aber was soll's. Schliesslich geht's ja weiter, ... irgendwie"



Schade? Nein, es ist doch klasse das wir das mit erleben, denn wenn einem das bewusst ist, was hier so um uns herum geschieht, dann wissen wir ja auch was wir für Zükunftige Zivilisationen an Infos hinterlassen müssen um eine bessere Welt zu schaffen! Dieses ganze Globale System der Zivilisation, ist ein selbstzerstörerisches und langfristig Inefizientes System. Das wie hier schon gesagt irgendwann seinen Höhepunkt erreicht, und danach verwelken wird wie eine Blume, auf das viele ihrer Samen neue schöne Blumen hervorbringen mögen. So ist der Kreislauf der Natur, welche wir Gott nennen!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 12:36
ohweia, der saß.
dann wollen wir mal hoffen, daß du recht hast, burns!
da fällt mir nämlich ein zitat von g. b. shaw ein, das da lautet:

"Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen."



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 12:46
@m.burns

[...]Zükunftige Zivilisationen an Infos hinterlassen müssen um eine bessere Welt zu schaffen[...]

Da war wohl auch eher unerschütterlicher Optimismus Vater des Gedanken. Ich glaube nämlich eher, dass das so schleichend geht, dass wir es meinetwegen mitbekommen, aber nicht wahrhaben wollen, bis es zu spät ist. Ignoranz ist der Menschheit liebstes Kind.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 12:51
Keine frage Acid, sicher hast du recht, ich sag ja auch nicht das es so sein muss!
Es könnte auch alles ein immer wieder kehrender Prozess sein! Aber das Glaube ich nicht, ich schätze der Mensch und damit sein produkt die Zivilisation, lernen immer wieder dazu, ich vertrette ine ganz ähnliche these wie Robert Sheldrick in seinem Buch " Das Gedächtnis der Natur". Der mesch muss ja so glaube ich auch viele Stadien der Entwicklung durchleben, bis er mal Vollkommen ist!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 12:53
..und natürlich ist der Prozess schleichend doch in den Letzten atemzügen Blitzschnell, schau dich um!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 13:04
soso
schleichend aber durchaus bemerkbar das ganze.
wer es nicht wahrhaben will der soll es sein lassen, zu ändern gibts sowieso nichts, nicht wahr ?
um gleich meine frage zu beantworten, genau, das ist richtig soso. das ist der lauf der dinge.
aber was weiss ich schon


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 13:14
soso, du solltest dich umbenennen in den
aha-effekt ;)
und gleich nochmal shaw:

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute, seht Euch an, wohin uns
die normalen gebracht haben."


werden wir wieder wohlgeordnet wahnsinnig,
dann wird auch der lauf der dinge in die richtigen bahnen gelenkt.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 13:57
muss man den text kapieren, ich hasse abgrund tief solche formulierungen


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 14:09
Ich denke nichts kann den lauf der dinge im moment wieder in "ordnung" bringen.
Vielleicht muss die erde neu beginnen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 14:09
Aber man kanns trotzdem versuchen!!!!!!!!!!!!!

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 15:57
@Tenzin
Sehe ich auch so!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 17:00
Bahnhof.....................

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden