Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eispatronen

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eispatronen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eispatronen

26.05.2006 um 17:49
@Marry

zum 666x -.-


---

wenn dafür nicht extraeine
spezialanfertigung nötig ist, würde es sich vielleicht lohnen.

Anzeige
melden

eispatronen

26.05.2006 um 17:51
nur weil es bei den Mythbusters nicht funktioniert hat, heißt es ja nicht, dass es garnicht geht.
Zumal der Waffenentwicklung viel mehr Mittel (auch finanziell) zustehenals irgendeiner TV-Sendung.

Die sollten besser mal ihre lächerlichen Bärteabrasieren -.-

gruß


melden

eispatronen

26.05.2006 um 18:26
@fafnir

Es gibt kein Metall, das im Körper eines Menschen schmilzt, manbraucht imemr Feuer dazu.


Falsch,Gallium schmilzt schon in deinerHand(Schmelzpunkt 29,7°C),aber flüssiges Metall lässt sich im Körper auch nachweisen,istalso völlig sinnlos.

Trockeneis hat einen niedrigeren Schmelzpunkt alsWassereis, da es aus Stickstoff oder CO2 besteht.

Trockeneis ist gefrorenesCO2(nicht Stickstoff) und hat gar keinen Schmelzpunkt,da es sofort verdampft und garnicht erst schmilzt.Deswegen ja auch Trockeneis


melden

eispatronen

26.05.2006 um 18:29
Wow du Worttüfftler!^^


melden

eispatronen

26.05.2006 um 18:30
Aber aus genannten Gründen halte ich Eispatronen auch für Utopie,da Eis viel zu sprödeist um ein Objekt zu durchschlagen,bzw. einen Schuss zu überstehen.

Wenn ich einProjektil entwickeln sollte,dass sich auflöst,würde ich einen sehr festen aberwasserlöslichen keramischen Werkstoff nehmen. Der würde sich dann im menschlichen Körperauflösen,aber einen Schuss aus einem Gewehr überstehen.

Aber traurig ist esschon,dass Menschen darüber nachsinnen,wie man am besten und effektivsten andere Menschentötet:(


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eispatronen

26.05.2006 um 18:38
Aber traurig ist es schon,dass Menschen darüber nachsinnen,wie man am besten undeffektivsten andere Menschen tötet

türlich is es traurig. wär traurig, wennes nicht so wär.

Wenn ich ein Projektil entwickeln sollte,dass sichauflöst,würde ich einen sehr festen aber wasserlöslichen keramischen Werkstoff nehmen.Der würde sich dann im menschlichen Körper auflösen,aber einen Schuss aus einem Gewehrüberstehen.

aber so ein keramischer werkstoff würde ebenso rückständehinterlassen, im körper des opfer, wie auch an der waffe?


solchespezialanfertigungen verkomplizieren die angelegenheit eigentlich nur.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 18:44
aber so ein keramischer werkstoff würde ebenso rückstände hinterlassen, im körper desopfer, wie auch an der waffe?

Richtig,aber wenn er sich ein Geschoss in"unauffällige" Komponenten auflöst....
Einfach wäre es natürlich nciht,vielleichtwürde man damit auch scheitern,aber ich würde das eher verfolgen.

solchespezialanfertigungen verkomplizieren die angelegenheit eigentlich nur.

Dassteht auf einem ganz anderen Blatt;) Aber da gebe ich dir recht.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 20:55
Wie wär's denn mal zur abwechslung einfach nicht zu töten. Dann braucht man sich aufkeine nutzlosen gedanken machen, wie man das am besten bewerkstelligt.

So ichgeh dann mal wieder in den keller und feile noch ein bischen an meinem holspitzgeschossaus blei.

:)

m.m.m.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

eispatronen

26.05.2006 um 21:12
Wie wär's denn mal zur abwechslung einfach nicht zu töten.

wer tötetdenn hier?


melden

eispatronen

26.05.2006 um 21:14
Das einzigste was hier getötet wird ist der freie Geist ...


melden

eispatronen

26.05.2006 um 21:20
"Aber traurig ist es schon,dass Menschen darüber nachsinnen,wie man ambesten und effektivsten andere Menschen tötet"


Word


Allgemein hat der Mensch schon viel zu viel Zeit mit derartigen Gedanken vergeudet,finde ich.



melden

eispatronen

26.05.2006 um 21:25
Aus solchen Überlegungen gibt es den größten technischen Fortschritt so komisch dass auchist.


melden

eispatronen

26.05.2006 um 21:29
@catnip

Ich korrigiere:

"Aus solchen Überlegungen gibt es den größtentechnischen Fortschritt so traurig dass auch ist."


melden

eispatronen

26.05.2006 um 23:49
Ich habe von ähnlichen Patronen gehört. Ein mir namentlich bekannter Vollzugsbeamtererwähnte Geschosse aus einer Art Kunststoff die beim Aufprall große Wunden reißen undzerbröseln. Leider sind mir Name und Hersteller nicht bekannt.

mfg


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:12
Ich bin zu faul alles zu lesen, deshalb hoff ich mal dass das noch keinem aufgefallenist, aber:

Die Beschleunigung bei Schusswaffen ist so groß, dass es einEisprojektil zu Staub zerschlagen würde, ehe es die Mündung erreicht. Mal ganz davonabgesehen, dass es durch die heiße Verbrennung der Ladung, die Reibung im Lauf und dieLuftreibung (sollte es tatsächlich in einem Stück den Lauf verlassen) recht schnellschmelzen sollte.

Außerdem ist es VIEL zu leicht ... Entfernungen von 50m undmehr würden Streukreise bedeuten, dass man eher nicht die Zielperson treffen würde,sondern eher irgendwen in Timbuktu.
Außerdem verliert ein so leichtes Projektildermaßen schnell an Energie (-Reichweite).

Psych


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:19
Azathoth ...
Das mit dem kunststoff is quatsch, das reisst nix. Das einzige waslöcher reisst ist blei. Bleigeschosse verformen sich beim eintritt in den körper.Hohlspitzgeschosse aus blei pilzen auf. Kleine eintrittswunde grosse austrittswunde.Selbst die schockwirkung bei einem schuss in den fuß mit solch einem geschoss sind enorm,da fällste schon ins koma nur weil du von so einem ding an nicht lebensnotwendigenstellen getroffen wirst.


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:26
psycho-wrack,
..
shit, das ding würde im lauf auseinderfliegen. Eine patrone istimmer ein bischen grösser als der lauf. Sie wird dadurch gequtescht, laienhaft gesagt,dadurch bekommt sie den drall, deswegen bekommt sie auch diese schmauchspuren, die durchdie ballistik ausgewertet werden kann.

Dieses eisding ist reine fiction. Mir istnicht bekannt das es erfolgreiche versuche mit sowas gegeben hat.

m.m.mA


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:26
@mermaidman

Du unterschätzt Kunsstofft ...
Ein 3000grad heißesKupfergeschoß durchbricht jede Panzerung warum sollte ähnliches nicht ein Kunststoff tun?


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:30
Ich kenn mich ein bissler aus, auch mit kunststoff.
Wenn überhaupt kann man kunstoffnur als schrot nutzen.

Warum wird von der armee kein kunstoff eingesetzt?

m.m.mZ


melden

eispatronen

27.05.2006 um 00:31
kunststoff, du weist wie...? :)


Anzeige

melden