Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sony-Kopierschutz

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sony, Kopierschutz, PCS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sebbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sony-Kopierschutz

17.11.2005 um 06:53
jap soweit ich weiss funzt xcp auch mit osx von mac :-/
schade war da eigentlich n fan von...

aber sony hat den ja gar nich direkt entwickelt. das war ne andere firma. steht aber in nem Artikel drin.

Anzeige
melden

Sony-Kopierschutz

18.11.2005 um 18:06
Hallo ihr lieben!

Für all diejenigen die nicht wissen, was ein Rootkit ist:
Rootkit - Wikipedia

Den Original-Bericht (Englisch) von Mark Russinovich von Sysinternals, der das Rootkit entdeckte, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.sysinternals.com/blog/2005/10/sony-rootkits-and-digital-rights.html target=_blank

Bei heise.de gehen übrigens Gerüchte rum, dass dieses Rootkit die Platte regelmäßig nach MP3s scannen soll (daher der LGPL-Code von LAME?) und zufällig Rauschen einfügen soll. Bisher wurde dies aber noch nicht weiter bestätigt (zumindest habe ich bisher noch nichts weiter gefunden)...vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber?
Sicher hingegen ist, dass das Rootkit regelmäßig nach Hause telefoniert (zu sonymusic.com) und deine IPs plus ID-Nummern der gehörten Musikstücke übermittelt...
Dies wird durch _keine_ Firewall unterbunden, da dies über HTTP-Transfer geht...siehe auch CCC | FAQ - Sicherheit (Archiv-Version vom 10.12.2005).
Auf jedenfall eine Frechheit...der Witz an der Sache ist ja gerade der, dass eh nur die ehrlichen Käufer gegängelt werden...die Hardcore-Piraten juckte das sowieso nie...die wissen eh was zu tun ist.
Aber auf der anderen Seite, wer in den Admin-Account geht (muss man, damit sich das Rootkit installieren kann), um Musik zu hören...naja...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Sony-Kopierschutz

20.11.2005 um 21:33
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4925660_REF1_NAV_BAB,00.html

Hmm...hab hier auch noch was drüber gefunden.

..Töte mich und iss mich ganz auf
Dann iss mich ganz auf
Doch leck den Teller ab



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 13:36
Sony Kopierschutz wird in Europa nicht kommen, wieder so ne abgefackte hysterische Meldung um Nichtwissenden (jeder Kopierschutz läßt sich umgehn)
Angst zu machen!

@hype

deine windowsfirewall ist nicht ausreichend und der größte Schrott, am besten deaktivieren und McAfeefirewall installieren!

@Roy

Zone Alarm ging mir auf den Wecker, meldet sich bei jedem Scheiß außerdem ist ein Virusprogramm und Firewall nicht ausreichend, ich würde vorschlagen ihr installiert einmal Spybot , Ad-Aware Personal und ein Reinigungstool - dann werdet ihr merken wieviel Mist sich auf eurer Festplatte befindet!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 13:46
stimmt schon. wer musik aus dem netz saugt brauch sich nicht mit kopiergeschützten CDs herrumschlagen. es trifft nur die ehrlichen käufer.
wobei noch abzuwarten bleibt ob andere firmen diesen kopierschutz übernehmen. und der nächste kommt bestimmt.
komisch finde ich nur das man ja eh auf rohlinge und brenner nen aufschlag zahlt, wegen dem eventuellen kopieren.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 13:51
deine windowsfirewall ist nicht ausreichend und der größte Schrott, am besten deaktivieren und McAfeefirewall installieren!


wie wärs mit nem router? 1 euro bei ebay. und sicherer als der andere schrott.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 14:28
jepp. router is immernoch das einfachste und sicherste.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 17:54
mal etwas ab vom thema, aber passt trotzdem hier in den thread.

t-online (Archiv-Version vom 01.12.2005)

billy bietet ein gratis tool an zum säubern des cache im IE.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:02
@rocketfinger
das säubert warscheinlich auch noch den cache vom user.... und wenn das passiert, seh ich schwarz. Die meisten haben doch eh schon alles vergessen was sie mal im hirn gespeichert haben.
Also kann ich abraten von.... besser manuell löschen... mit einem bier oder zwei wodka.

Ich trau billi nicht..... Tut mir leid.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:07
wir haben schon unsere forumsclowns.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:09
@rocketfinger
Das stimmt mich positiv... dann ist noch was zu retten.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:15
ich wollte dir damit nur suggerieren, dass wir noch einen mehr nicht brauchen.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:18
das habe ich wohlwollend schon verstanden.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:24
schön. dann setz es um.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:25
backtotopic



Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:29
@rocketfinger
ok. ich werde dich auf die ignorierliste setzen.

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?



melden

Sony-Kopierschutz

29.11.2005 um 18:32
omg.



Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Sony-Kopierschutz

08.12.2005 um 11:14
Link: www.pcgo.de (extern)

Nach dem Skandal um das DRM-System XCP auf verschiedenen Musik-CDs aus dem Hause Sony BMG macht nun der gleichfalls von Sony BMG eingesetzte Kopierschutz MediaMax 5 Probleme. Ein Sicherheitsloch in MediaMax 5 erlaubt einem Angreifer, schadhaften Programmcode auf fremde Rechner zu schleusen und verhilft diesem zu einer umfassenden Kontrolle über fremde Systeme.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Sony-Kopierschutz

08.12.2005 um 14:26
@rocketfinger:

Ein Router hat ohne Zweifel eine wichtige Sicherheitsfunktion, ist aber imo nicht "sicherer" als Firewall + Antivirustool, denn es ist nunmal ganz einfach etwas anderes mit anderem Aufgabenbereich.


@Topic:

Mal überlegt, dass jedes Programm, welches ins Netz will, innerhalb von Sekundenbruchteilen ganz einfach auf das süsse kleine "Allow Connection" Knöpfchen eurer Firewall drücken kann? Implementierst du die Funktion für die 5 meistbenutzten Firewalls und ein Grossteil der User merkt nicht die Bohne...





MFG Kobold


melden

Sony-Kopierschutz

08.12.2005 um 14:36
Ein Router hat ohne Zweifel eine wichtige Sicherheitsfunktion, ist aber imo nicht "sicherer" als Firewall + Antivirustool, denn es ist nunmal ganz einfach etwas anderes mit anderem Aufgabenbereich.


eine router firewall ist mehrfach sicherer als die firewalls aufm pc. garantiert!!

desweiteren hat ein router nichts mit antivirus zu tun.

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden