Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die letzte verschwörung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die letzte verschwörung

03.11.2005 um 21:56
@cortazar
also ich sehe in dem Wertepluralismus, den Du so negativ beschreibst, eigentlich keine Ursache für "den Untergang des Abendlandes" sondern eher etwas sehr positives, mit dem man als gebildeter, aufgeklärter Mitteleuropäer nicht nur umgehen kann, sondern das auch belebend ,erneuernd und befruchtend wirkt.
Wie sähe denn Dein gesellschaftlicher Gegenentwurf aus: eine fundamentalistisch-wertkonservative Gesellschaft in der zwar jeder seinen festen vorgegebenen Wertekanon hat, der ihm aufgezwungen wird ? Also das kann es nun m.E.erst recht nicht sein.

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden

die letzte verschwörung

04.11.2005 um 08:51
soso
es geht ja nicht um den wertepluralismus oder eine fundamentalistisch-wertkonservative gesellschaft.
die eigentlichen werte wie freiheit, selbstbestimmung u.s.w sind ja nicht der grund des untergangs, sondern die uns sugestierten werte.
seid schön, seid glücklich, seid schlank, seid reich, seid friedlich, seid kooperativ, seid was auch immer. und wenn ihr es nicht sso seid, dann macht was dagegen.
gefallt ihr euch nicht, dann geht zum plastischen chirurgen.unglücklich ? der artzt gibt euch etwas.
entweder seid ihr für uns, oder ihr seit gegen uns.
du bist gut-du bist böse.
ist es nicht dass um was es in diesem thread geht ?
fragt mich nicht, ich weiss gar nichts


melden

die letzte verschwörung

07.11.2005 um 20:22
Es klingt, als seid ihr alle Marxisten. Untergang und Neuanfang einer Gesllschaft. Unbeweglichkeit in Kopf und Geist. Starrsinn bis zur endgültigen Katastrophe. Doch da ist noch der Neuanfang nicht?
Wir sind noch nicht soweit für einen Neuanfang. Ihr selbst habt es gesagt! In unseren Köpfen wird es noch lange herumschwirren, dieser Geist der Unvernunft. Doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sich das ändern wird. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.
Also hoffen, hoffen, hoffen...


melden

die letzte verschwörung

07.11.2005 um 22:04
alles läuft in einem kreislauf ab. kulturen kommen und gehen. aber wie brino schon sagt ist kein kreislauf starr. er kann immer durchbrochen und verändert werden. doch wenn wir es nicht schaffen diesen kreislauf zu durchbrechen dann werden wir sehr bald schon den untergang unserer eigenen kultur herbeiführen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

die letzte verschwörung

09.11.2005 um 20:32
das klingt aber sehr bedrohlich onlinefreak^^


ps: deine Signatur ist ganz gut

Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst


melden

die letzte verschwörung

09.11.2005 um 21:41
was????
ich willl net lesen!

Diese welt gehört mit Alkohol überflutet!!!


melden

die letzte verschwörung

12.11.2005 um 14:50
@ online: da könnt was dran sein.....

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden

die letzte verschwörung

12.11.2005 um 15:34
Unsere abendländische Kultur hat sich immer schneller weiterentwickelt und steht heute auf ihrem Höhepunkt, was den gleichzeitigen Niedergang der selben zur Folge hat. Erst wird der Niedergang schleichend, doch dann immer schneller von statten gehen. Doch gleichzeitig wird sich eine andere Kultur auf den Weg zu ihrem Höhepunkt machen. Sie wird diesen erreichen, wenn unsere schon lange in Trümmern liegt. So wie die ägyptische und anschliessend die arabische Kutur untergehen musste und die abendländische ihren Aufstieg begann. Unser Wissen wird die Grundlage für den Aufstieg der nächsten Kultur sein. Welche Kultur wird als nächstes aufsteigen? Für mich sieht es so aus als würde sich die chinesische Kultur auf den Weg des Aufstieges begeben. Immerhin gibt uns das die Hoffnung, daß auch unsere Kultur, ebenso wie die chinesische irgendwann wieder aufsteigen könnte.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

die letzte verschwörung

17.11.2005 um 10:55
ist es nicht erschreckend zusehen zu müssen, wie wir in einem Gefährt sitzen, dass auf den Abgrund zusteuert und niemand kann es aufhalten?

Hat sich mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie in der Vergangenheit die großen Zivilisationen zu Grunde gingen bzw. neue zu Macht auferstiegen sind? Genau, durch Kriege... und nicht etwa durch kleine Schlachten, wie sie zur Zeit noch in einigen Ländern vonstatten gehen, sondern durch große vernichtende Kriege, die ein Zeichen gesetzt haben. Was wird wohl passieren, falls es wieder einen solchen Krieg geben sollte? Es wäre wohl diesmal ein richtiger Weltkrieg, der schlimmer wäre, als die letzten beiden - und was glaubt ihr würde der vermeintliche verlierer machen? Wird er sagen:"Naja, ok, ich hab schon fast verloren, ich werd meine Atombomben jetzt nicht einsetzen - ich ergeb mich!" ? Oder der der unbedingt zu den Gewinnern gehören will - wird er in solch einer Situation besonnen bleiben und seine Atom-oder Wasserstoff-bomben nicht einsetzen um damit zu riskieren, dass er vielleicht verliert?

Was wird in 5 bis 10 Jahren sein, wenn in saudi arabien die Erdölproduktion langsam zu sinken beginnt, weil der Rohstoff zur Neige geht? Ich bin der Meinung, dann wird es urplötzlich und völlig unerwartet einen Anschlag auf die USA aus der Richtung geben, die sie unumstösslich dazu veranlassen wird, Saudi Arabien anzugreifen, um den Terrorismus zu bekämpfen - und das wird ein riiiesen Schritt sein - in welche Richtung, kann sich sicher jeder denken...

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...


melden
santa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die letzte verschwörung

18.11.2005 um 16:34
ein anderes wort für nihilismus " wiederkehrende anarchie", da normen und werte nicht lange bestand haben.

es leben die reformer, auch nietzsche


melden

die letzte verschwörung

19.11.2005 um 19:09
vielleicht ist es ja gerade mal wieder Zeit für eine neue Zivilisation - weil diese manövriert sich in eine Sackgasse...

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...


melden

die letzte verschwörung

19.11.2005 um 22:11
Anhang: tv.bmp (196, KB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?
Verschwörungen, 181 Beiträge, am 09.05.2023 von off-peak
froggy87 am 16.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 09.05.2023 »