Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sony-Kopierschutz

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Sony, Kopierschutz, PCS
sebbo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 10:57
Link: www.computerbase.de (extern)

Hallo

Hoffe mal ich komm nich zu spät und die Sparte is richtig etc.

Nachdem bekannt wurde, dass man heutzutage schon von seinem drucker ausspioniert wird gibt es nun einen sehr netten, neuen kopierschutz von sony.

ganz kurz gesagt funktioniert das so: wenn ihr euch ne neue cd kauft und die in den rechner einliest dann installiert sich dieses kopierschutzsystem XCP unbemerkt (auf sowas steh ich ja schon...). naja und das läuft dann immer im hintergrund(auch unbemerkt) und checkt "verdächtige" prozesse wie encodierung und ähnliches. dadurch entstehen dann ausserdem auch sicherheitslecks, die dritte auch ausnutzen können....und obendrein is die ganze sache auch noch schlecht programmiert und somit auch grund für systemabstürze.

wurde bisher angebl nur in den usa eingesetzt.

naja ich denke das ist nur die spitze des eisbergs und ich will gar nicht wissen was so in 2 jahren auf uns zu kommt.

und noch was: kauft mehr original-cds :-D vor allem von sony....


melden
Anzeige
hitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 11:45
Naja, was soll man sagen. Riesenfrechheit.

Da beschweren sie sich die ganze Zeit vonwegen illegalem Musik-Download,
bauen aber selber so eine Scheisse.

Tja, geschieht ihnen Recht, dass sie verklagt werden. So wie sich es zwar ahnhört, war das ja nur auf vereinzelten CD's in den USA. Anscheinend. Aber wenn sich das so fortsetzt, gibt es nur eins.

Boykott!!! :)

Irrtum, sagte der Igel, und stieg vom Kaktus...


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 11:56
Ist schon gang und gebe bei allen Onlinespielen.Wie BF2 WoW etc......da werden auch versteckte Daten auf die platte geschrieben um bestimmte Sachen auslesen zu können.
MUHA......Sie haben uns alle schon am Ar***.Und rücken jetzt wo Ihre Technologie uns unterworfen hat damit raus, weil Sie schon längst neue Tricks haben um uns zu verarschen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden
sebbo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 12:02
naja bei ms oder allen progs mit internet-access weisst du nie was die da genau machen, oder? aber egal wie mans dreht und wendet... aber wenn ich ne Musik-cd ins laufwerk packe und da spielt sich ohne mein wissen ein prog auf, dass im hintergrund unentdeckt läuft....also da wo ich herkomme nennt man sowas trojaner oder in rechtsdeutsch computersabotage. also ich kauf sowas grundsätzlich nich. wär mal nich schlecht wenn ne firma wie sony an sowas zu grunde gehen würde (sorry an alle sony-mitarbeiter) das wär mal n gutes anschauungsbeispiel

auf dem link ist auch ein comment, dass es wohl immer mehr gang und gebe dass du alles mit den computern deiner kunden machen kannst wennu nur ne firma bist. - und das prob is der hat recht.....


melden
sebbo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 12:10
mir fällt gerade ein mich würde mal interessieren wie die reagieren würden wenn ich ne bewerbung elektronisch an sony schicke, in der auch n trojaner ist der mir firmeninfos gibt.. is ja andersrum genau so oder? auf meiner hp gibs dann auch so n tolles remove-tool. mal sehen wie viel gegenliebe das so bekäm...


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 12:13
so kann man sich natürlich auch seiner kunden entledigen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 12:53
Hoffentlich werden diese Säcke verurteilt!!

Time will tell...


melden
der_grinch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 13:09
Tjo, ich weiß scho, warum ich seit "Ewigkeiten" meine Musik bei iTunes lad ...

Hier sollte ursprünglich ein Hinweis auf meine eigene, private, nicht kommerzielle, nicht rassistische, nicht pornographische und sonstig nicht anstößige Homepage stehen. Das darf ich aber nicht. Deswegen steht hier gar nichts.


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 13:22
langsam drehen die echt durch.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden
tiefenlot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 13:50
Tja, da gibt´s nur eines:

STEIGT UM AUF METAL!


Die CD´s, die von "Nuclear Blast" veröffentlicht werden, haben zu Glück alle durch die Bank weg KEINEN Kopierschutz.... ;)

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 14:38
..... joa sowas ist wirklich schon gang und gebe ... zum Glück ´gib ja Progamme dagegen ^^ kommt lusigte wenn man sieh twas alles was ins internet schicken will ^^


wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 14:51
gute firewall und ein gewisses basiswissen was die firewall überhaupt von mir will und gut ist.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 16:45
Roy, und was wären das für Programme? Das näme mich mal wunder. Ich hab nur meine Firewall, und die tut ihren Dienst sehr gut. Meldet immer wenn irgendwas raus oder rein will was nicht soll :)

Time will tell...


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 18:17
Frechheit!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Achtung!
Bin Doof!
Nix Fragen!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 18:37
mmh....

hab den bericht gerade im radio gehört.

weiss nicht, was davon zu halten ist.

es wurde gesagt, dass bisher nur der amerikanische markt betroffen ist und sich dies auf cds von rund 20 künstlern befindet.

na ja, der sprung übern teich ist ja nicht gross.

wird wohl schnell rüberschwappen zu uns....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


melden

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 22:23
auch wenn man das ding mit ner firewall blocken kann. ist es doch sehr erschreckend fest zustellen das neuerdings die musikindustrie auf hackermethoden umrüstet. was kommt wohl als nächstes, ein kopierschutz der die festplatte formatiert wenn man die cd brennen will oder werden meine daten dann sogar gleich an das fbi weitergeleitet? die firmen werden weiter versuchen dem user viorzuschreiben was er darf und was nicht, egal was bei sony jetzt rauskommt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

08.11.2005 um 23:44
@hype
och nur Zone arlam
ist Fire Wall und Ativir in einem

Reich aber auch völlig aus.....
schleissicht bekommt man immer mit welche Ip zu einem Connecet versucht ...
sowas reich eigendlich aus ^^
Hab seit dem keien Probelem mehr mit Viren und Hacker und änlichen ^^

ich aber auch definitiv besser als die Standart Fire wall von Windows...
die Blockt ja alles ..... bei dem Programm kann man aus wählen was man blocken will.....

also nix besonders ^^*


wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Sony-Kopierschutz

09.11.2005 um 06:50
gab es nicht mal so ein Fall von Sony, wo gewisse CDs, wenn sie auf PCs oder DVD-Playern liefen das Laufwerk oder das ganze Gerät zerstört hatten, ich glaube das war in England. Aber das soll schon n paar Jahrchen her sein.

"a true friend will stab u in the front"


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

09.11.2005 um 07:47
Also, steigt jetzt auf illegale Downloads um, legale Musik ist zu trojanerverseucht! ;-)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"
"Be yourself, no matter what they say!"
- Sting, "An Englishman in New York" (Lied)


melden

Sony-Kopierschutz

09.11.2005 um 10:14
Roy, die Zonealarm hatte ich auch mal, hab ich aber schnellstens wieder von meiner Platte verbannt. Bei der Windoof Firewall kannst Du auch sagen, welche Programme Du blocken willst und welche nicht. ^^

Time will tell...


melden
Anzeige

Sony-Kopierschutz

09.11.2005 um 10:43
Ist ja alles schön und gut, nur würde ich deshalb nicht gleich ein Opfer von iTunes werden..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden