Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythos, Atlantik, U-bootkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

01.04.2004 um 19:52
@enki

Damit kommen wir aber nur schon wieder auf Neuschwabenland oder Südamerika ! Das hatten wir schon öfter !


Niemals aufgeben !


Anzeige
melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 01:11
@Cruiser156

Na und? Und was ist bei rausgekommen?

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 13:13
@enki

Les es dir durch, sind zum Teil Riesenlange Threads !
Ist interessant ! Must einfach mal in den alten Threads wühlen !

Gestern Abend lief Roter Oktober, einer meiner Lieblingsfilme, alleine schon wegen Sean Connery, womit wir wieder bei den U-Booten wären.
Ich habe irgendwo gelesen das die Deutschen in einer Europäischen Zusammenarbeit das beste U-Boot weltweit gebaut haben, es fährt Geräuchlos, die haben Roter Oktober nachgebaut, naja vieleicht ein wenig kleiner ! ;)



Niemals aufgeben !



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 13:22
Ein bischen viel kleiner:-D
Die 212-Klasse,ein geräuschloses Uboot,mit Brennstoffzellenantrieb....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 13:29
@enki

du darfst nicht vergessen,das viele Dokumente während des Krieges vernichtet wurden und viele U-Boote die schon auf Kiel lagen vernichtet wurden,ohne jemals in einer Statistik aufzutauchen(Nero Befehl).

Ausserdem...wie sollten 1946 noch U-Boote auftauchen?Es gab keine Stützpunkte und Versorgungschiffe mehr,wo sollten die in der Zeit Treibstoff und Proviant aufnehmen?Abgesehen,das die Crew nach einem Jahr bestimtm gerne mal wieder die Heimat sehen würde.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 15:26
@cruiser
Na eben, weil es solche riesenlangen threads sind, hab ich keine lust dazu :)
Natürlich ist es interessant, kenn ja auch die story in- und auswendig, sehr faszinierend, wenn das alles stimmt. Obwohl rechte da ja ganz schön auf die kacke hauen, von wegen hitler hat überlebt in den vielen geheimbasen in südamerika und hat sich einer verjüngungskur unterzogen, und sogar ein video veröffentlicht, bei pilt.de ;)
Yeah -Roter Oktober, ein hypnotischer film -kann ich immer wieder sehen, so wie titanic, herr der ringe oder blade runner...eine ganz hineinziehende atmosphäre, die schon an trance erinnert... Sean Connery ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler, toller charakter, mit ecken und kanten, kein rundgelutschter, angepasster jasager.

Es stimmt, was du über die deutschen U-Boote sagst. Obwohl ich kein fachmann auf dem gebiet bin, hat mich jedwede militärtechnik schon immer eigentümlich fasziniert, obwohl ich pazifist bin ;) Vielleicht weil es um wettkampf geht. Aber solange man sich damit virtuell beschäftigt und sich z.B. beim sport oder in pc-spielen abreagiert, hats ja keine realen auswirkungen es sei denn, solche schrecklichen familiären und schulischen umstände wie beim isolierten und vereinsamten Steinhäuser in Erfurt kommen hinzu.
Schon der berühmte Pädagoge A.S. Neill hat mit seiner Schule Summerhill in England das Prinzip gelehrt und vorgelebt, das kinder, die frühzeitig genug ihre natürlichen aggressionen beim spiel oder mittels nachgespielten geschichten aus büchern durch- und nacherleben, später keine kalten soldaten und generäle werden können, weil sie die folgen ihres tuns direkt erleben. Ein witziges buch von ihm heißt z.b. "Die grüne Wolke", in dem kinder bei einem krimi ihre schlimmen phantasien ausleben können und gesund werden. :)

OK, wieder untergetaucht in nautische gefilde...die dt. U-Boote neuester bauart bringen selbst amis und russen zum haare raufen, weil sie nicht mehr ortbar sind, da ihre aussenhaut nicht mehr aus metall besteht....verbundwerkstoffe...fiberglas, kohlenfaser, kunststoffe, etc ;) Und Brennstoffzellen, wie Ragnarök treffend gesagt hat.
Diese 212er klasse wurde glaube ich heftig umworben (Kieler Howald-Werke?) von den Amis, und die haben leider erreicht, sich zu beteiligen oder sogar aufzukaufen -weiß da jemand genaueres drüber?

