Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Spielfirma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:08
Das hört sich ja fast so an, als wäre die Judenverfolgung im gesamten Ausland nochim
vollen Gange


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:12
Nein, das sicherlich nicht.

Aber der Rest ist bei weitem nicht aus der Weltgeschafft ;)


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:13
oh man soviel dummheit is net auszuhalten
wie kann man bloss seine unterdrückerverehren....


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:15
Nee Mann, das haste falsch verstanden, ein Teil sder o. g. Länder sind ja nichtunterdrückt worden und auch die USA haben Geschäfte mit dem Deutschen Reich gemacht. Esgibt halt viele, die fanden das zackige damals einfach total cool.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:26
Und heute noch^^

Dummheit vielleicht... Es gibt allerdings Leute, die denNationalsozialismus gutheißen, aber die Leute, die für die Greueltaten verantwortlichwaren, verachten...

Ich bin mir nicht sicher, ob der Nationalsozialismus direktmit allem damaligen zusammenhängt - scheint mir eher nach einem modularen Gefüge oderso...

Trotzdem kann man ihn nicht guheißen... Genauso wenig wie denKommunismus...


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:29
mag ja alles sein, aber jetzt hinter jeder noch so kleinen germanisch/nordischen Symbolikeinen rechtsradikalen Hintergrund zu sehen, halte ich für vollkommen paranoid.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:31
Na klar - der Meinung bin ich auch.

Auf was war das überhaupt bezogen?


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:33
na z. B. auf die Spielfiguren von G.W. und wie sie alle heißen oder Halsschmuck, da gibtes auch Ketten mit Runen und dergleichen, da ist man doch auch nicht gleich ein Nazi. Sokann man die Reihe noch weit fortsetzen.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 12:36
Ja stimmt...


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:22
zurück zum thema:
die figuren mit den ss bannern und so sind mit sicherheit keineoffiziellen von gw.
die wurden einfach so von den spielern bemalt.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:33
GW liefert aber mit dem Hintergrund ihrer Völker die Vorlage.
Ich hab das schondamals so gesehen als ich das erstemal damit konfrontiert wurde.
Allerdings wenn dieMänner hinter GW Rechte sind, geht ihre Botschaft gottseidank unter.
Die Spielerziehen (nach meiner beowachtung) kaum parallelen zu etwas Realem, sie spielen ihreFantasykriege und gut.
Dennoch hab ich bei der sache einen schalen Geschmack im Mund.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:37
Im Bereich

http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/empire/empire.shtm (Archiv-Version vom 17.07.2006)

Unter "Charaktermodelle", findet man einige Personen die das Imperium leiten(Deutschlsnd).
Fallen Euch in der Bio parallelen zu Figuren aus der Geschichte derNS-Zeit auf?


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:42
Na und? Der Herr der Ringe nimmt auch viel aus der Zeit, er ist nämlich auch in der Zeitgeschrieben worden, nur da ist es nicht ganz so offensichtlich, da ist es tiefgründiger,werft dort mal ein Auge auf die Geografie von Mittelerde und deren Völker.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:45
*zur Mittelerde-Karte an meiner Wand schiel*


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:51
was meinst du - ich kann nix erkennen...


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:54
Tollkin hat selber jeden Bezug zur Geschichte abgelehnt.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:54
ja das mag sein...


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:56
gucks Dir genauer an und schau Dir mal die Filme an. Du darfst hier nicht die Landkartenvon Europa und Mittelerde 1 zu 1 miteinander vergleichen, sondern viel mehr diebestimmten Himmelsrichtungen und deren Völker einmal ins Auge nehmen.
Na ja und inden Geschcihten sind die Ringgeister auch eine schwarze Garde, die Uruk-Hai tragen dieweiße hand, es hätte auch etwas anderes sein können etc. etc.


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 13:58
Ach ja und die meisten Fabelwesen stammen aus der nordischen Mythologie


melden

Spielfirmamöglicherweise mit Rechtsradikalen in Bunde?

11.08.2006 um 14:02
mh


melden