@Obrien

1946 konnten U-Boote deswegen noch auftauchen, weil sie basen in der antarktis und in südamerika hatten. Es gab stützpunkte...habt ihr das denn nicht schon in früheren NSL-Threads bekakelt? Selbst CIA-Agent Virgil Armstrong gibt das zu...er war ja damals auch als junger agent an der Operation Paperclip beteiligt, wo sie alle dt. wissenschaftler eingesackt haben, derer sie habhaft werden konnten. Meines wissens hahmen sie 147 dt. wissenschaftler mit...entweder kriegsgericht oder für die besatzer arbeiten, hieß die devise...WAS IST AUS IHNEN GEWORDEN ? Eins der vielen tabus zur gefälschten deutschen geschichte, ein einziges trauerspiel.
Armstrong & co., genauso wie die kurze zeit später einrückenden sowjets klauten auch pläne, risszeichnungen, modelle, sowie fertige flugscheiben....
Wann geben sie geistiges deutsches eigentum endlich mal wieder zurück, diese ewigen nachäffer und neidhammel?.... Ohne deutsche wissenschaftler hätten sie ihr raumfahrtprogramm nie in die gänge gekriegt. Da wären die briten sogar früher dran gewesen...
".... die Crew nach einem Jahr bestimmt gerne mal wieder die Heimat sehen würde." Ihre Heimat war jetzt eine neue, und inkognito kamen sie trotzdem weiterhin nach deutschland und scheinen bis heute kontakte zu halten, wenn das stimmt, was die Ultrarechten (aber nicht nur solche) auf der umstrittenen Seite link gelöscht besprechen...;)
Die ganze NEUSCHWABENLAND-Sache ist eigentlich höchstspannend und eine Achillesferse der heutigen USBRD-Re-GIERung. Wenn man bedenkt, das frühere Weltkarten das deutsche Gebiet auf der Antarktis noch verzeichneten, während es auf neueren übertüncht wurde, und ausgerechnet dort, wo der südpol ist z.b. beim Dierke-Atlas ausgegraut sein soll, dann gibt das schon ganz schön zu denken... B)
Ich werd demnächst mal ein Infos darüber hier reinbringen, obwohls nur indirekt mit den U-Booten zu tun hat, falls es nicht schon jemand gebracht hat.
NSL RELOADED ! :) Man kann glaub ich gar nicht genug darüber sprechen, scheiss tabus! Es muss immer mehr ins bewusstsein sickern, das da ne menge noch gar nicht aufgearbeitet ist...es geht um Neu-Berlin, die Dritte Macht, Aldebaran, 2-7 Millionen Einwohner, die Hohle Welt... :) :)
Ich weiss, auf den ersten Blick voll *lol* =]...aber wenn man weiterbohrt, stößt man auf unglaubliche merkwürdigkeiten, verschwundene unterlagen, versteckte morde, geheime kontakte, verschwiegene sichtungen über den bequemsten wiedereintrittspunkt über dem südpol, japanische radaraufzeichnungen, phantomuboote in der ostsee, und einem unerklärlicherweise abgeschossenen superteuren russischen überschall-atombomber...
Ich finde, die sachen sind es wert, unvoreingenommen untersucht und besprochen zu werden, i d e o l o g i e f r e i -ich halte nämlich nichts davon, phänomene totzuschweigen und einer verhärteten politischen einstellung steif unterzuordnen; mich begeistert die investigative forschung und das lösen von rätseln, das zusammensetzen von puzzleteilen zu einem ganzen...

Gruß Enki

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 16:46
@cruiser
Na eben, weil es solche riesenlangen threads sind, hab ich keine lust dazu :)
Natürlich ist es interessant, kenn ja auch die story in- und auswendig, sehr faszinierend, wenn das alles stimmt. Obwohl rechte da ja ganz schön auf die kacke hauen, von wegen hitler hat überlebt in den vielen geheimbasen in südamerika und hat sich einer verjüngungskur unterzogen, und sogar ein video veröffentlicht, bei pilt.de ;)
Yeah -Roter Oktober, ein hypnotischer film -kann ich immer wieder sehen, so wie titanic, herr der ringe oder blade runner...eine ganz hineinziehende atmosphäre, die schon an trance erinnert... Sean Connery ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler, toller charakter, mit ecken und kanten, kein rundgelutschter, angepasster jasager.

Es stimmt, was du über die deutschen U-Boote sagst. Obwohl ich kein fachmann auf dem gebiet bin, hat mich jedwede militärtechnik schon immer eigentümlich fasziniert, obwohl ich pazifist bin ;) Vielleicht weil es um wettkampf geht. Aber solange man sich damit virtuell beschäftigt und sich z.B. beim sport oder in pc-spielen abreagiert, hats ja keine realen auswirkungen es sei denn, solche schrecklichen familiären und schulischen umstände wie beim isolierten und vereinsamten Steinhäuser in Erfurt kommen hinzu.
Schon der berühmte Pädagoge A.S. Neill hat mit seiner Schule Summerhill in England das Prinzip gelehrt und vorgelebt, das kinder, die frühzeitig genug ihre natürlichen aggressionen beim spiel oder mittels nachgespielten geschichten aus büchern durch- und nacherleben, später keine kalten soldaten und generäle werden können, weil sie die folgen ihres tuns direkt erleben. Ein witziges buch von ihm heißt z.b. "Die grüne Wolke", in dem kinder bei einem krimi ihre schlimmen phantasien ausleben können und gesund werden. :)

OK, wieder untergetaucht in nautische gefilde...die dt. U-Boote neuester bauart bringen selbst amis und russen zum haare raufen, weil sie nicht mehr ortbar sind, da ihre aussenhaut nicht mehr aus metall besteht....verbundwerkstoffe...fiberglas, kohlenfaser, kunststoffe, etc ;) Und Brennstoffzellen, wie Ragnarök treffend gesagt hat.
Diese 212er klasse wurde glaube ich heftig umworben (Kieler Howald-Werke?) von den Amis, und die haben leider erreicht, sich zu beteiligen oder sogar aufzukaufen -weiß da jemand genaueres drüber?

@Obrien

1946 konnten U-Boote deswegen noch auftauchen, weil sie basen in der antarktis und in südamerika hatten. Es gab stützpunkte...habt ihr das denn nicht schon in früheren NSL-Threads bekakelt? Selbst CIA-Agent Virgil Armstrong gibt das zu...er war ja damals auch als junger agent an der Operation Paperclip beteiligt, wo sie alle dt. wissenschaftler eingesackt haben, derer sie habhaft werden konnten. Meines wissens hahmen sie 147 dt. wissenschaftler mit...entweder kriegsgericht oder für die besatzer arbeiten, hieß die devise...WAS IST AUS IHNEN GEWORDEN ? Eins der vielen tabus zur gefälschten deutschen geschichte, ein einziges trauerspiel.
Armstrong & co., genauso wie die kurze zeit später einrückenden sowjets klauten auch pläne, risszeichnungen, modelle, sowie fertige flugscheiben....
Wann geben sie geistiges deutsches eigentum endlich mal wieder zurück, diese ewigen nachäffer und neidhammel?.... Ohne deutsche wissenschaftler hätten sie ihr raumfahrtprogramm nie in die gänge gekriegt. Da wären die briten sogar früher dran gewesen...
".... die Crew nach einem Jahr bestimmt gerne mal wieder die Heimat sehen würde." Ihre Heimat war jetzt eine neue, und inkognito kamen sie trotzdem weiterhin nach deutschland und scheinen bis heute kontakte zu halten, wenn das stimmt, was die Ultrarechten (aber nicht nur solche) auf der umstrittenen Seite link gelöscht besprechen...;)
Die ganze NEUSCHWABENLAND-Sache ist eigentlich höchstspannend und eine Achillesferse der heutigen USBRD-Re-GIERung. Wenn man bedenkt, das frühere Weltkarten das deutsche Gebiet auf der Antarktis noch verzeichneten, während es auf neueren übertüncht wurde, und ausgerechnet dort, wo der südpol ist z.b. beim Dierke-Atlas ausgegraut sein soll, dann gibt das schon ganz schön zu denken... B)
Ich werd demnächst mal ein Infos darüber hier reinbringen, obwohls nur indirekt mit den U-Booten zu tun hat, falls es nicht schon jemand gebracht hat.
NSL RELOADED ! :) Man kann glaub ich gar nicht genug darüber sprechen, scheiss tabus! Es muss immer mehr ins bewusstsein sickern, das da ne menge noch gar nicht aufgearbeitet ist...es geht um Neu-Berlin, die Dritte Macht, Aldebaran, 2-7 Millionen Einwohner, die Hohle Welt... :) :)
Ich weiss, auf den ersten Blick voll *lol* =]...aber wenn man weiterbohrt, stößt man auf unglaubliche merkwürdigkeiten, verschwundene unterlagen, versteckte morde, geheime kontakte, verschwiegene sichtungen über den bequemsten wiedereintrittspunkt über dem südpol, japanische radaraufzeichnungen, phantomuboote in der ostsee, und einem unerklärlicherweise abgeschossenen superteuren russischen überschall-atombomber...
Ich finde, die sachen sind es wert, unvoreingenommen untersucht und besprochen zu werden, i d e o l o g i e f r e i -ich halte nämlich nichts davon, phänomene totzuschweigen und einer verhärteten politischen einstellung steif unterzuordnen; mich begeistert die investigative forschung und das lösen von rätseln, das zusammensetzen von puzzleteilen zu einem ganzen...

Gruß Enki

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

03.04.2004 um 17:36
SCHEISSE! Was ist denn hier passiert ?!?
Ärgert mich wirklich, leute -sorry! Ich war kurz in meinem profil, hab 2x auf die Back-taste im browser geklickt und wieder vor, weils einmal zuviel *Back* war, und schon hat die scheiss automatik bei Allmystery meinen Post Nochmal eingetragen! Kotzt mich an! Also Allmystery muß endlich mal besser programmiert werden, das nervt ganz schön! Ist hier eigentlich auch mal ein Webmaster unterwegs, mit welchem Nick auch immer? Ich hab das gefühl, die schauen hier nie rein und überlassen das forum völlig sich selbst. Wo bleibt denn endlich mal ein Beschwerde- und Vorschlägeforum hier als neue Rubrik ?!

Bin echt sauer -obwohl mir Allmystery sonst gefällt.

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 11:40
JO,musste mal den dns fragen:)

Jetzt weg von den technischen Problemen zur U-Bootthematik:)

Also ich denke,die Basen in Südamerika und Antarktis sind ein Gerücht...die deutschen hatten schlicht und einfach nicht die Infrastruktur und das Personal um solche Stützpunkte instand zu halten.(es bereitete den Deutschen schon Bauchschmerzen Mittelmeerstützpunkte in Italien einzurichten,ausserdem waren U-Boottechniker so rar und heiß begehrt wie eierlegende Wollmilchsäue...die wurden besser behandelt wie mancher Offizier und wer U-Boottechniker gelernt hat,hate einen Blankoschein niemals an die Front zu müssen.)

Vieles wurde von den Deutschen und besonders den Allierten erfunden,bzw. übertreiben,weil beide"Seiten" ein reges interresse hatten einen solchen Mythos zu kreieren. Die Deutschen um ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein zu kühlen und die Alliierten,weil sie sich mit dem Nimbus schmücken konnten die unbezwingbare U-Bootwaffe niedergemacht zu haben.

Viele Dokumente sind schlicht und einfach verschwunden wurden vernichtet usw. ebensoviele U-Boote wurden slebstversenkt oder wurden "inoffiziel" beschlagnahmt,(auf gut deutsch geraubt, ausgeschlachtet und die leeren Hüllen wurden weggeschmissen)

"Yeah -Roter Oktober, ein hypnotischer film -kann ich immer wieder sehen, so wie herr der ringe oder blade runner"

Ich auch^^ oder Das Boot.......ein megageiler Film

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 15:41
an Ragnarök

Gerade bei der Marine im II. WK läßt sich vieles nachvollziehen. Dönitz hatte gegen Ende des Krieges befohlen, sämtliche Kriegstagebücher zu erhalten. Diese Unterlagen befinden sich bestimmt auch heute noch in den Archiven der Besatzer, nur wird darüber Stillschweigen bewahrt. Da werden wohl auch Geschichten drin stehen, die sich nachteilig für die Siegermächte auswirken dürften.

>>Auch die statistischen Angaben über den Einsatz der deutschen U-Boote legen die Vermutung nahe, dass eine größere Anzahl dieser Schiffe vor der Kapitulation entkommen sein könnten. Das die Geschichte der Marine des III. Reiches heute zu den am besten dokumentiertesten Gebieten der Militärgeschichte gehört, ist das Verdienst von Karl Dönitz (1890 - 1981), dem Chef der U-Boot Flotte und seit 1943 Oberbefehlshaber der deutschen Kriegsmarine. Er gab am Ende des II. Weltkrieges den Befehl, keinerlei Kriegstagebücher, weder das der Seekriegsleitung noch das der U-Boot-Führung, zu vernichten. Dönitz war der Auffassung, die deutsche Marine habe ehrenvoll gekämpft und nichts zu verbergen. Nur diesem Befehl ist es zu verdanken, dass heute alle Tagebücher der Marine den historischen Forschungen zur Verfügung stehen. <<
entnommen:
http://www.lonlygunmen.de/ufo/weapons/antarktika/submarines.html (Archiv-Version vom 30.06.2004)

Ob die Basen in der Antarktis heute noch existieren, weiß keiner, fakt ist aber,daß dort ab 1939 mit enormer Intensität gearbeitet wurde.

>>Die beiden Soldaten Siewert und Wehrend waren beide Teilnehmer der Antarktisexpedition im Jahre 1938/39. Sie berichteten, daß sie auch noch nach der Beendigung der Expedition, also im Frühjahr 1939 weiterhin auf dem Schiff „Schwabenland“ Dienst machten und ihr Schiff im vierteljährlichen Rhythmus zwischen Neuschwabenland und Heimathafen pausenlos pendelte um Ausrüstungsgegenstände und ganze Bergbaueinrichtungen in die Antarktis zu befördern. Dazu gehörten auch Gleisanlagen und Loren, aber auch eine riesige Fräse, um Tunnelsysteme ins Eis bohren zu können.<<
entnommen: http://unglaublichkeiten.com/ (Archiv-Version vom 03.04.2004)
Die Schwabenland wurde erst 1946 versenkt, nachdem sie 44 vor Bergen torpediert und auf Grund gesetzt wurde. Mit 7894 BRT hätte man schon eine Menge Material dahin verbringen können.
Weil von offizieller Seite kaum eine Stellungnahme zu dem Thema zu finden ist, legt es die Vermutung nahe, daß evtl. doch ein gewisser Teil davon als Wahrheit betrachtet werden kann.


Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 19:24
@tiwaz

Gerade diese Aussagen sind unglaubwürdig....die Neuschwabenlandexpedition ist sehr gut dokumentiert worden....alles andere ist reine Spekulation,die nur durch diese Zeugenaussagen gestützt werden. Deswegen glaube ich die Geschichte nicht. Um jeden Krieg ranken sich Mythen und legenden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 19:34
Eine solche Basis wäre nebenbei,strategischer Blödsinn....abseits aller Handelsrouten,zu weit weg von der Heimat,keine Versorgungsmöglichkeiten,zu kalt usw.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 23:10
@Obrien

Hey Rag, also ich glaub mehr tiwaz...also es ist erstaunlich, wieviel neue sachen immer ans tageslicht kommen. Ausserdem übersiehst du, das ja damals unglaublich viele deutsche nach südamerika ausgewandert/geflogen sind... d.h. die versorgung wäre gesichert gewesen...und wenn das mit den Flugscheiben stimmt (für mich keine zweifel dran), dann ist der transportweg klar ;)
Abgesehen davon gibt es doch den Unterwassergraben, eine tausende von kilometern lange rinne, die mitten im atlantik beginnt,durch die antarktis durchgeht und weit über neuseeland wieder endet....
Im übrigen bist du gar nicht eingegangen auf Virgil Armstrongs Bericht und (Selbstzitat) "Wenn man bedenkt, das frühere Weltkarten das deutsche Gebiet auf der Antarktis noch verzeichneten, während es auf neueren übertüncht wurde, und ausgerechnet dort, wo der südpol ist z.b. beim Diercke-Atlas ausgegraut sein soll, dann gibt das schon ganz schön zu denken"...

"alles andere ist reine Spekulation,die nur durch diese Zeugenaussagen gestützt werden."

Nein. Du müßtest doch "Admiral" Byrds Berichte kennen, der
mit 13 Kriegsschiffen
in die Antarktis aufbrach...

@tiwaz

Noch einer, der auch farbig postet ! :) Freut mich, kommt mal BUNT ins düstere forum ;) Jetzt sind wir schon 4 -du, vampiro, chilly, und ich

Danke für den lonelygunmen - link. Ich kannte die seite zwar schon, hab sie aber vergessen gehabt, hab schon lange nicht mehr reingeguckt.

Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Augenzeugenberichte auffinden lassen.
Werde mal in dieser woche in alle deutschen uboot-seiten die ich kenne um infos und beteiligung hier bitten...

Gruß Enki

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Bloß was machen wir mit den Leuten, die nicht wissen, daß sie nichts wissen? :)


melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 23:15
an Ragnarök

Warum sollen gerade diese Aussagen unglaubwürdig sein? Wenn das alles Mythen und Legenden sind, warum findet sich da niemand, der diese zu 100% wiederlegen kann?
Warum ist eine Basis da unten strategischer Blödsinn?
Abseits aller Handelsrouten Ist doch gar nicht schlecht, erkenne ich doch sehr zeitig, ob sich jemand nähert.
Zu weit weg von der Heimat Finde ich nicht wirklich relevant. wenn ich aber von den Nürnberger Schauprozesse ausgehe, denke ich, daß einige froh gewesen sein dürften, ihrer Heimat den Rücken kehren zu können. Die Prozesse und die "Hexenjagd",welche bis heute anhält, waren absehbar.
Keine Versorgungsmöglichkeiten Wenn ich von deren revolutionärer Technik(Walther-Schnorchel,Flugscheiben) ausgehe, welche existiert hat und sogar bildlich dokumentiert ist, hatten sie wohl die Möglichkeit sich zu versorgen.
Außerdem sind nach Einstellung der Kampfhandlungen immer noch U-Boote vor Südamerika aufgetaucht. Ohne Grund wurde auch nicht 1946 mit enormen Aufwand eine U-Boot-Jagd der Siegermächte betrieben. Siehe Enki´s Beiträge..
Zu kalt Gibt es nicht Berichte, wonach es dort eisfreie Regionen und niedere Vegetation geben soll? In der Antarktis ist jede Menge magmatisches Gestein nachgewiesen worden und von zwei aktiven Vulkanen weiß man auch, diese Wärme kann man sich zunutze machen.

Warum wiederlegt denn keiner wirklich glaubhaft und und mit Beweisen, daß da niemand ist? Warum wird über diese Geschichte Stillschweigen bewahrt?
Meist werden doch nur Sachen verschwiegen, die in irgendeiner Weise wichtig sind und auf jeden Fall Veränderungen herbeiführen könnten/würden. Gerade die Tatsache, daß von offizieller Seite keiner was sagt, macht mich nachdenklich.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

04.04.2004 um 23:44
an Enki

Den Link hatte ich von dir,du hast doch hier jede Menge aufgelistet. ;)
Ich frage auch noch mal, ob noch jemand Info´s für mich hat.

an Ragnarök

Wo Enki es gerade angesprochen hat, wieso kam Byrd mit so enormen Verlusten zurück? Gibt es dazu vielleicht eine Aussage?



Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

05.04.2004 um 21:14
Hab schon in nem anderem Thread mehr als ausführlich dazu gepostet:)Ich hab auch den Bericht Admiral Byrds gelesen und mir Filme und Bilder sogenannter "Reichsdeutschen Flugsheiben" und von NSL angesehen....glaubt mir,es ist gibt weder das eine noch das andere....sorry,ich will euch wirklich nichts,ist aber so...

So ich wünsch euch was,gute NAcht

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

05.04.2004 um 21:38
@ ragnarök

schön ,daß es auch wirklich informierte leute mit urteilsvermögen hier gibt.

hoffentlich bleibst du dem forum noch lange erhalten ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

05.04.2004 um 21:39
an Rag
Woher willst du wissen, daß es das wirklich nicht gibt? Woran machst du das fest?
Und den Satz glaubt mir,es ist gibt weder das eine noch das andere.... ist für mich genauso wenig Beweis, wie für dich Zeugenaussagen u. ä. nicht beweiskräftig sind..

dir auch eine gute Nacht

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

05.04.2004 um 21:50
an tao

Habe schon auf dich gewartet. ;)

Anstatt Ragnarök nur deinen Beistand zu bekunden, was äußerst löblich ist, hättest du ja auch etwas zum Thema beitragen und uns Desinformierte über die tatsächliche Lage informieren können.

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.



melden

Mythos:Der U-Bootkrieg im Atlantik

06.04.2004 um 09:41
@tiwaz

Ne,also wie gesagt,das steht alles in den Posts...muss mal suchen ob sie wiederfinde. Im Notfall helfen aber wiklich das gesunde Urteilsvermögen weiter...wozu sollte jemand eine Basis inder Anarktis bauen?Von dort aus lässt sich kein Krieg führen,deswegen meinte ich ja auch ABSEITS ALLER HANDELSROUTEN. Ein Stützpunkt macht ja nur Sinn,wenn ich von dort aus viele Ziele angreifen kann....

Das viele Deutsche nach dem Krieg in S.-Amerika Asyl gesucht haben....was hat das mit der Versorgung zu tun?Haben die sofort Farmen gebaut?Wäre aufgefallen oder?Und bitte komm jetzt nicht mit der Colonia Dignidad Geschichte...das ist ne Sekte von Kinderschändern,die nebenbei ein fettes Geschäft damit gemacht haben,für Pinochet Regimegegner zu "verhören"(sprich:zu foltern)

Und was war während des Krieges? Nur mit den U-Booten der XIV Klasse(schwerfällige U-Bootversorger) kannst du keinen großen Stützpunkt versorgen:)

Was hat der Atlantikgraben,den du erwähnst damit zu tun?Haben die da ne Straße gebaut oder was:)))

mfg

@tao

Danke,hab vor noch lange hierzubleiben;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden